Wir waren beim Doc. :(
-
-
Gismo musste sich andauernt kratzen,... haben Ausschlussdiät gemacht, wurde zwar besser hörte aber nicht ganz auf. Dann hab ich Flohkot sowie 2 Flöhe gesehen... Sind dann Freitag los zum TA.. Der hat Advantage und eine Spritze ( Keine Ahnung was das war , wohl auch gegen die Mistviecher ) gegeben, aber meinte er hätte wohl eine Flohspeichelallergie, was natürlich eher suboptimal ist !. Daraufhin hab ich erstmal alles abgekocht was ging( auch Wäsche usw.), Fußleisten abgerissen, gesaugt , gesaugt und nochmals gesaugt und jedesmal den Beutel eingefroren. :| . Wie kann ich ihn weiterhin unterstützen ? Ich habe nun Lupoderm gekauft, davon bekommt er einmal Täglich 1ml übers Futter , für die Haut.
Weiteres fällt mir nicht ein !
Momentan kratzt bzw. leckt er sich wieder häufiger, konnte allerdings keine Flöhe,bzw. Kot finden.

Er bekommt nun Happy Dog Africa Supreme, ohne Getreide mit Strauß und Kartoffeln ( TroFu), an Nassfutter geht er leider nicht, da verhungert er lieber.
Ich habe noch Surolan zuhause, was ich ihm auf seine Kratzstellen gebe, das Fell sieht zwar besser aus, nur so ganz weiß ich nicht , wie genau ich gegen die Futtermittel und Flohspeichelallergie angehen bzw. umgehen kann !Liebe Grüße !

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wir waren beim Doc. :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo :)
wir hatten in 20 Jahren zweimal Flohbefall in der Wohnung. Mit Waschen und Saugen habe ich mich nicht zufrieden gegeben, ich habe die Wohnung mit Fogger eingenebelt. So sind auch die Floheiner verschwunden, die sich gerne in Polster und Fugen verstecken - da kommt man mit einem Staubsauger ect nämlich nicht dran.
Vielleicht befinden sich noch Flöhe in der Wohnung, die nach dem Biss sterben und dann natürlich nicht mehr auf dem Hund zu finden sind?

Beim Thema Futter kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/
-
Huhu,
wir hatten auch schon 2x Flöhe und uns hat der Fogger sehr gut geholfen.Da wurde alles eliminiert
Hast du wegen dem Fressen nicht mal den Tierarzt gefragt?LG
-
Hi Du,
ich würde auch Fogger empfehlen, wir hatten einmal Flohbefall, der dann leider auch auf meine Kinder übergegangen ist, die zwei kamen plötzlich morgens total zerstochen aus dem Bett. War wärend eines Urlaubs auf dem Bauernhof. Paulchen bekam Mittel und die Wohnung haben wir geputzt, alle Klamotten gewaschen usw. hat leider nicht gereicht, meine Kinder waren am nächsten Morgen wieder zerstochen. Haben dann die Wohnung eingenebelt und dann war Ruhe.
lg Schneefriesin
-
Kann ich das denn überhin sprühen, wegen den Katzen ??
Ja, der TA meinte, kein Getreide und Schwein und erstmal nur eine Proteinquelle...
-
-
Huhu,
nein,nicht hinsprühen.
Du musst sämtliche Lebewesen aus der Wohnung entfernen,je nach dem wie groß deine Wohnung ist kann es sein,dass du mehrere Fogger in Gebrauch nehmen musst.Geht nämlich nach der Quadratmeterfläche.
Also alle die Wohnung verlassen,dass Ding drücken und dann nach 2 Stunden die Wohnung gut lüften.Vorher bzw. gleichzeitig alle Teile mit denen die Hunde in Berührung gekommen sind ,waschen.
Und dann dürfte sich die Sache erledigt haben.
Bei uns war es jedenfalls so.Wünsche dir viel Glück!!!
LG BLUME
-
Okay, dankeschön !
-
Bitteschön,gern geschehen

LG
-
Wie ist das eigentlich wenn man ein offenes Aquarium hat? Einen Deckel gibts dazu nicht.
Wir haben zum Glück keinen Flohbefall, aber die Katzen hatten früher mal und da hatte ich mir das mit dem Fogger auch überlegt, es dann aber wg. dem Aqua bleiben lassen.
-
Ich würde das Aqua in der Zeit gut abdichten und abkleben, so das der Nebel dort nicht eindringen kann. :)
ich bin echt gegen Chemie - aber wenn hier Flöhe im Haus sind, kenne ich keine Freunde mehr
Wir haben die Katzen ins Schlafzimmer gesperrt, die Tür abgedichtet und den Fogger ins Wohnzimmer gestellt. Später dann die Katzen aus dem Schlafzimmer geholt und dort noch mal einen Fogger aufgestellt.Wichtig ist, dass die Fenster bei der Aktion geschlossen sind und das später gut gelüftet wird. Und eben Lebensmittel ect wegstellen, damit der Fogger da auch nicht dran kommt. Das Zeug wirkt echt gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!