Probleme mit den Lieben Nachbarn
-
-
Hallo,
Ich hoffe ich kann meine Frage hier stellen wenn ich im falschen bereich bin tut es mir Leid.Es geht um folgendes.
Mein labbi Mozart 10 monate ,wie ich finde ein sehr lieber Hund mit riesigem Dickkopf
Er hört und ich bin zu frieden mit dem was er bis jetzt kann.
Jedenfals unsere Nachbarn (sehr entschuldigung widerliche menschen) meinen den Hund ständig hinter dem Zaun zu ärgern bzw zu locken um dann mit einem plastik schwert durch den zaun zu stechen dies macht aber mehr der Sohn der Vater sowie mutter machen andere sachen.Mein Angst ist es das mir irgendwann mal abhaut (zaun etc ist vorhanden) ,passieren kann es ja mal und zubeißt weil er wirklich sehr laut wird und knurrt wenn er sie sieht.da sie neuerdings ihr auto vor ihrem hof park 2m vom zaun entfernt muss ich Mozart immer einsammeln.
Ich habe Angst das es wirklich mal soweit ist und er mir villt. weggenommen wird.
Meine frage ist was kann ich tun, gibt es ein Training das er lernt die Fam. zu ignorieren?
Gespräche mit dieser Fam bringen nichts und führen ins leere.Vielen Dank schon mal für tipps :)
LG
-
29. Juli 2011 um 03:35
schau mal hier:
Probleme mit den Lieben Nachbarn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn man solche Nachbarn hat, brauch man keine Feinde...

Wie hoch ist der Zaun und kannst Du den nicht mit Sichtschutzmatten dicht machen? Wenn das nicht möglich ist, lass den Hund nur dann raus, wenn auch Du im Garten bist und die Situation kontrollieren kannst.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee...
LG, Maria
-
Also ich würde eine Hecke oder einen Sichtschutz vorbauen.
Echt schrecklich solche Menschen, die Tiere ärgern.
Ansonsten würde ich wenn deine bösen NAchbarn draußen sind, deinen Hund nicht alleine lassen und wenn sie ihn ärgern den Hund ablenken und die Nachbarn komplett ignorieren. Sollen sie doch am Staun stehen. Ihr tut einfach so als seien sie nicht da. Und wenn er bellt, einfach gleich ablenken und ihn beruhigen, nicht das er irgendwann komplette Angst hat vor Fremden. (sind ja gott sei dank nicht alle so)
Was genau machen sie denn außer ihn mit einem Schwert zu ärgern? -
Eine Spritzpistole mit großer Reichweite wirkt da oft Wunder...
-
Guten Morgen,
also eigentlich ist ja ein sichtschutz zaun dieser hat aber etwas breitere abstände zwichen den lamelen sodas ein schwert halt gut durch passt.
Zu strasse hin ist Lattenzaun zur zeit 1m hoch aber da er da fasst drüber marschiert werde ich auf 1,40 in den kommen Tagen erhöhen.
Naja er schlägt gerne gegen den zaun,gibt schreie von sich,wenn sie los fahren bringen sie ihn durch mit bellen auf die palme, und durch den zaun pinkeln empfindet er auch als spass.Mein Vater ist schon soweit,das ein Knüppel parat liegt und ich sehe es kommen - mein alter rennt durch den Zaun!
-
-
Da da ja freundlich eh nix mehr zu machen ist, würde ich mal rübergehen und ihnen in betont freundlichem Ton erklären, dass du einen sehr guten Anwalt hast. Der ist über Dinge (die die du aufgezählt hast) nicht besonders angetan und wird entsprechend dagegen vorgehen, wenn das nicht aufhört.
Zusätzlich wirst du wegen Lärmbelästigung zum Ordnungsamt gehen etc...
Keine Ahnung inwiefern sie im Bilde sind was unsere Rechtssprechung angeht. Aber so in der Art würde ich vorgehen.
Bei manchen Nachbarn braucht man echt keine Feine mehr :/
-
Gab es denn schon vor der Hundeanschaffung so ein schlechtes Nachbarverhältnis? Hast du mal mit deinen Nachbarn gesprochen, was deren Problem ist? Denn wenn das Verhältnis vorher sonst normal, würde ich versuchen deren Problem zu herauszufinden bzw. sie freundlich darauf hinzuweisen, dass sie ihrem Kind doch bitte untersagen möchten, deinen Hund zu ärgern! Sollte das Verhältnis bisher noch nie gut gewesen sein, dann würde ich auch mit einem Anwalt drohen. Ich hoffe, ihr habt eine Rechtsschutzversicherung. Sicherheitshalber würde ich dennoch einen zweiten Zaun im Abstand von einem Meter zum anderen Zaun aufstellen, so dass dein Hund nicht mehr an den eigentlichen Zaun herankommt und somit das Nachbarskind deinen Hund auch nicht mehr mit dem Spielzeugschwert ärgern kann. Auf mich wirkt es aber auch so, als wäre das Nachbarskind total verzogen.
-
Ja das geht ja auch irgendwie schon ein bisschen in die Richtung Tierquälerei. Weiß ja nicht wie das Gesetzt ist, wenn jemand ein Tier immer vorsätzlich ärgert und es sich dann wehrt und der Hund jemanden von denen beißen würde. Weil das kann ja wirklich passieren, wenn er mal von denen n die Enge getrieben wird oder die ihm zu Nahe kommen. Gottchen der arme Hund...

Also mit einem Anwalt würde ich auch drohen, bzw mir Rat von einem holen, wie es denn aussieht... Vielleicht bekommen deine Nachbarn eine enstweilige VErfügung und dürfen sich dem Hund bald nicht mehr nähern ;-) Weiß nicht wie es da gesetzlich aussieht. Ansonsten versuche doch den Hund erstmal vom zaun wegzuhalten. -
Um es milde auszudrücken will auch keinen zu nahe treten oder so aber das sind BAUERN! aber gewaltige.
Es gab schon immer ärger mit den Nachbarn ohne das wir irgendetwas provziert haben! Es sind wirklich sehr abartige menschen. -
Sind unsere auch. Wir reden nur noch über Anwalt mit denen. Gott sei Dank haben wir eine riesige blickdichte Hecke zwischen uns
Aber versuchs mal wirklich mit einem Anwalt ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!