Hundehasser in unserem Park
-
-
Hallo,
ich habe nicht direkt ein Problem mit unseren Hunden. Es geht darum, dass in dem Park in dem wir spazierengehen öfter ein Hundehasser mit Regenschirm oder Gehstock herumläuft. Der ältere aber noch fitte Herr hat den Schirm und den Stock nur dabei um damit auf die Hunde, die ihm begegnen einzuprügeln. Ich selber habe noch keine Bekanntschaft mit ihm gehabt, aber meine Freundin ist ihm schon mit unseren Chihuahuas begegnet. Ich höre momentan von Freunden und Bekannten immer mehr über diesen Typ, der ist wohl jetzt wo es warm ist öfter am Tag unterwegs.
Jetzt meine Frage: Wie weit darf ich gehen wenn der Typ meine Hunde angreifen würde?Darf ich ihm eine verpassen oder darf ich überhaupt nicht körperlich werden?
LG Chris
-
29. Juli 2011 um 14:36
schau mal hier:
Hundehasser in unserem Park - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mir wär es egal wie weit ich gehen dürfte,ich würd ihm sowas von zwischen die Klö'en geben dass er nicht mehr weiß ob er Männlein oder Weiblein ist.
So gesehen kannst du körperlich werden,musst nur sagen du dachtest er wollte dich angreifen,dann zählt es zur Selbstverteidigung.
Aber wann wird er handgreiflich,auch dann wenn die Hunde nicht bei ihm sind,oder geht er gezielt auf diese los?
-
Zitat
Darf ich ihm eine verpassen oder darf ich überhaupt nicht körperlich werden?
LG Chris
Holla, die Waldfee......
ich seh' vor meinem geistigen Auge gerade wie ein gebrechlicher Rentner verdroschen wird weil er sich ein paar Hunde vom Leib zu halten versucht.
Du darfst den Mann, im Falle des Falles, schon davon abhalten Hunde zu verpruegeln.....ihm "eine verpassen" wuerde ich aber definitiv nicht.
Kann mir auch nicht vorstellen das da im Park ein Rentner mit Stock herumlungert und auf der Lauer nach Opfer liegt. Solange du den eigenen Hund niemanden belaestigen laesst wuerde ich mir um solche Stories keinen Kopf machen. -
Zitat
Kann mir auch nicht vorstellen das da im Park ein Rentner mit Stock herumlungert und auf der Lauer nach Opfer liegt
Das sagst Du so! In unserer ersten Zeit mit Bobby waren wir mal ganz lieb am Deich spazieren, oben fuhr ein wirklich alter Mann im Schneckentempo mit dem Fahrrad vorbei, verwunderlich, dass er nicht umgefallen ist. Als Bobby in seine Nähe kam, änderte er plötzlich die Richtung und fuhr ihn gezielt an. Und wie schnell er plötzlich war beim Abhauen :| Laut Schimpfen ("Köter" etc.) ging aber noch. Wenn der Liebste ihn gekriegt hätte, wäre es ihm schlecht ergangen.
Ich würde mal dezent den Kontaktpolizisten informieren oder die nächste Wache, denn wenn das alle "Geschädigten" tun, kommt die Puzzilei bestimmt mal schauen

Wauzihund
-
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es solche "lieben Mitmenschen" gibt, die haben nichts Besseres zu tun. Also mach nach Möglichkeit einen großen Bogen um diesen Menschen oder geht doch zu zweit und einer von Euch hällt die Kamera drauf, wenn sich der "Hundehasser" daneben benimmt.
LG, Maria
-
-
Zitat
Das sagst Du so! In unserer ersten Zeit mit Bobby waren wir mal ganz lieb am Deich spazieren, oben fuhr ein wirklich alter Mann im Schneckentempo mit dem Fahrrad vorbei, verwunderlich, dass er nicht umgefallen ist. Als Bobby in seine Nähe kam, änderte er plötzlich die Richtung und fuhr ihn gezielt an. Und wie schnell er plötzlich war beim Abhauen :| Wenn der Liebste ihn gekriegt hätte, wäre es ihm schlecht ergangen.
Klar gibt's auch mal wirklich olle Zankaepfel die mit sich selbst nicht zufrieden sind.....aber die Norm ist das doch eher nicht das Hunde grundlos in Parks verdroschen werden.
-
Joa, da wär dann noch der Zusatz interessant ob er nur die Hunde verballert die zu ihm kommen und ihn ungewollter Weise belästigen, oder ob er allen Hunden die in normalen Abstand (also keine 50cm oder so) vorbeigehn eine ditscht.
Sollte es Zweiteres sein wird er sich das eh nur bei kleinen Hunden trauen. Da würd ich mir ggf. als Kleinhundhalter nen Großhund leihen und ihn mal drauf ansprechen. Sonst eben OA oder Polizei anrufen wenn man sieht, dass er grad wieder zu Gange ist...
-
Zitat
, oder ob er allen Hunden die in normalen Abstand (also keine 50cm oder so) vorbeigehn eine ditscht.
Dann wuerde ich ihm auch sein Stoeckchen entwenden und Tacheles reden....
-
Zitat
Dann wuerde ich ihm auch sein Stoeckchen entwenden und Tacheles reden....
Eben.
Aber das wird er sich bei Deinen Tölen dann garnet trauen.. :P. Solche Leute nehmen sich ja dann gern Opfer die sich net wehren können (bzw bei denen es wenig Wirkung zeigt wenn sie es doch tun).
Wenn er die verhaut weil sie ihn belästigen sieht's es anders aus. Gut, man muss keinen Hund verhauen, aber man muss seinen Hund auch net zu andren Leuten hinlassen... -
Zitat
HDer ältere aber noch fitte Herr hat den Schirm und den Stock nur dabei um damit auf die Hunde, die ihm begegnen einzuprügeln.
Hallo,
kannst Du das mal näher erklären? Wie muss ich mir das vorstellen? Parkweg. 1 Meter breit. Mann kommt entgegen. Ihr lauft mit Hund an dem Mann vorbei. Hund wäre - bei mir zumindest - so an der Seite, dass ich zwischen Hund und Mann laufen würde. Wie um alles in der Welt soll der Mann das schaffen, an mir vorbei auf meinen Hund einzuprügeln, ohne mich mit zu erwischen??? Bei uns ist übrigens in allen Parks Leinenzwang, so dass es für einen Hund gar nicht möglich wäre, ohne mich in die nähe Fremder Personen zu gelangen. Wie ist das bei Euch? Kein Leinenzwang?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!