Welches Buch von Bloch?
-
-
Hallo!
So nachdem ich einen Bericht im TV gesehen habe mit G.Bloch und das sehr interessant fand, wollte ich jetzt gerne eins seiner Bücher lesen, zumindest erstmal eins.
Aber auch nachdem ich hier die Rezessionen gelesen habe, kann ich mich nicht entscheiden.Welches Buch würdet ihr als 1. von seinen empfehlen?
Lg
Yvonne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde "Wölfisch für Hundehalter" sehr empfehlenswert.
Räumt ordentlich auf mit vielen gängigen Klischees rund um die Hundehaltung. -
Falls du den Bericht bei Tiere suchen ein zuhause gesehen hast.
Das waren Tipps aus dem Buch "wölfisch für Hundehalter".
Fande das Buch auch sehr gut. Man kann auch immer mal wieder reinschaun. Es ist sehr schön gegliedert und nicht einfach nur runtergeschrieben. -
Hmmmm .... kommt drauf an, in welche Richtung du tendierst...... ?
Ich persönlich empfinde als besonders "anschaffenswert" "Der Wolf im Hundepelz-Hundeerziehung aus unterschiedlichen Perspektiven", da ich da nach dem ersten Lesen auch hin und wieder gern reinschaue und "nachschlage".
Die Anschaffung von "Wölfisch für Hundehalter" hätte ich mir gern gespart - da hätte für mich 1 x lesen gereicht - für den Einstieg ist es aber vielleicht gar nicht schlecht - obwohl es mir trotz "Aufräumens" mit Klischees zu klischeehaft ist und einfach zu sehr in den Anfängen steckenbleibt.
Ganz andere Richtung, aber dennoch sehr interessant: "Die Pizzahunde-Freilandstudien zu verwilderten Haushunden" - wobei ich auch hier sagen muss - da hätte mir 1 x lesen gereicht - ist eben eher wie ein Roman bzw. Erzählung geschrieben, wobei natürlich auch einige Parallelen zu Haushund/Wolf gezogen werden - man/ich schau aber weniger nochmal zum Nachschlagen rein....
So, mal überlegen, welche kenn ich denn noch?
Na - die beiden? (Foto-)Bände zu seinen Freilandbeobachtungen der Wölfe - ist wieder ganz andere Richtung, trotzdem sehr interessant.Und dann gibt es, glaub ich, noch so ein Erziehungsbuch, oder?
Das hab ich nicht, habe nur mal durchgeblättert und es aus irgendeinem Grund dann nicht genommen (weiß nicht mehr, was mich nicht ansprach....)Gibt es noch mehr Bücher von ihm???
Also meine Empfehlung: (s.o.) "Der Wolf im Hundepelz".
Gruß
Nicole -
Zitat
Ganz andere Richtung, aber dennoch sehr interessant: "Die Pizzahunde-Freilandstudien zu verwilderten Haushunden" - wobei ich auch hier sagen muss - da hätte mir 1 x lesen gereicht - ist eben eher wie ein Roman bzw. Erzählung geschrieben, wobei natürlich auch einige Parallelen zu Haushund/Wolf gezogen werden - man/ich schau aber weniger nochmal zum Nachschlagen rein....
Ein sehr informatives Buch über Hundeverhalten untereinander.
Man lernt dabei sehr viel über Hundesprache und -Kommunikation.für mich ein gelungenes Buch, wobei mir alle Blochbücher gefallen.
Ich oute mich als absoluten Blochfan
-
-
Oh je, ich seh schon, ich muss sie alle kaufen... :-)
Aber ich werd dann die Tage mal in die Buchhandlung und mal selbst gucken welches mich am meisten anspricht...
-
Anfangen würde ich mit dem "Wolf im Hundepelz" einfach um sich mal einzulesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!