An alle Aussie Besitzer, wie fördert ihr euren Hund?
-
-
Cheyenne und ich machen nicht sooo viel: wir gehen 1x in der Woche in die UO, 1x in der Woche zum Obedience.
Ansonsten sind wir (je nach Intensität) zwischen 2 und 3 Stunden insgesamt am Tag draußen (verteilt auf eine große und 2-3 kleinere Runden oder auch nur mal Garten!). Edit: dazu gehört joggen, walken und spazieren gehen!
Ansonsten schwimmt Cheyenne unglaublich gern und läuft am Rad. Das gibt es aber nicht so oft!
Zwischendurch machen wir ein paar Tricks, aber auch nicht jeden Tag und ansonsten wird geschlafen!
Edit: Spatiergänge sind bei uns auch Kopfarbeit ... Suchspiele, UO-Einheiten, balancieren auf Mauern und Baumstämmen!
Wenn wir uns mit Freunden treffen, dann wird auch gern nur mal getobt und ein wenig gerannt!
Ich finde es sehr angenehm, dass mein Aussie heim kommt und pennt ... wenn sie mal nervt, dann überdenke ich mein Tagesprogramm (war es zu wenig oder zu viel) oder sie bekommt mal ne kleine Ansage um Ruhe zu geben, wenn ich denn sicher bin, dass alles OK ist!
Cheyenne hat eine Box im Arbeitszimmer stehen. Hier herrscht Ruhe, weil ich lerne! Und sie findet ihre Höhle toll! Ich habe nun schon öfter festgestellt, dass Hunde eine Überdachung gern haben! Wenn sie da nicht hinein will, kann sie sich sonst wo hin legen ... auch auf ihre Decke auf meinem Bett!
VG, aussiemausi!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier An alle Aussie Besitzer, wie fördert ihr euren Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
aussiemausi: Das mit der Übderachung ist mir auch schon aufgefallen. Wäre eine Überlegung wert, sich so etwas anzuschaffen. Ist das so eine Art Auto-bzw.Flugbox?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!