Panische Angst vor Flaschen??

• Huhu,

ich mal wieder und ich hab natürlich ne Frage =)

Nala ist jetzt knapp 15 Monate alt und seit ca 1er Woche hat sie panische Angst vor Flaschen und Gläsern :???:
    Ob Cola-Wasser oder Saft Flasche ist egal, die einzige Flasche wovor sie keine Angst hat ist die Milch/Tee Flasche von meinem Neffen...

Kommt dieses Verhalten von der typischen Angstphase??

Sie hat früher sogar mit Flaschen gespielt und hatte auch kein besonders schlimmes Erlebnis mit Flaschen...

• Huhu

Woody hatte auch Angst vor Kohlensäure, und all den Flaschen wo er weiss, wenn man sie aufmacht, macht es "Zrschhhhhh" ! Ging ne Weile bis sich das gelegt hatte, er war damals auch ca 15-20 Monate jung. Hatte mal ne Bierdose neben ihm aufgemacht, ab da war's ihm suspekt. Mit "neu ranführen" gings dann wieder, und hat sich komplett gelegt !

Grüsse, Nina

• Zitat

.....hatte auch kein besonders schlimmes Erlebnis mit Flaschen...

Irgendetwas war's bestimmt, du hast es nur nicht mitbekommen...! Die Iddee mit der Kohlsäure finde ich einleuchtend...kannst ja dahin gehend "vorsichtig" austesten!

• Hallo,
    das hatte mein Toby auch mal eine kurze Zeit.
    Ich habe dann eine Cola Flasche genommen ( so eine kleine aus dickem Plastik ) und habe Leckerlies reingetan, dann habe ich sie ihm hingelegt. Nach kurzem Zögern war die Neugierde größer als die Angst vor der Flasche und er hat damit gespielt und versucht die Leckerlies rauszukriegen.
    Seitdem ist die Phase bei uns vorbei! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!