Wir waren beim Doc. :(
-
-
Hallo,
mein Hund hat eine durch Bluttest nachgewiesene Flohspeichelallergie. Dagegen hilft nur eine Doppelprophylaxe in Form eines SpotOns gegen Flöhe und dem Mittel Program, das die Vermehrung der Flöhe verhindert, wenn Hund oder Katze sich welche aufgesammelt haben. Program muss dann allerdings regelmäßig jeden Monat eingegeben werden, was natürlich ein Kostenfaktor ist, insofern sollte man sicher sein, dass wirklich eine Allergie vorliegt.
Wenn beim Hund keine Flohspeichelallergie vorliegt, dann genügt natürlich eine befristete Gabe des Program.
Ich würde, ehrlich gesagt, meine Wohnung nicht noch einmal mit Foggern ausräuchern. Ich fand die Warnhinweise zu den darin enthaltenen Chemikalien so erschreckend, dass ich hinterher mehr Angst hatte, irgendwas beim Wischen übersehen zu haben, als vor den Flöhen.
Vielleicht helfen Dir die Informationen auf dieser Seite auch etwas weiter: http://www.kleintierpraxis-regli.ch/index.php?opti…id=38&Itemid=92
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kampf gegen die kleinen Blutsauger
Appelschnut - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, heute hab ich zum Fogger gegriffen, ich bin echt gespannt ob das Teil überhaupt was bringt, hab zusätzlich alles noch mit Universalspray eingesprüht, die Tiere haben ihre Spot on's usw. bekommen. Also wenn die Floh-Viecher jetzt nicht ENDLICh draufgehen, zieh ich um !!!

-
Naja das Problem ist mit einem Gassigang wo es viele Flöhe gibt kann es schnell wieder sein das man mehr tierische Freunde daheim hat als einem lieb ist.
Mal an eine Hyposensibilisierung gedacht?
-
Ich glaube, ich hätte beim Einsatz dieser Fogger auch so meine Bedenken... Ist ja doch eine Chemiebombe. Aber gut, wer weiß, wenn wir eine richtige Flohplage hätten und diese nicht in den Griff bekommen würden... dann vielleicht doch. Falls man dann selbst oder andere Familienmitglieder in den Wochen oder Monaten danach seltsame Symptome zeigt, sollte man an den Fogger denken.
-
Was für eine Ausschlussdiät habt ihr gemacht?
Das Trockenfutter ist zwar teuer, aber nicht besonders gut.
Besser wäre Orijen oder Arden Grange ohne Getreide, die wesentlich besser sind.
Gibt noch mehr Sorten, aber meine Allergiker-Maus kriegt gerade Orijen, deshalb steht es im Moment oben auf meiner Liste
Frisst er eventuell vom Katzenfutter mit?
Was gibst Du für Leckerchen?
Wird er noch von jemand anderem gefüttert? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!