Welpenhändler - wie reagieren?
-
-
Was ich an deiner Stelle machen würde:
Im NACHHINEIN unbedingt die Polizei informieren. Sag ihnen das mit dem SZ-Kennzeichen und dass er den Welpen anscheinend verkaufen wollte und du dir nicht sicher bist, ob er überhaupt 8 Wochen alt war. Dann unbedingt den grünen Kombi und das vermehrte Auftauchen auf anderen Parkplätzen erwähnen!!! Lieber einmal zu oft die Polizei anrufen, als einmal zu wenig. Die beissen ja nicht, sind normalerweise nett und dir kann rein gar nichts passieren.. auch wenn dieser "Händler" dort nicht mehr auftaucht.
Also: Ran ans Telefon
Und nächstes Mal... sofort die Polizei anrufen: so dass es der Händler nicht bemerkt! Dann am besten mit dem Händler ein längeres Gespräch anfangen und bei Auftauchen des Streifenwagens irritiert reagieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So habe ich das auch gelesen (weiß nur nicht mehr wo), die Polizei rufen bei Strassenverkauf von Hunden und die setzen sich dann auch mit dem Vet.Amt in Verbindung.
-
Ja eben, einfach bei der Polizei melden. Vielleicht taucht der Händel ja in Märkten in der Nähe noch auf!
Und vielleicht beruhigt es auch dein gewissen ein bisschen, wenn du nachträglich Bescheid gesagt hast.
Hätte wahrscheinlich auch erstmal schockiert da gestanden und nicht gewusst was zu tun ist. Aber jetzt weiß ich auch BEscheid :-) Halte uns auf dem Laufenden!Grüße
Denise -
Also...
hab jetzt mal mit der Polizei in Amberg telefoniert. Ich soll nun zu der Polizeiwache in meiner Stadt gehen. Die würden das dann aufnehmen und an Amberg weiterleiten.
Das werde ich tun und halte euch weiter auf dem Laufenden!Ich sehe den Kleinen immer noch vor mir...es ist wirklich schwer, so etwas Hilfloses nicht gleich einzupacken! Vor allem, wenn der dann auch noch so quiekt.
Ich hoffe wirkich, die Polizei hat noch mehr Hinweise bekommen und kann etwas unternehmen! -
@ LeniDee: :reib:
-
-
Ja vielleicht packen sie den die Tage irgendwo.
*Daumen Drück* -
Vielleicht ist meine Frage untergegangen....wo warst du und wo ist das passiert? Bei mir wars auch in Amberg...beim Lidl....einen Tag später!
-
Und das hier ist die neueste Masche in Berlin:
http://www.morgenpost.de/vermi…-eingefuehrte-Welpen.html
Es wird schlimmer, finde ich.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Es wird schlimmer, finde ich.Ja, Gaby LEIDER ist das so und wir können noch soviel Aufklärungsarbeit leisten und uns die Finger wund schreiben, es wird sich leider nichts ändern.
Bei uns im Kiez sind in den letzten 3-4 Monaten 6 Huskywelpen aufgetaucht und wir haben jeden einzelnen HH gefragt wo die her sind, die Antworten waren bis auf einen, aus Polen da sind die schön billig. Man traut sich seine eignen Hunden schon gar nicht mehr irgendwo schnüffeln zulassen, weil man Angst hat, dass sie sich was einfangen. -
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, daß es schlimmer wird.
Hier in der Mitte Deutschlands bekommt man das nicht so mit. Dann kaufen die Leute doch bewußt, denn mehr aufklären kann man bald nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!