1 großer korb oder 2 kleinere???
-
-
die ältere ist zwar ab und an zickig,aber auch sie hat sich mal zur kleinen gelegt und das vollkommen freiwillig!
blöderweise streiten sie sich immer um gerade den platz,der gerade von dem einen hund belegt wird...
die kleine will öfter zu ihr und sich an sie kuscheln,aber mein altes mädchen will das manchmal nicht....
ich habe das gefühl-egal wie ichs mache-es ist verkehrt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe 2 gleichgroße Körbe für meine Hunde gekauft. Gleichgroß deshalb weil die kleinere sich grundsätzlich immer in den größeren Korb lebt und der größere dann in den kleinen muss.
Tagsüber liegen sie oft zusammen in einem Korb, nachts besteht aber jeder auf seine Ruhe. Ich würde also definitiv 2 Körbe nehmen.
-
zurzeit liegt mein welpe noch in einem katzenkörbchen aus weide-sie passt da noch super rein-aber auch meine ausgewachsene hochbeinige mischlingshündin hat sich schon in das ding gequetscht....ein bild für götter,sag ich euch!
-
Zitat
die kleine will öfter zu ihr und sich an sie kuscheln,aber mein altes mädchen will das manchmal nicht....
Für solche Fälle zB ist es wichtig, dass jeder sein Körbchen/ seinen Ruheplatz hat.
Geht ganz "einfach", indem man nicht nur 2 Körbe hinstellt, sondern jedem einen zuweist. Sodass jeder weiß, wo er Ruhe bekommt. Heißt nicht, dass die Hunde NUR dort immer liegen müssen, sie können ja auch mal aufn Teppich, Fußmatte, puren Fußboden, Sofa, je nachdem, was du erlaubst.
Bloß nicht in den Korb des anderen -
Zitat
Bloß nicht in den Korb des anderenWarum nicht?
Meine zwei haben gleich große Körbchen nebeneinander. Mal liegen sie zusammen in einem, mal einer links, dann wieder rechts...... ein Körbchen, das hinten in der Ecke, ist die Pool Position. Die kriegt halt der, der zuerst kommt
Ärger hats deswegen noch nie gegeben. Der zuletzt kommt, nimmt den, der übrig ist und gut isses. -
-
Nagut, ist ja nur ne Empfehlung von mir und kein Muss. Wenns anders glatt läuft isses ja auch gut
Hier hab ich gemerkt, tut es allen gut, einen eigenen Ruheplatz zu haben. Gekuschelt wird dann bei Bedarf woanders...
Muss jeder für sich bzw für die Hunde entscheiden -
Geb ich dir recht. Kommt wohl auch ein bisserl auf die Hunde an.
Manche können so und andere nicht. -
ich habe mich jetzt für eine matte(9cm dick,1,10m lang,60cm breit -2mal...- entschieden und ein Hundekissen mit polyesterkügelchen....Räume haben wir ja genug.....
-
Wir haben für unsere beiden Damen zwei Körbe und den nutzt auch jede für sich allein.
Meine brauchen das für sich, vorallem Mali, die will beim Schlafen einfach ihre Ruhe haben. -
p.s.:das kissen ist von DOG SMOOTHY hat das jemand von euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!