Gassi gehen nicht mehr möglich/Angst wegen Knallerei
-
-
Hallo Ihr
Bei uns war am 1 August National Feiertag, und es hat am 30 juli schon angefangen mit Feuerwerk und überall hat es geknallt . Chelsea, BordercollieMischling 5, hat sehr grosse Angst und ist dann immer ganz verstört.
Das Gassi gehen wurde auf-vor die Haustüre und das Nötigste machen- beschränkt.Nur Leider ist jetzt wo das ganze vorbei ist, Chelsea so weit das sie nicht mehr raus will. Ausser wir gehen zur Tramstation,das ist kein Problem.
Ihr müsst euch das so Vorstellen, wenn ich aus dem Haus gehe und Links abbiege weiss chelsea wir gehen zum Tram, Rechts abbiegen ist unser Gassi Weg und auch der einzige Weg bei dem es Grün ist und Wiesen hat.
Ich bin ein bisschen Vezweifelt,weil wie gesagt das der einzige Weg ist bei dem man Gassi gehen kann.
Kennt ihr das wenn euer Hund solche Angst hat,und wie habt ihr das in Griff bekommen?
Liebe grüsse
Mel -
3. August 2011 um 20:58
schau mal hier:
Gassi gehen nicht mehr möglich/Angst wegen Knallerei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Klingt so, als wenn sie den Weg mit den Geräuschen verknüpft hat.
Hast Du schon probiert, ein Stück Richtung Tram zu gehen, dann über die Straße und wieder zurück in Richtung Gassi Weg??
-
danke für deine antwort !
ja das hab ich versucht,nur ist sie nicht blöd und hat es sofort gemerkt :/ -
Hm, schwierig :/
Kannst Du sie tragen? -
Tragen wäre tatsächlich ne Möglichkeit.
Ich habs bei Corey so gemacht, dass ich ne ganze Zeit die Wege gegangen bin, die er nicht befremdlich fand. Er hatte solche Angst nach Knallerei (wir wurden mal übelst beworfen mit Böllern, ganz dumme Geschichte mit Handgreiflichkeiten etc), dass er Tage danach noch keinen Kot abgesetzt hat und schlussendlich Verstopfung hatte mit Klinikbesuch und Einlauf. Das ging Jahre so

Ich bin also seiner Angst nachgegangen (entgegen einigen Ratschlägen), ganz easy und locker die "guten" Wege gelaufen. Nach etwas über ner Woche nen Minibogen Richtung "Böser Weg" mit Leckerchen gelaufen. Das ausgeweitet und nach weiteren 2 Tagen gings problemlos...
Nur muss das ja nicht bei jedem Hund funktionieren... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!