......Doodle.....

  • Zitat

    Ich krieg dieses Hundegesicht nicht mehr aus dem Kopf.... und wie winzig der war.... ich dacht ja, der wär maximal so alt wie Mozart....


    Äh? Hast du schon mal nen Chihuahua-Welpen neben nen gleichaltrigen Schäferhundwelpen gesetzt?
    Dass der Hund klein war hat mal irgendwie nichts damit zu tun ob man hier irgendwas verdoodelt oder nicht?
    Ich finde auch die Aussagen bezüglich des Welpen nicht gerade glücklich gewählt. Der sah "dumm" aus? Ohja, das ist aber nett. Du würdest dich bestimmt bedanken, wenn jemand deinen Vermehrer(?)hund als "dumm aussehend" bezeichnen würde.


    Allgemein ist die gezielte Verpaarung von zwei Hunderassen immer Vermehrerei und dementsprechend unsinnig. Einfach weil man nie sagen kann was da an Charakteren herauskommt. Und auch der Phänotyp alles andere als festgelegt ist, dazu gehört eben auch die Fellbeschaffenheit, die anscheinend DER Grund dafür ist überall Pudel einzukreuzen.
    Genau so könnte man einen Thread zu allen möglichen anderen Mischungen starten und fragen ob man sich nicht geirrt hat und es Leute gibt, die sagen können, dass aber ihr eigener Hund oder ein ihnen bekannter Hund, der eben dieser Mischung entspricht, doch ganz toll ist.


    Also: Labradoodle, Goldendoodle, Chidoodle & friends können bestimmt ganz niedliche süße Hunde sein, aber das legitimiert solche Verpaarungen/ Vermehrer noch lange nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ......Doodle.....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist doch nicht böse gemeint... :( ist ja irgendwo auch niedlich.
      Aber durch die sehr weit auseinanderstehenden Augen und das Schielen sieht es wirklich so aus... ich behaupte ja nicht das er dumm ist... aber das Gesichtchen...
      Ich will sie ja auch nicht grundsätzlich runtermachen, deswegen wollt ich doch mal hören, was es hier für Erfahrungen gibt... Vll sogar jemanden, der selber einen hat.
      Vor 5 Jahren hätt dieser Threat vll "Dalmatiner" gehießen, ein paar Jahre vorher vll "Collie"... Es gibt ja immer Hunderassen die modern sind.
      Ich hab mich schon vorher über Doodles mal gegooglet... und bin erschrocken, das es sooo viele gibt, die Pudel mit allem möglichen verpaaren, um diesen Modehund zu bekommen.

    • Zitat


      [...]
      Ich hab mich schon vorher über Doodles mal gegooglet... und bin erschrocken, das es sooo viele gibt, die Pudel mit allem möglichen verpaaren, um diesen Modehund zu bekommen.


      Da hast Du recht, dies Phänomen beschränkt sich aber nicht nur auf den Pudel, wie gesagt, es gibt den Puggle, Chiweenie, etc.


      Allerdings muss man doch auch so ehrlich sein, dass viele stinknormale Mischlinge aus ebenso gewollten Verpaarungen stammen, und das ist für mich keinen Deut besser. Wer meint, dass seine süße Goldi-Hündin doch so prima zum freundlichen Labbi-Rüden von nebenan passt und die Welpen dann vertickert.... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass beide Rassen ziemlich populär sind. Beim Verkauf stört das sicher ebensowenig wie die "coolen" Namen der Hybrid-Hunde.

    • Zitat

      Da hast Du recht, dies Phänomen beschränkt sich aber nicht nur auf den Pudel, wie gesagt, es gibt den Puggle, Chiweenie, etc.


      Was ist denn ein Chiweenie? Chi x ?


      Doodles find ich grad garnetmehr sooo häufig. Neuer Trend hier: Yorki x Chi, Maltheser x Yorki, viele Mops x "alles kleine" und ganz viele JRT-Mixe.

    • Stimmt, JackiMixe findet man auch überall... Muffin war ja auch einer, aber das war eher Zufall.
      Aber durch ihn bin ich erstmal darauf gekommen, das es davon so viele gibt.

    • Gestern haben wir den Kleinen (Leo heißt er übrigens) wiedergetroffen...
      Und er entwickelt sich bereits jetzt zur klassischen, bellenden Fußhupe.
      Mozart kommt noch nicht mal an ihn ran zum schnuppern, Leo kläfft ihn an, aber sobald Mozart sich bewegt, flitzt er davon, soweit seine Katzenleine ihn lässt... Und Frauchen steht am anderen Ende der Leine und lächelt. Mozart war dann total verwirrt...
      Auf meine Nachfrage zur Hundeschule meinte sie nur: "Das ist nicht nötig, er ist ja nur so klein"....
      Und ob er bei allen Hunden so reagiert... "nein, er spielt nur mit welchen, die er kennt..."

    • Na, du hast doch den kleinen Leo schon von Anfang an abgestempelt :/
      Weiß die Frau, daß du im Forum so über sie herziehst :???:

    • was bedeutet denn herziehen?


      Weil ich es furchtbar finde, das sie eine Designerzucht unterstützt?
      Das sie ihren Hund nicht erzieht?


      Mein erster Eindruck von Leo war, das er total süß ist und winzig... ich hatte auch einen Kleinen hund, der auch eine Mischung war, ich hab also weder Vorurteile gegen Fußhupen noch gegen Mischlinge...

    • Ein Schelm, wer Böses dabei denkt?


      Zitat

      Weil ich es furchtbar finde, das sie eine Designerzucht unterstützt?


      Eigentlich hast du ja recht mit deiner Haltung. Aber - verzeih mir, wenn ich das sage - ich finde sie auch ein bisschen bigott. Ich erinnere mich noch dunkel an einen thread, bei dem es um eine Welpen-Anbieterin ging, die gleich zwei niedliche "Ups"-Würfe zur gleichen Zeit hatte. Ich persönlich finde sowas auch furchtbar, und wenn ich mich recht erinnere, haben mehrere Leute damals davon abgeraten, solche Vermehrerei zu unterstützen.


      Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es klingt ein wenig nach "wer im Glashaus sitzt"...


      EDIT: gelöscht, weil nicht relevant


      LG Alex mit Spackel bzw Spack*


      *preiswert produzierter und bei Nichtgefallen kostengünstig in der Tötung entsorgbarer
      Spaniel x Dackel bzw Spaniel x JRT

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!