Hund macht sein Geschäft ständig in Läden
-
-
Hi
wir haben einen Hund (jetzt 4 monate ) und schon ein, ich denke, ernst zu nehmendes problem:
er kackt und pinkelt in Läden!
immer wenn wir mitm Auto wo hinfahren, geh ich danach mit ihm ne runde damit er sein geschäft machen könnte.
macht er aber nicht, sind wir dann in einem laden drin, kackt er da rein oder pinkelt rein, oder halt beides.
ich will ihn jetzt schon nirgends mehr mit rein nehmen, weil es wirklich derbe peinlich ist.
kann mir jemand helfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund macht sein Geschäft ständig in Läden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Spontan fällt mir ein soooo lange mit ihm draussen zu bleiben bis er sein Geschäft gemacht hat!
Und dann ne riesen Party feiern..Aber so in Geschäften sein Geschäft zu machen find ich schon heftig und auch rücksichtslos gegenüber den Inhabern. Ich würd mich bedanken wenn ein Hund sein Geschäft in meinem Laden macht..
-
finde ich ja eben auch. desshalb war ich letztes mal 30 minuten! mit ihm draußen und er hat patu nicht gemacht. als wir dann im baumarkt waren, hat er da rein gemacht.
ich hab langsam das gefühl, dass er es sich aufhebt bis man dann drinnen ist. -
Hm naja mit so krassen Wildpinklern und Kackern habe ich es noch nicht zu tun gehabt...Da bn ich mit meinem Latein auch am Ende
-
Macht er sonst auch in die Wohnung? Oder löst er sich draußen?
Mein Tipp: Den Hund erst einmal nicht mehr mit in irgendwelche Läden nehmen. Wenn es sich nicht umgehen lässt: Hund genau beobachten. Sobald er sich hinsetzt, Hund unter den Arm nehmen und raus mit ihm :)
-
-
eigentlich ist er stubenrein und macht nur draußen.
-
Mal davon abgesehen, dass ich meinem Hund, vorallem nicht einem so jungen zumuten würde, sich durch irgendwelche Läden zu drängen..... vielleicht passt ihm der Geruch in den Läden nicht? Zuviel Stress?
-
Ich würde Dir raten ihn erstmal nicht mitzunehmen und es in ein paar Monaten nochmal zu versuchen...
-
Der Hund ist gerade mal 4 Monate. Für mich völlig normal, dass er bei Aufregung seine Blase noch nicht kontrollieren kann. Man sollte schon auch etwas Geduld mitbringen und einen so jungen Hund nicht durch diverse Läden schleppen.
-
Hm, ich habe meine Hunde noch nie mit in irgendeinen Laden genommen .... Würde auch nicht auf die Idee kommen ...
Ich würde auch sagen: Lasst ihn doch lieber zuhause, wenn Ihr einkaufen geht, bzw. vielleicht kann, wenn Ihr zu zweit seid, einer von Euch mit ihm draußen bleiben?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!