Böse Tierschutz Lobby?!
-
-
siehst du, tromba, das meine ich. Du wirst schon wieder vollkommen unsachlich. Es geht nicht darum, dass es meinem Hund vor 8 Monaten immermal gelungen ist, ein Loch im Zaun zu finden oder sich aus seinem Geschirr zu winden. Sie hat ein neues Geschirr, die Löcher im Zaun sind gestopft. Und gut ist.
Merkst du, wie Ihr immer wieder persönlich werdet? Weil euch gute Argumete fehlen, sucht ihr nach jedem so kleinen Grund, diejenigen, die anderer Meinung sind, persönlich anzugreifen.
Und nein, ich stürze mich nicht in Schuldgefühle, wenn eine Schleppleine reisst, denn ich habe sie weder hergestellt noch vertrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach komm Bella.
Ich hab meine Hunde nie hirnlos einfach mal an der Autobahn abgeleint, oder bin einfach blind davon ausgegangen, dass sie abrufbar sind.Na siehst du, da haben wir etwas gemeinsam. Das habe ich nämlich- du wirst es kaum glauben - auch nicht getan.
Mir wird es im Übrigen hier jetzt wirklich zu blöd. Das hier ist nicht La_Bellas Thread und ich habe keinen Problem mit meinem Hund. Also lasst es gut sein. Fasst euch an die eigene Nase. Denn es ist eine beliebte Taktik, von eigenen Schwächen abzulenken, indem man andere diabolisiert, ohne sie zu kennen.
Viel Spaß weiterhin, schlagt Euch die Köpfe ein.Schade, dass erwachsene Menschen, die scheinbar ihre Hunde sooo toll erziehen können, nicht mal in der Lage sind, sachliche Diskussionen zu führen.
-
Was ist denn das jetzt?
Du unterstellst mir Glück gehabt zu haben mit meinen Hunden, wo ich ganz klar wiedersprechen muss, denn es war ein hartes Stück Arbeit.
Ich hab dir mit keinem Wort unterstellt, dass du deinen Hund gefährdest.
Ich hab dir einen Namen genannt, der wissenschaftliche Studien zum Thema Auslandshunde gemacht hat, auf deine explizierte Nachfrage, das wird mit keinem Wort zur Kentniss genommen.
Wo war ich denn nun unsachlich? -
tschuldigung aber mit jedem satz den du schreibst wirkst du noch lächerlicher.
mag aber auch an den schmerzmitteln liegen die ich grad nehm.du hast andauernd irgendwelche anderen problemchen mit deinem hund, gibt ja einige threads hier, berichtet unverblümt über die ausflüge und katzenjagend deines hundes und beschuldigt mich und andere das wir persönlich werden.
tut mir sehr leid für dich das man dich von deiner rosa wolke holt, aber DEIN verhalten find ich einfach nur daneben.und aufgrund deiner erfahrungen mit deinem einen hund schliesst du jetzt hier gegen den its und ats...herrlich wird immer besser.
in einem anderen thread bist du generell das züchten zu verbieten, weil alle tierheime voll sind...man man man man -
Tromba, schämst du dich nicht? Zum Glück scheint dein Hund, wenn man deinen Worten glauben darf, besser sozialisiert zu sein, als du.
Pass nur auf, dass die Boshaftigkeit mit der du hier (warum nur
?) um dich schießt, nicht zu dir zurück kommt.
Wirklich, auf dieser Ebene ist es unmöglich, eine Diskussion zu führen.
Nur noch eines: IHR schießt hier gegen den ATS. Ich schieße nicht gegen den ITS. Ich finde ihn genauso lobenswert und wichtig wie den ATS.
-
-
Ich weiß immer noch nicht wo ich dich persönlich angegangen haben soll, aber sei es drum.
Ich schieße nicht gegen ATS, sondern stelle kritische Fragen, mehr nicht.
Ich finde die muss man sich gefallen lassen und genau diese ermöglichen einem Fortschritt.
Hey, wenn du für dich zu ddem Schluß gekommen bist, dass ein ATS-hund für dich nicht nur vertretbar sondern anscheinend sogar das Optimum ist ist doch alles roger
Aber es gibt Fakten vor denen man die Augen nicht verschließen sollte, anerkennen ist der erste Schritt, was man daraus macht obliegt jedem selbst. -
ich schäme mich ganz dolle schlimm wie pöse ich doch bin
ich möchte echt nicht in deiner welt leben, wenn du dich wegen sowas "persönlich angegriffen" fühlst.
