hund mit in den zoo pro/contra

• Hallo Leute,

eigentlich wollte ich mit Aika die Tage mal in den Zoo gehen.
    Also nix wildes eigentlich, denke ich zumindest.
    Klar wäre es vllt etwas Streß für sie, aber so, wie ich meine Madame einschätze, würde sie sehr schnell wieder runterkommen und dann nur noch neugierig sein.

So weit, so gut.

Allein ist natürlich etwas doof, also hab ich mehrere verschiedene Bekannte gefragt, ob sie mitkommen.
    Auf deren Frage, ob ich den Hund mitnehmen will, hab ich klar ja gesagt.

Die Blicke hättet ihr mal sehen sollen....

Über: daß is ja die absolute Quälerei für den Hund, bis absoluter Schwachsinn war so ziemlich alles dabei.
    Nur nix positives :/

Ich kann auch nicht genau erklären, warum ich sie mitnehmen möchte, aber es is halt so.
    Klar, wenn sie Streß dabei hat, der zu sehr ausufert, gehen wir raus und der Eintritt wäre halt in den Wind geblasen und wenn nicht, haben wir beide nen schönen und interessanten Tag.

Nu würde ich gern mal eure Meinung hören.

Is es generell zu viel Streß und zu egoistisch von mir?

Wie handhabt ihr das mit euren Wuffels?

lg

• Hallo,
    Paco und ich waren auch schon zusammen im Zoo und ich würde es immer wieder machen. Mein Hund war erst sehr aufgeregt und dann nur noch neugierig, er hat in jedes Gehege geguckt und ich fand es spannend wie die Tiere auf ihn reagiert haben. Auf der anderen Zaunseite wurde vorsichtig und neugierig herüber geschaut, einzig bei den Wölfen war es ein wenig zu viel, die Wölfe sind ganz nah an das Glas heran gekommen um sich meinen Hund anzuschauen, war irgend wie schon ein komisches Gefühl... aber auch toll :)
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das der Hund oder die Zootiere verängstigt oder Streß ausgesetzt waren :ka:
    Lg
    Tanja und Paco

• Zitat

Is es generell zu viel Streß und zu egoistisch von mir?

Wie handhabt ihr das mit euren Wuffels?

Also kommt darauf an, wie das Tier trainiert ist und wie ängstlich es ist. Wenn das Tier regelmäßig trainiert wurde, auch in eher hektischen Umgebungen unterwegs zu sein (vor allem als Welpe/Junghung) und das Tier nicht übermäßig ängstlich ist, steht einen Zoobesuch eigentlich nichts im Wege. Man kann ja auch zwischendurch mal eine Pause in einer ruhigen Ecke einbauen.
    Wenn das Tier schon an Ort wie stark befahrenen Straßen etc. extrem unsicher und panisch ist, dann würde ich dem Tier natürlich keinen Zoobesuch zumuten. Da muss man sich eben langsam rantasten und das gezielt trainieren.

• danke für eure Antworten.

Tanja

genauso denke ich mal, wäre es bei Aika auch.
    Erst aufgeregt und dann Meganeugierig.

MissX

Ich hab sie ja erst mit 5 monaten bekommen und da kannte sie nix...
    Also gab es das volle Programm. Mit ins Lokal, Bar, einfach nur diurch die Stadt bummeln, Kneipe etc etc etc

Sie is wirklich nicht übermaßig ängstlich, kann selbst im tosendtsten Gewitter mit ihr rausgehen, zumindest, solange keine dicken großen Tropfen von oben kommen. Die mag sie nämlich nicht.
    Wenn ihr irgendwas komisch ist, schaut sie, wie ich reagiere. Bin ich locker u entspannt, is sie es kurze Zeit später eigentlich auch immer.

Frei nach dem Motto: Was Frauchen nicht stört oder sogar gut findet, kann nur toll sein.

• Huhu Andrea!

Also ich war mit Lilly auch schon öfter im Zoo, allerdings nicht in Hannover.

Aber wie ich Aika einschätze, wenn ich das überhaupt sagen kann, nach 2mal sehen :hust: , wird sie das doch ganz cool finden :smile:

Ein anderer Grund für mich dort ohne Hund hin zugehen wären die 10€ Eintritt, die man in Hannover für den Hund als Eintritt bezahlt! :p

• wo warst denn mit lilly im zoo?

sie is ja anscheinend doch um einiges hibbeliger als Aika.

ich weiß, is ne menge Geld, nur für den Hund, aber möcht es halt gern irgendwie. Könnt es nichtmal vernünftig sagen, warum es so ist... :headbash:

• Ich war mit ihr nur in meiner alten Heimatstadt, also nicht in der Nähe von Hannover.

Aber bei ihr ist es auch so, dass sie alles gelassen mit macht, solange Frauchen auch alles cool findet :)

Wirklich hibbelig ist sie da nicht ;)

Es ist wirklich Wahnsinn, da wohne ich echt fast direkt neben dem Zoo und war noch nie dort, weil ich die Preise so heftig finde! über 30€ für mich + Hund!!
    Aber ich möcht auch so gern mal hin :)

• Was is denn Deine alte Heimatstadt?
    (sry, wenn Du es schonmal erwähnt hast)

Wollen wir zusammen gehen? *liebfrag*

Also das letzte mal war ich, glaube ich vor 3 jahren da.
    Und es war echt schön
    Also noch vor Yukonbay etc

• Rheine <---kennt eh keiner :D

Wir können gerne mal zusammen gehen, bin nur leider im Moment so gar nicht flüssig für solche Extraaktionen :(

Sonst gerne! :)

• hey, war in meiner Lkw zeit oft in salzbergen und einmal in Rheine (?) in der Werkstatt.....
    Kenn es also wohl :hust:

Schade

Aber sag Bescheid, wenn Du kannst.
    So ganz rosig sieht es bei mir im moment auch net aus, aber muss halt mal was für mich und wuffel tun.....

Ich hüpf jetz erstmal ins bettle

Danke für die Antworten, bis morgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!