Weißer Schäferhund - einige Fragen

• Storyboard, das Mitnehmen zur Arbeit ist zur Zeit auch noch meine Zweithund-Hürde, demnach drücke ich dir natürlich die Daumen, dass sich eine Lösung findet :gut:

• Zitat

Storyboard, das Mitnehmen zur Arbeit ist zur Zeit auch noch meine Zweithund-Hürde, demnach drücke ich dir natürlich die Daumen, dass sich eine Lösung findet :gut:

Danke, ich dir auch! Das Problem wäre "grundsätzlich" ja lösbar, ich müsste dann aber eben beide Hunde Zuhause lassen und in der Mittagspause immer zu den Hunden radeln. - Also 2,5km morgens zur Arbeit, Mittags zurück, dann 'ne Runde mit den Hunden, wieder hin und Abends zeitig wieder zurück. Nur bin ich leider kein Beamter und kann nicht einfach immer den Stift fallen lassen, zudem bin ich auch desöfteren bei Kunden - und da wirds eben schwierig, weil der Rhythmus nicht mehr funktioniert.

Aber - ich gebe nicht auf, irgendwann... ;)

• Da hätte ich noch ne andere Idee:
    Morgens Hund Nummer 1 mitnehmen, in der Mittagspause nach Hause und dann Hund Nr. 2 mitnehmen - so haste beide mal alleine und kannst auch üben danach, und sie haben jeweils nur 4 Stunden allein zu hause zu sein. Und wenn du Termine hast, lässt du eben beide zuhause.
    Ich würde es genauso lösen - leider ist bei mir ein Weg 40 Minuten Fahrt - darum muss ich einfach weiter hoffen und betteln, dass ich den Zweiten ebenfalls mitnehmen kann oder mein Freund ihn mitnimmt.

• Zitat

Da hätte ich noch ne andere Idee:
    Morgens Hund Nummer 1 mitnehmen, in der Mittagspause nach Hause und dann Hund Nr. 2 mitnehmen - so haste beide mal alleine und kannst auch üben danach, und sie haben jeweils nur 4 Stunden allein zu hause zu sein. Und wenn du Termine hast, lässt du eben beide zuhause.
    Ich würde es genauso lösen - leider ist bei mir ein Weg 40 Minuten Fahrt - darum muss ich einfach weiter hoffen und betteln, dass ich den Zweiten ebenfalls mitnehmen kann oder mein Freund ihn mitnimmt.