Ach, Mensch...
-
-
...hätte es nicht wirklich Charme, wenn einige unserer Artgenossen einfach mal DENKEN würden, bevor sie Sch*** bauen?
Terrier kam heute früh beim Toben plötzlich blutend auf den Weg gehumpelt. Irgendein Vollhonk hat sich echt die Mühe gemacht, im Wald soweit vom Weg zu gehen, um seine Bierflasche an den Baum zu knallen, daß die scharfen grünen Scherben im Blaubeerkraut nicht zu sehen sind. Muß ich erwähnen, daß in genau diesem Blaubeerkraut selbstverständlich auch der Kindergarten gerne spielt? Gottlob sind jetzt Ferien, und es gibt ja genug Hundebesitzer zum Scherbensammeln. Tun wir doch immer gern.
Insofern noch Glück gehabt, als es nur ein vergleichsweise kleiner Schnitt seitlich am Ballen ist, nicht tief mittendrin - aber das heißgeliebte Stoppelfeld-Rasen fällt dann für dieses Jahr aus.
So, genug gejammert - aber wer sich gerne mit Haareraufen wg. menschlicher Idiotie anschließen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach wehchen, ich drück den Kolegen mal fest!
-
Ja, wo bei den einen Menschen ein Gehirn sitzt, da ist bei anderen einfach Leere!!
Und das Schlimme ist: jeden Tag wird mind. ein Weiterer dieser Spezies geboren...
Gute Besserung für den süßen Terrrier-Wuffel!!
-
Und wir dürfen es dann wegräumen, ja ja...
Wünsche deinem Terrier schnelle Genesung.
Der Strumpf steht ihm schon mal! -
Gute Besserung für deinen Wuff!
Du willst nicht wissen, wie viele Scherben ich schon aufgesammelt hab in meinem Leben - sogar im Naturschutzgebiet :| Vom sonstigen Müll will ich jetzt gar nicht reden....sogar komplette Einweggrills finde ich regelmäßig. Ich habe es allerdings aufgegeben mich darüber aufzuregen. Kostet nur unnötig Energie.
Ich sammle halt den gröbsten Müll und Scherben auf und freu mich über die vielen Pfandflaschen, die ich dabei finde..... meiner Meinung nach ist immer noch nicht genug Pfand drauf. Bei 1 € oder mehr Pfand pro Flaschen würden es sich die Leute wohl eher überlegen die Dinger rum leigen zu lassen. Von den lächerlichen 8 Cent für eine Glasflasche fang ich gar nicht erst an -
-
Beiuns im Park wird auch fast jede Nacht und besonders am Wochenende randaliert, da liegen dann auch oft genug Scherben. Ich bin immer froh, wenn die wenigstens blau sind (ist öfters der fall, scheint wohl irgendein "cooles" Getränkt zu sein) die sieht man zumindest :/
-
Tja, wir sollten vielleicht doch mal eine Scherbenaufsammel-Statistik einführen?
Da kämen wir in über 30 Jahren auch auf ganz stolze Dimensionen. Rekordverdächtig übrigens auch bei uns das Jahr im Naturschutzgebiet: da hatten wir unsere Ponies auf einer Weide auf einer Flußseite, auf der anderen Naturschutzgebiet, auf dem Fluß dazwischen eingeschränkter Kanuverkehr erlaubt. Glaubt kein Mensch, was wir da an scharfkantigen Flaschenresten aufgesammelt haben, natürlich sorgfältig an den Zaunpfosten zerschmettert, so daß die Scherben halb auf der Weide, halb im Wasser waren. Tränke konnten wir gleich dichtmachen, ansonsten hätten die Pferde keine Sehnen mehr gehabt...
*SEUFZ*
-
Oh das passt ja, da kann ich mich gleich verewigen. Henry ist heute im Auslaufgebiet in eine Rolle Stacheldraht gefallen
und hat sich zum Glück nur das Sprunggelenk aufgerissen.
-
Ach ihr Ärmsten - dann mal gleich beste Heilungswünsche zurück!
-
Ich habe zur Zeit auch eine hinkende Hündin hier, die sich den Ballen an einer Glasscherbe aufgeschnitten hat. Ebenfalls von einer Bierscheibe die nicht sichtbar am Fluss lag. :curse: Sie trägt nun auch schon seit 3 Tagen Strumpf und wird täglich mehrmals mit Pfotenbalsam und Bepanthen gesalbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!