-
Zitat
Hey, wenn du für dich zu ddem Schluß gekommen bist, dass ein ATS-hund für dich nicht nur vertretbar sondern anscheinend sogar das Optimum ist ist doch alles roger
Nein, der ATS ist für mich nicht das Optimum. Der ITS ist für mich genauso unterstützenswert.
Es ist nur so, dass einige hier extremst gegen den ATS wettern. Und ich sage eben: Was einem mit einem Auslandshund passieren kann, ist genauo gut mit einem Hund aus dem ITS möglich, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mich im übrigen nicht bewusst für einen Auslandshund entschieden damals, sondern im Internet eine Suchmaske betätigt. Ich dachte angesichts der Beschreibung ("Schmusekönigin, menschenbezogen, versteht sich mit allem und jedem, geeignet für Kinder"), dass meine Motte perfekt passen würde. Als Aufenthaltsort meines Hundes war eine Stadt hier in der Nähe angegeben, also habe ich angerufen, da ich einen Radius von 50 km eingegeben hatte. Erst später hat sich dann heraus gestellt, dass meine Große noch in Spanien war zu dem Zeitpunkt.
Das heißt, ich kam zu meinem Auslandshund "wie die Jungfrau zum Kinde", und nicht weil ich - wie hier einige gestern schon sarkastische von sich gaben - "einen armen Auslandshund retten wollte".
Ich hatte mir auch zeitgleich eine Hündin hier im TH angesehen, von der ich dachte, sie könnte passen. Aber es gab einfach "keinen Funken", sie passte nicht.Also ich bin in keinster Weise gegen den ITS. Aber eben auch nicht gegen den ATS. Ich finde auch hier die Arbeit wichtig, da es den Hunden in den ausländischen Tierheimen oft weitaus schlechter geht, als in den deutschen. Und weil ich kein Rassist bin, und mir ausländische Hunde genauso am Herzen liegen, wie deutsche, denn für mich sind es einfach nur Hunde.
Und weil ich zu viele Auslandshunde kenne, bzw. HH mit Auslandshunden, bei denen es allesamt gut läuft.
Für mich hängt das einfach nicht von der Herkunft ab, ob ein Hund Probleme macht, oder nicht.Nicht mehr und nicht weniger. Deshalb lehne ich den ITS nicht ab. Für mich ist beides einfach Tierschutz, und damit gut. Wo jemand helfen möchte, bleibt doch jedem selbst überlassen. Oft sind es ja auch ganz persönliche Gründe, die einen bewegen, wenn man sich z.B. in einem bestimmten Land engagiert.
Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen, dass viele hier den ATS so vehement angreifen. -
Zitat
Es ist nur so, dass einige hier extremst gegen den ATS wettern. Und ich sage eben: Was einem mit einem Auslandshund passieren kann, ist genauo gut mit einem Hund aus dem ITS möglich, nicht mehr und nicht weniger.
ich konnte hier keine beiträge finden in denen extrem gegen den ats gewettert wurde. falls ich diese überlesen habe, so steht es dir frei hier paar zitate zu bringen.
was ich hier vielmehr gelesen habe ist, dass man einfach kritisch gegenüber dem ats ist, dass man die leute darum bittet nicht blauäugig und naiv hunde um jeden preis, weil man sie retten will, nach deutschland zu importieren.
das man sich mal 5 min. zeit nimmt um drüber nachzudenken das es viel viel wichtiger ist im ausland was gegen die tierhflut zu tun, das aktionen und kampagnen unterstützt werden und erst ganz am schluss der import von tieren aus dem ausland unterstützt werden sollte.es wurde ausserdem kritik geäussert dazu, dass man sich auch einfach klar machen muss das viele auslandshunde probleme mit sich bringen die man sich hierzulande nicht vorstellen kann.
und das fast jeder auslandshunde kleine und große probleme auch nach monatelangem aufenthalt in deutschland hat.und ausserdem sollte man besser selektieren welche hunde nach deutschland geholt werden, ob man sich hier richtig fördern und entsprechend halten kann und ob man für sich auch die entsprechenden familien findet.
ats bedeutet nämlich nicht das man alles rettet was nicht bei drei auf den bäumen ist.
-
Ich glaub nicht, dass hier Bordy und alle anderen was gegenn Auslandstierschutz haben, sondern Probleme mit unreflektiertem Import
Ich wette, wenn es um tierärzliche Versorgung, Kastration, Impfprogramme, etc ginge wären sich hier alle einig.
Aber der unkritische Import von zum Teil eben nicht ganz unbelasteten Hunden, die Art wie das passiert und wie diese Hunde zum Teil präsentiert werden, ist für mich eben kritisch zu sehen.
Was mich angeht, so bin ich gegenüber ITS ebenso kritisch und bin mir sicher, dass es anderen ebenso geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!