Wie reagiere ich richtig bei Angriffen auf meinen Hund?
-
-
Das muss ich mit den anderen mal abklären. Leider ist es bei uns genau wie überall so, dass die Leute den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Das heisst, einfach wo anders Gassi gehen und wenn man die Monster Jackies vom Weiten sieht schnell in die andere Richtung gehen. Aber ich hoffe mal, dass sie ein paar dazu bewegen lassen, gegen die Dame vorzugehen.
Ich hoffe nur, dass nicht mal was Schlimmeres passiert! Lass mal einen unserer Hunde austicken, dann beisst er einen von den JRT tot und wir sind die Deppen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spannend...
Ich hatte hier bisher nur das "Vergnügen" mit den keifigen Hütehunden.
Zitat: "Bist du bescheuert, dass du glaubst, ich kann 5 Hunde anleinen?!"
So stell ich mir kompetente Hundehalter vor....
Es gibt also noch mehr seltsame Gestalten in der Gegend.PS: Du hast PN...
-
Zitat
Spannend...
Ich hatte hier bisher nur das "Vergnügen" mit den keifigen Hütehunden.
Zitat: "Bist du bescheuert, dass du glaubst, ich kann 5 Hunde anleinen?!"
So stell ich mir kompetente Hundehalter vor....
Es gibt also noch mehr seltsame Gestalten in der Gegend.PS: Du hast PN...
Ja die hat zu ner Bekannten mal gesagt ... "Wissen Sie wie man mit 6 HUnden Gassi geht??? Das is unmöglich mit den vielen Leinen, da verheddert sich alles!"
Ja und jetzt??? Is das unser Problem??? Dann schaff ich mir kein Hunderudel an! -
Zitat
Ich hoffe nur, dass nicht mal was Schlimmeres passiert! Lass mal einen unserer Hunde austicken, dann beisst er einen von den JRT tot und wir sind die Deppen!
Genau so sieht das aus. Und dieser Hund bekommt dann Leinen-/Maulkorbpflicht.
-
Ja das ist immer so deswegen ist es ganz wichtig den eigenen Hund immer bei sowas nach Möglichkeit an der eingenen Leine zu haben, bzw einen Zeugen dabei haben.
Versucht es mal mit der Klage. Da habt ihr schon gute Chancen, bzw wie die anderen es sagen: jede Kleinigkeit anzeigen. Und wenn jemand verletz wurde, gleich die Polizei rufen. Ich würde da ein rießen Theater machen, einfach nur damit ihr schnell Ruhe vor ihr habt. Und damit die Sache nicht irgendwann eskaliert. Falls keiner mitmachen will, würde ich die Frau alleine verklagen. Es gibt auch Gerichtsbeihilfe (oder so ähnlich, wenn du nicht zu viel Geld hast). Ich denke das ein Brief vom Anwalt sehr viel mehr Wirkung zeigt. Die 30 Euro hät ich dazu noch.
-
-
Zitat
Genau so sieht das aus. Und dieser Hund bekommt dann Leinen-/Maulkorbpflicht.
:-) davor hab ich scho a bissl Bammel. Wir ham hier schon a paar große Fellnasen, die vielleicht auch mal
ausflippen wenns ihnen reicht. Der Appenzeller z.b. is a ganz Lieber, aber wenn den zuuuu lange reizt kann ich mir schon vorstellen, dass dem mal die Hutschnur reisst ...Ja wenn der Rest net mitmacht, muss ich halt so vorgehen. Ich hab keine Lust nochmal in so ne Situation zu kommen.
Gott sei Dank hatte ich ja nen Zeugen. Meine Mutter ist heute noch ganz erschrocken über die Situation. -
Tja, wie reagiert man richtig bei Übergriffen von fremden Hunden ?
Da gibt es leider kein Patentrezept.
Ich reagiere immer unterschiedlich, mal so mal so, es kommt immer auf den jeweiligen Hund an.Meistens blocke ich so, wie wauzihund es schon beschrieb, Ausfallschritt nach vorn, kräftig mit dem Fuß aufstampfen und laut "hau ab" oder "verzieh dich" oder was auch immer brüllen. Bislang hat das ausgereicht, mir beim herannahenden Hund Respekt zu verschaffen.
Aber gegen sechs Wuselflitzpiepen auf einmal hat man wohl wenig Chancen ... :/
Vielleicht wäre ein Regenschirm mit Öffnungsautomatik eine Hilfe.
-
Oh man, das hört sich echt schlimm an. Geht mir mal wieder total die Hutschnurr hoch. Warum holen sich Menschen 6Hunde, wenn sie diesen nicht gerecht werden können (Erziehung) und dann auch noch so kompetente Antworten geben (6Hunde an der Leine=Leinenwirrwarr).
Hab auch erst heute wieder eine solche Erfahrung gemacht. Zwei Hundis ohne Leine kommen auf uns zu geprescht und drei Leute im Hintergrund schauen nur doof zu wie mein Freund und ich versuchen diese von unserem fern zu halten. Einer von denen fletschte schon die Zähne und kam immer wieder von hinten auf uns zu
Wir haben sie mehrmals gebeten sie zurück zurufen, sie auf die Leinenpflicht in dem Gebiet hingewiesen und die Antwort war nur "Wissen sie wie lange wir hier schon ohne Leine laufen, seit Jaaaaaaaahhhhhren"
Na da bin ich ja froh, das ich sie heute zum ersten mal (hoffentlich auch letzten mal) gesehen habe.
Ich hoffe jedenfalls das es Deinem Kleinen Hundi bald wieder besser geht und sich das Erlebte nicht zu lange im Köpfchen speichert.
-
Auch wenn der Hund ausrastet denke ich wird er es niemals schaffen nen Jacky zu töten.Diese kleinen Hunde haben mehr Power als sonst ein Hund den ich kenne.Und bei 6 ohne Leine hilft echt nur andere Wege gehen.
-
Ich hasse solche Hundehalter die ihre "Köter" einfach überall hinlassen und dann noch so doof sind und null raffen.
Grrrrr, da kriege ich soooooooo einen Hals !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!