Unterernährt- was zufüttern

• Mein Urlaubshund war heut zum Probetag da :) passt alles soweit. Allerdings ist er viel zu dünn. Ich hab mich letzte Woche mit der Besitzerin zum Kennenlernen getroffen, da war er noch dünner.
    Man sieht die Wirbelsäule und Rippen deutlich. Wie viel er wiegt weiß ich nicht genau.
    Er kommt demnächst zwei Wochen zu mir in Urlaubsbetreuung. Da möchte ich ihm gern was zufüttern.
    Hat da jemand ne Idee? Was kann man zum Trockenfutter zufüttern? Haferflocken?

Soweit ich weiß bekommt er leider nur Alditrockenfutter :( er ist ne Dogge und grad 2 Jahre.

• Bevor du irgendwas zufütterst, solltest du das mit der Besitzerin absprechen, ist ja schließlich nicht dein Hund. Und die Besitzerin wird dir vielleicht auch sagen, wie sie das gern hätte, wenn das auch in ihrem Sinne ist.

• Fett, in Trofu ist schon mehr als Genug Kohlenhydrate drin.

Nimm Schmalz aus dem Supermarkt( zb, Kaisers), meine 27 Kg Hunde bekommen 100g Fett am Tag, taste dich aber löffelweise ran, nicht dass er Durchfall bekommt.

Und natürlich erst die Besitzerin fragen

• Gänseschmalz, Fett- eben tierische Fette find ich auch gut. "Natürlich" eben... aber klar muss man da auch aufpassen und das Ganze langsam angehen, denn schnell schießt das mal durch und es gibt Durchfall..
    Also Öl zufüttern ist auch okay und gut wäre auch z.B Hirse(flocken), wenn auch Getreide okay wäre..

• Zitat

Im Aldifutter ist eh nur Getreide, also bitte nicht noch mehr davon.

da is was wahres dran.. :hust:

vllt kann man ja mal die Besitzerin an GUTES Futter ranführen :ops:
    vllt schaffste das Tierfreundluna. -Damit würdes du dem Hund auf die Dauer am Besten helfen als
    hier und da was zuzufüttern.

• Guck dich doch mal hier im Forum um, wer gutes GÜNSTIGES Futter vorschlägt, was auch qualität hat.

Ich Barfe ja und hab eine Hündin die aufgeht wie ein Hefeteig, egal was man der Füttert und einen der Knochig Dürr ist. Beide selbe größe, selbes gewicht und beide werden komplett anders gefüttert.

Vielleicht solltest das der Halterin mal ans Herz legen, das Hunde auch im Futter Individuell sind und ihr gleichzeitig ein günstiges gutes Produkt empfehlen.

Meine werden zwar gebarft, aber meine Hündin kriegt öfter mal weniger und der Rüde öfter mehr und immer etwas Fett dabei. Kartoffeln waren aber bei der Ausschluß Diät auch ok. 15kg Hund und 600g Kartoffeln neben dem tierischen Protein haben dafür gesorgt das er nicht noch Magerer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!