Futterumstellung und immer noch Durchfall

• Armer Hund! Zuerst sollte der Darm jetzt einmal zur Ruhe kommen, ein Fasttag wäre sicher nicht schlecht und eigentlich wäre eine Darmsanierung fällig nach so viel gefüttertem Mist und Durcheinander. Und dann würde ich auf jeden Fall ein kaltgepresstes Trockenfutter wählen und kein extrudiertes Fabriksfutter. Nassfutter vertragen viele Hunde nicht, kein Wunder.
    Wenn du keine Darmsanierung machen möchtest, einen Tag würde ich ihn auf alle Fälle jetzt mal fasten lassen, auch kein gekochtes Hähnchen und schon gar keinen MIlchreis. Milch bekommen nicht einmal Menschen wenn der Darm irritiert ist. Es gibt beim Tierarzt so Tabletten, die quellen im Magen auf und der Hund hat weniger Hungergefühl. Und dann würde ich ein gutes kaltgepresstes Trockenfutter nehmen und keinen Fabriksmüll mehr füttern. Das wäre halt mein Weg.
    Seufz, manchmal denke ich daß Hunde als reinste Müllschlucker mißbraucht werden.Barbara

• Zitat

Armer Hund! Zuerst sollte der Darm jetzt einmal zur Ruhe kommen, ein Fasttag wäre sicher nicht schlecht und eigentlich wäre eine Darmsanierung fällig nach so viel gefüttertem Mist und Durcheinander. Und dann würde ich auf jeden Fall ein kaltgepresstes Trockenfutter wählen und kein extrudiertes Fabriksfutter. Nassfutter vertragen viele Hunde nicht, kein Wunder.
    Wenn du keine Darmsanierung machen möchtest, einen Tag würde ich ihn auf alle Fälle jetzt mal fasten lassen, auch kein gekochtes Hähnchen und schon gar keinen MIlchreis. Milch bekommen nicht einmal Menschen wenn der Darm irritiert ist. Es gibt beim Tierarzt so Tabletten, die quellen im Magen auf und der Hund hat weniger Hungergefühl. Und dann würde ich ein gutes kaltgepresstes Trockenfutter nehmen und keinen Fabriksmüll mehr füttern. Das wäre halt mein Weg.
    Seufz, manchmal denke ich daß Hunde als reinste Müllschlucker mißbraucht werden.Barbara

Fastentag ist an sich nicht verkehrt, aber ne Darmsanierung denk ich nicht, dass das unbedingt notwendig wäre "nur" wegen dem besagten Erst-Futter. Klar ist das kein gutes Futter, das steht für mich auch ausser Frage aber deswegen muss man glaub ich keine Darmsanierung durchführen.. Kann man vlt. muss man aber nicht zwangsläufig. Das müsste ja die halbe Hundewelt dann machen.. Unbedingt Kaltgepresstes Futter füttern find ich jetz pauschal auch nicht "DIE" Lösung schlecht hin- viele Hunde kommen damit auch nicht klar, es gibt viel Output, Durchfälle und und und. das ist eben von Hund zu Hund unterschiedlich.
    Wichtig ist, dass es jetzt erstmal keinen Misch-Masch und unzählige Futterwechsel gibt, dass sich der Darm mal erholen kann und der Organismus sich mal auf was "festes" einstellen kann, anscheinend braucht er das. Außerdem gibt es sehr wohl viele gute Extruder, pauschal zu sagen KEIN "extrudiertes Fabriksfutter" wie du es nennst find ich jetzt auch nicht plausibel..

Ach ja.. Milchreis kann man auch mit Wasser aufkochen. ;)

• Zitat

Es gibt beim Tierarzt so Tabletten, die quellen im Magen auf und der Hund hat weniger Hungergefühl

und was willst du damit sagen?
    Ich glaube Sattmacher-Pillen braucht DIESER Hund wirklich NICHT... :headbash:

• Zitat

Und dann würde ich ein gutes kaltgepresstes Trockenfutter nehmen und keinen Fabriksmüll mehr füttern. Das wäre halt mein Weg.

Real Nature ist in deinen Augen also Fabriksmüll?

Seufz, manchmal denke ich daß Hunde als reinste Müllschlucker mißbraucht werden.

Den Kommentar finde ich ziemlich unangemessen. Die TS bemüht sich doch ihrem Hund eine bessere Ernährung zu ermöglichen!

• Zitat

Den Kommentar finde ich ziemlich unangemessen. Die TS bemüht sich doch ihrem Hund eine bessere Ernährung zu ermöglichen!

vllt meinte sie , als der Hund vom Vorbesitzer das P****** bekommen hat... :pfeif:

• Zitat

Ich würde Pedigree lieber heute als morgen weglassen und nur noch RN füttern. Aber vielleicht verträgt sie den doch höheren Fleischanteil nicht. Das Trockenfutter ist das selbe wie immer. Ich habe gedacht sie mal einen Tag nur Trockenfutter fressen zu lassen, damit sich ihr Organismus beruhigt.

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, bekommt sie einmal Nassfutter und einmal Trockenfutter und du stellst gerade beim Nassfutter von Pedigree auf RN um das Trockenfutter ist weiterhin das gleiche (welches denn?)

Solch eine gemischte Fütterung bringt fast jeden Hundemagen durcheinander. Wenn Trockenfutter oder Nassfutter verfüttern, aber bitte nicht beides zusammen.

• Erstmal muss ich klar stellen, dass mein Hund kein "armer Hund" ist. Ich will wirklich nur das Beste für sie.

Zitat

Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, bekommt sie einmal Nassfutter und einmal Trockenfutter und du stellst gerade beim Nassfutter von Pedigree auf RN um das Trockenfutter ist weiterhin das gleiche (welches denn?)

Solch eine gemischte Fütterung bringt fast jeden Hundemagen durcheinander. Wenn Trockenfutter oder Nassfutter verfüttern, aber bitte nicht beides zusammen.

Nein sie bekommt in der Regel nur Nassfutter. Wenn ihr das nicht gereicht hat, dann bekommt sie noch eine handvoll Trockenfutter. Aber jetzt in der Umstellungsphase bekommt sie kein Trockenfutter.

Seit heute Nacht ist es ganz schlimm geworden. Wir haben jetzt beschlossen, dass RN vielleicht nicht das richtige Futter für sie ist. Nach einem Anruf beim TA werde ich jetzt Hühnchen und Reis füttern und hoffen, dass sich ihr Verdauungstrakt erhohlt.

Eins steht für mich auf jeden Fall fest, ich will weg vom Pedigree und ihr ein hochwertiges Futter füttern.
    Falls jemand Erfahrungen mit Best Meat hat, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Sabine

• Zitat

Falls jemand Erfahrungen mit Best Meat hat, wäre ich sehr dankbar.

LG
    Sabine

Das ist das Einzige, dass an Dosenfutter (derzeit) bei meinem Hund geht.
    Da kann ich quer durch die Palette füttern und die Akzeptanz ist bei jeder Sorte gleich gut. Also bei uns geht das gut. Allerdings hab ich keine Langzeiterfahrung weil es das bei uns nur ab und zu mal gibt.

• Wenn es aber doch GANZ SCHLIMM war heute Nacht- willst du dann nicht lieber mal zum TA nen Check-Up machen lassen, inkl. Kotprobe? Also ich hätte da keine ruhige Minute glaub ich ... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!