Brauche dringend einen Rat betreffs nächtliches Gassigehen

• Mein zweijähriger Terriermix hatte eine Magendarminfektion, mit schlimmen Durchfällen und Erbrechen. Ist jetzt nach 2 Wochen und einer strengen Diät wieder gut. Er ist munter und frißt und alles Bestens. Während der Krankheit hatte er nachts oft schlimmes Bauchgrimmen und ich musste mit ihm raus, er hat sich immer sehr zuverlässig gemeldet. Anfangs 2-3 mal.Jetzt aber wimmert er immer noch jede Nacht ca 3.00, ich gehe mit ihm raus und er hopst lustig durch die Gegend und dringend ist gar nichts. Ich kann dann nicht mehr einschlafen, weil ich auf das nächste Gejammere warte und bin nach 14 Tagen schon ziemlich gerädert. Das ist Schlafentzug ;)
    Kann es sein , das er sich das angewöhnt hat. Vorher hat er immer von 22.00 bis 8.00 geschlafen ohne Mucks. Bewegung hat er jetzt wieder genug. Was kann ich machen? Einfach ignorieren, aber ob ich das schaffe,oder einmal rausgehen und dann ignorieren. Was meint ihr?

• Ohje, ich würde auch mal vermuten, er hat sich dran gewöhnt und findet eure nächtlichen Ausflüge ganz gut. Ich würde das einfach irgnorieren, nach ein paar Tagen wird er es doch wohl aufgeben und in die alte Routine zurückkehren ;)

• Ja ich denke auch dat er sich daran gewöhnt hat.
    ich würd versuchen es so gut es geht zu ignorieren.
    das ist zwar am anfang schwer aber nach einiger zeit hart bleiben hat er sich dran gewöhnt und dann hat er wieder seine normalen gassi geh zeiten. Welpen müssen das ja auch erst lernen.

• Danke ihr Lieben,ich gebe mir solche Mühe, das er mich nicht so gut "im Griff" hat :D Irgendwie habe ich immer das Gefühl wieder was gut machen zu müssen, er war ausgesetzt und hatte so viel Angst am Anfang und jetzt ist er so lieb und süß und vertraut mir so. Er soll es gut haben,ich weiß,ich denke zu menschlich. Ich wollte ja auch nur hören, was ihr meint. Ich gehe jetzt höchstens einmal raus, wenn er quiekt und dann nicht mehr. Er war dann letzte Nacht nach einer Weile ruhig und hat bis morgens gepennt. Mal sehen, was heute ist :muede:

• es tut mir leid um deine nächtliche ruhe, aber ich mußte erst mal lauthals lachen, was terriertiere doch für durchtriebende und ausgefuchste "mistvieher" sind.

meine hatte nach dem kastrieren ein paar tage durchfall, und ich mußte nachts auch ein paar mal raus, nachdem der durchfall vorüber war, zog sie dasselbe spiel durch wie deiner.

die anderen foris haben da schon recht, ignorieren.

• Zitat

Ich würd ihn mit "Nein" zurück auf seinen Platz schicken und: Weiterschlafen!

Ignorieren würd ich auch, aber ohne Befehl. Hab das bei meiner gemacht nachdem sie ganz schlimmen Durchfall hatte. Die musste netmehr, hat netmal gepinkelt - aber hauptsache draussen rumgelatscht :roll:
    Nach paar Tagen dann hab ich ihr das Generve verboten. Klar, es war ruhig. Bis dann wieder ein paar Tage drauf die Kacke im Flur und an der Wand hing weil Durchfall zurück war aber mein Hund keinen Mucks mehr gemacht hat :muede:

DAS war ätzender und stinkiger wie alles Geheule vom Hund.
    Ich hab ihr nie wieder das Maunzen nachts verboten.. ich habe gelernt :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!