• Nur Geduld, irgendwann lernen sie es alle ;)
    Meine Hündin hat das letzte Mal mit 13 Monaten reingemacht, pünktlich mit der ersten Läufigkeit war das Thema dann durch. "Spätzünder" sind nervig, aber irgendwann verstehen sie es auch. Dein Hund ist ja noch sehr, sehr jung, da würde ich mir noch keine Gedanken machen.

• Zitat

Also von Spätzündern kann man bei "fast 15 Wochen" wirklich nicht ausgehen.

=)

Ähm,

es gibt Hunde, die machen mit 8 Monaten noch regelmäßig "rein".
    Da hilft nur, weiter das Welpenprogramm laufen lassen und den Hund im Auge behalten, damit man die Anzeichen lesen lernt.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich bin deswegen etwas ungeduldig weil ich in ständiger Angst bin dass er mal bei meinen Eltern ausläuft und ich glaub die würden das nicht so locker sehen wie ich. Habe ihnen das schon einige male erklärt dass es nicht schlimm ist und ich Teppichreiniger habe etc. Naja, das ist eine andere Thematik....

Er macht vielleicht noch 2 Pfützen in der Woche drinnen. Manchmal auch nur 1x. Deswegen verstehe ich es ja noch weniger. Warum klappt dass 6 Tage und am 7. nicht (weil Sonntag ist oder was?) Nee, Spaß, dass ist auch nicht immer am selbern Tag, oder zur selben Uhrzeit.

Ich wills halt allen so einfach wie möglich machen :fear: meinen Eltern und dem Hund und mir

• Zitat

Ich wills halt allen so einfach wie möglich machen :fear: meinen Eltern und dem Hund und mir

Und damit übst Du, meiner Meinung nach, viel mehr Druck aus, als es eigentlich sein sollte.
    Die Erwartungen an den Welpen sind viel zu hoch, so hoch, daß er sie nicht erfüllen kann.
    Und aus diesem Grund wird viel mehr "schief" laufen. ;)

Warum es mal besser klappt, und mal nicht, liegt ganz einfach daran, was Ihr zwischendurch macht / gemacht habt. Hat er mehr gespielt als sonst, mußte er was lernen, ist seine Wachphase länger und dann noch zu einer Zeit, wo er normalerweise schläft, dann regt das die Darmtätigkeit an. Wenn man die Zeichen nicht liest, oder auch zwischendurch einfach mal so zum Pieseln rausgeht, könnten solche "Unfälle" passieren.

Und warum sollten Deine Eltern keine Geduld mit so einem kleinen Wesen haben? =)
    Sie haben Dich schließlich auch großgezogen.
    Oder gab es Klappse auf dem Hinterteil, nur weil Du Dich nicht gemeldet hast, weil Du aufs Töpfchen mußtest, und das Nachbarskind das schon perfekt konnte? =)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Ich bin deswegen etwas ungeduldig weil ich in ständiger Angst bin dass er mal bei meinen Eltern ausläuft und ich glaub die würden das nicht so locker sehen wie ich. Habe ihnen das schon einige male erklärt dass es nicht schlimm ist und ich Teppichreiniger habe etc. Naja, das ist eine andere Thematik....

Er macht vielleicht noch 2 Pfützen in der Woche drinnen. Manchmal auch nur 1x. Deswegen verstehe ich es ja noch weniger. Warum klappt dass 6 Tage und am 7. nicht (weil Sonntag ist oder was?) Nee, Spaß, dass ist auch nicht immer am selbern Tag, oder zur selben Uhrzeit.

Heeey, das ist doch super :D
    Ich freue mich schon, wenn Mozart soweit ist... und von einer Pfütze pro Woche ist es nicht mehr weit bis eine Pfütze im Monat und irgendwann dann eine Pfütze im Jahr ;)

Nee im Ernst, ich find das macht ihr super :)

• Ich war ja auch ein sehr liebes Kind :rollsmile:
    Nee, gespielt hat er da eigentlich auch nicht mehr wie sonst. Da waren wir vielleicht ne halbe Stunde wieder in der Stube.
    Naja, dann üben wir mal einfach weiter. Ich berichte dann wieder bei Gelegenheit. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!