Clickern mit 2 Hunden?

  • Hallo zusammen,


    in der "Suchfunktion" habe ich leider nichts gefunden.


    Ist es möglich, mit 2 Hunden gleichzeitig zu clickern?


    Der ältere ist auf Clicker konditioniert und es macht ihm viel Spaß.
    Mit dem anderen würde ich das auch gern machen, weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll.


    Muss ich 2 Clicker nehmen, oder kann ich weiterhin mit einem arbeiten? Wie fange ich an?


    Die Hunde sind ja immer zusammen und wenn ich mit einem clickere, fühlt sich der andere auch angesprochen.


    Wer weiß, wie ich das anstelle?


    LG


    Nele

    • Neu

    Hi


    hast du hier Clickern mit 2 Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Neli,


      ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht helfen aber vielleicht findest du eher Hilfe wenn du deine Frage nochmal unter der Rubrik
      "Clicker" stellst, findest du etwas weiter unten in der Foren-Übersicht.

    • Das gabs so ähnlich schon mal, allerdings nur sehr kurz.


      Guckst Du hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=5868&highlight=hunde


      Vielleicht hilft das bissle weiter?


      Wenn ich mehrere Urlaubshunde da hab, dann muss der, der nicht dran ist sich raushalten. Entweder ab ins Körbchen oder sonst wo ablegen (fürs brav liegen bleiben fliegt schon mal ein Leckerli hin). Klappt eigentlich ganz gut und geht meistens auch recht schnell bis sie kapiert haben, dass sie nur dann dran sind wenn man es vorher gesagt hat. Na ja, zumindest meistens :wink:
      (Allerdings clicker ich auch nur Tricks, für den Alltag draußen gibts stimmliches Lob - mal mit und mal ohne Leckerli, bin nicht immer "bewaffnet")

    • Also ich kann definitiv nicht mit beiden Hunden gleichzeitig Clickern. Silky ist so versessen auf das Clcikern, daß er es einfach nicht schafft ruhig liegen zu bleiben, wenn Velvet geklickert wird. Da hilft nur Hund raus aus dem Zimmer und Tür zu. Velvet ist da schon ein bißchen cooler und nimmt es gelassener wenn sie nicht dran ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!