Späteres Halsband ?!

• dankeschön, ich schaue mir die Links mal direkt an!

Und danke Uhlenbusch, wie gesagt, ich bin hier erst seit heute und hab noch nicht so den Durchblick :D :headbash: aber das kommt sich noch...
    Und in dem Thread gucke ich gerne vorbei und stelle bestimmt auch ein paar Bilder rein!

Und Borden gibt es ja wirklich in allen Farben und mit jedem erdenklichen Muster - ein Traum.. das macht es allerdings umso schwerer das Beste und Schönste rauszusuchen! Manchmal wünsche ich mir doch, das ich mir eine Hündin zu gelegt hätten. Da hätte ich bestimmt schon bei 10 Angeboten wie wild auf 'Kaufen' gedrückt :'D Aber für meinen kleinen Rüden findet sich in der großen Welt des Internets bestimmt auch noch was passendes..
    Aber die Idee das Halsband selber zu machen gefällt mir immer besser, ich hoffe nur das mein Hundi am Ende auch zufrieden sein wird und sich nicht für sein Halsband schämen muss :headbash:

• Zitat

! Manchmal wünsche ich mir doch, das ich mir eine Hündin zu gelegt hätten. Da hätte ich bestimmt schon bei 10 Angeboten wie wild auf 'Kaufen' gedrückt :'D Aber für meinen kleinen Rüden findet sich in der großen Welt des Internets bestimmt auch noch was passendes..

Hey, dass denke ich mir manchmal auch :D obwohl es bei mir umgekehrt ist und ich blau so gerne mag :headbash:

• Zitat

Wie heißt der süße Kleine eigentlich?

Chester :smile:

Zitat

Hey, dass denke ich mir manchmal auch :D obwohl es bei mir umgekehrt ist und ich blau so gerne mag :headbash:

Blau finde ich aber für eine Hündin auch gut... naja, vllt. nicht das tiefeste dunkelblau aber eigentlich passt blau an sich es schon gut! :D

https://www.hundemode.de/
    ich finde das diese Seite auf den ersten Blick eigentlich einen ziemlich guten Eindruck macht - ob der wahr ist ist eine andere Sache..
    Allerdings kann man da einen bestimmten 'Halsbandtypen' mehr oder weniger individuell 'erstellen'.. wobei man den Preis natürlich schön in die höhe treibt wenn man nicht aufpasst..

Allerdings verunsichert mich die Tatsache ein wenig das mein kleiner Racker jetzt schon ein kleines Drecksschweinchen ist..
    (schmeißt sich liebend gern ins feuchte Gras und danach in den nächstgelegenen Sandhaufen und Wasserscheu scheint er auch nicht zu sein.. und Buddeln ist sowieso schon eins seiner Hobbys geworden) soll man da wirklich ein 'teures' Halsband holen das supi aussieht und sich vielleicht nach eins, zwei Jahren ärgern weil es nicht mehr so supi aussieht?

• Zitat

Blau finde ich aber für eine Hündin auch gut... naja, vllt. nicht das tiefeste dunkelblau aber eigentlich passt blau an sich es schon gut! :D

Da habe ich nur das Problem, dass viele dann denken es wären Rüden und schreien von der Ferne : Halten Sie Ihren Rüden fest... nun ja... war zumindestens früher so, aber ich bin ja umgezogen. Wäre ja mal einen Versuch wert ;)

• Zitat

Allerdings verunsichert mich die Tatsache ein wenig das mein kleiner Racker jetzt schon ein kleines Drecksschweinchen ist..
    (schmeißt sich liebend gern ins feuchte Gras und danach in den nächstgelegenen Sandhaufen und Wasserscheu scheint er auch nicht zu sein.. und Buddeln ist sowieso schon eins seiner Hobbys geworden) soll man da wirklich ein 'teures' Halsband holen das supi aussieht und sich vielleicht nach eins, zwei Jahren ärgern weil es nicht mehr so supi aussieht?

Dazu kann ich nur sagen... hmm... die meisten hier (so denke ich und ich auch) haben ca. 10 Halsbänder und wechseln ab und zu und wenn eins nach ein paar Jahren nicht mehr so dsolle aussieht ist auch nicht schlimm, kann man sich ja wieder neu bestellen oder man hat in der Zwischenzeit schon eins bestellt ;)

• Zitat

Da habe ich nur das Problem, dass viele dann denken es wären Rüden und schreien von der Ferne : Halten Sie Ihren Rüden fest... nun ja... war zumindestens früher so, aber ich bin ja umgezogen. Wäre ja mal einen Versuch wert ;)

hmm.. verstehe ich.. aber blau ist für mich persönlich eine Farbe für Hündin UND Rüde :D Und wenn Blau Rüden zugeordnet wird, wem 'gehört' dann Grün? Also für mich ist eigentlich nur Rosa/Pink/Lila so eine typische 'Hündinnenfarbe', obwohl es ja genug 'Schickimickitussen' gibt die meinen ihren kleinen Rüden einen rosafarbenen Pullover anziehen zu müssen.

Ich denke ich werde mir auch mehrere Halsbänder zulegen.. min. 2.. oder doch 3, hach.. das wird sich dann ja zeigen :D aber das hat auch erstmal Zeit.. erstmal gucke ich nach einem guten Preis-Leistungs-Verhalten bei einem Welpenhalsband falls sein jetziges kaputt gehen sollte. Da es nicht so aussieht als wenn es alles mitmachen wird..

• jetzt hätte ich's fast vergessen:
    http://www.streetwear4dogs.com/shop/Halsbaend…-Rand-und-Band/
    die Seite ist mir vorhin aufgefallen (bevor ich mit meinem kleinem draußen war)..
    schon verrückt was es letzendlich alles für Halsbänder gibt.. Amerikaflagge, Hawaiiblumen, Mexicostyle, Leoparden und Tigermuster, Hello Kitty (sehr passend für einen Hund...), ich glaube es gibt heutzutage echt jedes Motiv zu kaufen :D

• Zitat

Kettenhalsbänder kommen für mich gar nicht in Frage.. allein wegen dem Fell..

Kettenhalsbänder sind i.d.R. super für's Fell - da kann nix brechen oder abgedrückt werden.

Die Farbe ist übrigens wirklich egal. Ich weiß net wie es beim Aussie ist, aber bei meiner Rottihündin frägt prinzipiell immer JEDER ob das nen Rüde ist!? Und die is ja schon schmal..und das schlimmste für mich: das Gleiche fragen die Leute auch wenn sie mit leuchtend pinkem Halsband daherschlappt :D

Sieht man bei soviel Fell das HB überhaupt richtig? Net das Du nachher die obercoolste Borte hast und das Ding echt suuuuper aussieht - man es aber eben net sieht :hust: . Bin echt Langhaarhund-unerfahren :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!