Giftschlangenbiss
-
Sheelah -
30. Juli 2011 um 17:06
-
-
Hey
Hier wo ich wohne gibt es diesen Sommer extrem viele Kreuzottern. hier im dorf geht rum das einige hunde schon von Kreuzottern gebissen wurden. Wisst ihr was man machen kann wenn ein Hund tatsächlich mal gebissen wird?
weil hier gibt es viel Land und feld. wir gehen meist im langen gras spazieren damit unsere hundis sich richtig austoben können und im langen gras das manchmal bis zur hüfte hoch ist sieht man die schlangen ja nicht!
Wisst ihr zum beispiel Giftnotzentralen oder einfache dinge die man als erste hilfe tun kann weil ich hab gehört(geht auch im dorf rum) das es kein gegengift für hunde gibt stimmt das muss ein hund dann wirklich sterben? was wisst ihr denn habt ihr erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Giftschlangenbiss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Biß einer Kreuzotter ist unangenehm und schmerzt wohl wie Sau, aber lebensbedrohlich ist er in aller Regel nicht. Wenn man ein wenig Google bemüht, dann findet man Angaben, die den Biß einer Kreuzotter mit einem Bienenstich vergleichen hinsichtlich der Giftigkeit. Was den Biß der Schlange wohl allerdings deutlich schmerzhafter macht sind die recht langen Zähne, die das Gift recht tief ins Gewebe einbringen und eben auch die tiefen Löcher machen.
Ansonsten würde ich wohl so hohes Gras einfach meiden und Strecken suchen, die breite einsehbare Wege haben und Hund darauf halten.
-
Zitat
Hey
Hier wo ich wohne gibt es diesen Sommer extrem viele Kreuzottern. hier im dorf geht rum das einige hunde schon von Kreuzottern gebissen wurden. Wisst ihr was man machen kann wenn ein Hund tatsächlich mal gebissen wird?
weil hier gibt es viel Land und feld. wir gehen meist im langen gras spazieren damit unsere hundis sich richtig austoben können und im langen gras das manchmal bis zur hüfte hoch ist sieht man die schlangen ja nicht!
Wisst ihr zum beispiel Giftnotzentralen oder einfache dinge die man als erste hilfe tun kann weil ich hab gehört(geht auch im dorf rum) das es kein gegengift für hunde gibt stimmt das muss ein hund dann wirklich sterben? was wisst ihr denn habt ihr erfahrung?Auch ohne Antivenom ist ein Kreuzotterbiss kein automatisches Todesurteil fuer einen Hund.
Sollte dein Hund wirklich mal gebissen werden bringst Du ihn zum naechsten TA, am besten tragen, wenn moeglich.
-
Und was ist bei der Todesotter eine der giftigsten schlangen die es hier gibt? wie ist da der biss find nichts bei google
-
Zitat
Und was ist bei der Todesotter eine der giftigsten schlangen die es hier gibt? wie ist da der biss find nichts bei google
Lebst Du in Australien?
-
-
Nein aber ich bin letztens im Moor spazieren gegangen oder besser gesagt mit fahrad gefahren und da war eine schlange die war so dunkelgrau und hatte diese zeichnung der kreuzotter und der abbildung in meinem natur und pf. führer und der beschreibung dieser schlange meiner pf. mutter war das eine todesotter!
-
Die Todesotter kommt aber nur in Australien vor...
Außerdem leben sie eher auf sandigen Untergrund!LG Eva
-
0 ahnung ich bin mir jetzt plötzlich auch nich mehr sicher was des für nä schlange war!?
-
also,
meines wissen haben wir in D keine extrem giftigen schlangen. Sollte dein Hund von einer Schlange gebissen werden, fahr zum Tierarzt.. vlt machst du vorher noch ein foto mit dem Handy. Der TA wird dann wissen was zu tun ist oder schickt euch ggf wieder nach hause. -
Wo wohnst Du denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!