Kontrolle für den Hund wie teuer?
-
-
Hallo
mein Hund is im April 2 Jahre geworden und ich wollte demnächst zum TA gehen und sie mal von oben bis unten untersuchen lassen ob sie hd ed oder sowas hat
mit wie viel muss ich rechnen zu bezahlen für röntgen ultraschall und sowas?lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist von TA zu TA unterschiedlich. Kommt darauf an, was für Sätze laut Gebührenordnung erhoben werden.
Ich habe für ED/HD röntgen ca. 260.-- und für Herzultraschall 170.-- Euro bezahlt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ok danke denn weiß ich bescheid

da muss ich aber noch ein bisl sparen
lg
-
Danke für die Info :) Hätte grad beim röntgen mit mehr gerechnet
wir haben auch nen Termin in der TK für nen Herzultraschall und die Gelenke sollen u.U. auch untersucht werden wenn der Arzt meint, der Hund ist orthopädisch irgendwie auffällig
-
Also ich hab fürs Röntgen (Ellbogen, Hüfte) ca. 300€ gezahlt inkl. Narkose.
-
-
Zitat
Also ich hab fürs Röntgen (Ellbogen, Hüfte) ca. 300€ gezahlt inkl. Narkose.
Darum schrieb ich ja, es ist unterschiedlich. TÄ dürfen vom einfachen bis dreifachen Satz ihre Leistungen berechnen.
Man muß sich halt erkundigen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hab grade die alte Rechnung gefunden. Das war nicht nur das röntgen sonden da war auch eine Untersuchung am Ellbogen dabei (weil sie humpelte) und Medikamente. Dürfte also eher Richtung 250€ sein.
-
Müsste man mal in der Gebührenordnung nachschlagen - aber die hier angegebenen Werte, halte ich schon für hoch.
So weit ich mich erinnere, hat uns das letzte Hauptröntgen 180Euro gekostet.
-
In meiner Tierklinik habe ich für Wirbelsäule Röntgen + Blutabnahme und Untersuchung auf Borreliose 92 € bezahlt.
Hüfte in Narkose röntgen hätte nochmal ca. 80€ mehr gekostet. -
Pepper US vom Adomen hat in der TK ~152 Euro gekostet (alles zusammen).
Beim Roentgen (Huefte und LWS) rechne ich mit ~300 Euro. Narkose ca. 100 Euro und pro Bild ca. 50 Euro (laut der Dame am Telefon), allerdings wieder in der TK, nicht bei meinen Haus-TAe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!