schuhe bei den Läufen

  • hi


    wollte mal fragen was ihr so für schuhe bei den Läufen im Vierkampf anhabt? Ich hab schon die verschiedensten sachen gehört, von normalen Laufschuhen über Fußballschuhe bis zu Schuhen die die Leichtathleten beim Sprinten tragen mit Minispikes dran!


    sind denn alle Schuhe erlaubt, oder nur bestimtme, welche eignen sich besonders gut?


    Könnt ja mal eure Erfahrungen mit den veschiedensten Schuhen hier festhalten!
    Würde mich sehr freuen!


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier schuhe bei den Läufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich trage Fußballschuhe, allerdings nur mit Gummi-Nocken, nicht mit Stollen! (Verletzungsgefahr ist viel zu hoch, wenn man dem Hund ausversehen auf die Pfote tritt)


      In den Schuhen habe ich einfach einen guten Halt und rutsche nicht weg. Gerade am Start ist das sehr wichtig.

    • Wir haben bei uns Fußballschuhe "Pflicht". Allerdings außschließlich Plastik/Gummistollen! Wegen der Hundepfoten ^^ Außer wenn der Boden ganz trocken ist, dann sollen wir Laufschuhe tragen oder wir machen Barfuß :)
      Nur usner Rasen wird gesprengt, also ist der eigentlich selten zu trocken für Stollenschuhe. Damit hat man den besten Halt, gerade zB im CSC bei Wendungen und im Slalom.
      Die Freaks unter uns haben dann so 3 verschiedene Paar Schuhe.... Runde Stollen, Lange Stollen, nur Noppen... Aber ich kann mir das nicht leisten :D

    • Ich laufe in Fußballschuhen. Auch die Dinger mit den Gumminocken. Die Fußballschuhe wo man die Nocken so abdrehen kann sind glaube ich garnicht erlaubt.
      Wenn es gar so trocken ist, laufe ich in Laufschuhen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!