HILFE Hündin aggressiv gegen Kinder
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wende mich mit einem großen Hilferuf an euch..
Meine Hündin Buffy ist 3 jahre alt, unkastriert und ein Schäferhund-Husky-Labrador-mix.
Ich habe sie schon seit sie 6 wochen alt ist (ich weiß zu jung aber dieser "hobbyzüchter" wollte sie ertränken wenn ich sie nicht mit genommen hätte)ich muß dazu sagen ich hatte nie einen hund und somit auch keine erfahrung in der erziehung.. mittlerweile hat sich das verbessert, weil ich eine hundeschule gefunden hab die mir endlich mal was bringt und man nicht in gruppen von 20 leuten gesteckt wird.
mit dem gehorsam das klappt mittlerweile sehr gut ( bis aufs leine ziehen, aber das bekomm ich auch noch in den griff
)
sie hat jetzt auch mal akzeptiert das ich de boss bin
jedoch gibt es ein problem das mich sehr fertig macht..
sie reagiert sehr aggressiv kindern gegenüber.. es ist nicht nur ein bellen, sondern auch druaf los schiessen, zähne zeigen, knurren, danach schnappen also volles programm
mein hundetrainer meinte ich muß kindern immer sagen sie sollen sie meiden.. ist ja auch alles schön und gut, aber ihr kennt ja kinder..
heute mittag war wieder eine situation wo ich sie am liebsten auf den mond geschossen hätte..
wir waren in unserem neuen haus im garten. die nachbarn haben kinder.. einer kam zu uns rüber.. ich ihn gewarnt er soll nicht zu ihr gehen.
hat er auch schön eingehalten bis er dann doch mal neben ihr stand ( ich hab sie an einem rohr fest gemacht)
er stand ganz ruhig neben ihr und sie war auch ganz ruhig.. für etwa 5 sekunden dann schiesst sie auf den jungen zu und erhängte sich fast selbst an ihrer leine weil sie so austickte.
gott sei dank war der kleine (9jahre) so schnell das sie ihn nicht erwischt hat.
ich hab ihn dann mal ein nein entgegen gebrüllt und sie ins auto in ihre box geschafft..das ist ja leider nicht der erste fall von aggression gegen kids. den schwager meines bruders (14jahre) hat sie anscheinend auch schon "gefressen"
wenn sie ihn nur sieht stellt sich direkt der kamm..ich kann gegen meinen trainer echt nix sagen, aber ich kann das doch nicht ein lebenlang so weiter führen. denn es kommt noch dazu das ich einen 10monate alten sohn habe..
ich wei0 ja nicht wie sie bei ihm mal reagiert wenn er größer ist.. ist das anders weil sie zusammen aufgewachsen sind??? kopftheater ohne ende
bevor ich zu der hundeschule kam, hatte ich wirklich schon den gedanken sie abzuegeben, weil sie meinem sohn auch mal die zähne gezeigt hatte, aber in einer situation wo sie ihre ruhe haben wollte.
aber naja ihr wisst ja wie das ist, irgendwo ist es ja auch "mein baby"
bitte bitte helft mir wenn ihr einen rat für mich habt.
ich danke euch schon malliebe grüße maike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE Hündin aggressiv gegen Kinder schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sagt denn dein Trainer dazu? Wenn die in der hudeschule nicht helfen sch dir schellstmöglich einen guten trainer der damit Erfahrung hat!
Ich bin kein Profi, aber ob das anbrüllen was bringt? Ich denke eher nicht... Was tust du denn wenn ihr in so Situationen kommt?lässt du sie eifach kläffen? Du sollest sie gar nicht so hochfahren lassen...
Aber hier kommen bestimmt noch erfahrenere leute als ich
die können sicher besser helfen! -
Zitat
Was sagt denn dein Trainer dazu? Wenn die in der hudeschule nicht helfen sch dir schellstmöglich einen guten trainer der damit Erfahrung hat!
Ich bin kein Profi, aber ob das anbrüllen was bringt? Ich denke eher nicht... Was tust du denn wenn ihr in so Situationen kommt?lässt du sie eifach kläffen? Du sollest sie gar nicht so hochfahren lassen...
Aber hier kommen bestimmt noch erfahrenere leute als ich
die können sicher besser helfen!der trainer meinte nur, den kindern bescheid sagen und aus der situation herraus..
versuche ja immer zu vermeiden das wir auf kinder treffen, aber klappt leider nicht immer
mit dem anbrüllen, wußte in dem moment einfach nicht wie ich reagieren soll, weils so krass war. von der einen auf die andere sekunde so umzuschwänken unvorstellbar

aber danke für deine antwort

-
Ok also ein Trainer sollte dir sagen wie du & dein Hund besser werden und nicht das du fremden Kinder sagen sollst wie die sich zu verhalten haben...außerdem geht das SO schnell bei Kindern das wäre mir zu riskant!!!
War gestern mit meiner nen Kaffee trinken und konnt gar ned so schnell schauen wie ein Kind bei uns war und quasi unterm Stuhl! Nachdem ich dann das Kind da raus hab, hab ich der Mutter gesagt das auch ein kleiner Hund schaden anrichten kann(meine wiegt nur 4kg)...also mit "warne die Kinder" zu arbeiten - dafür gebe ich kein Geld aus für einen Trainer, das is für mich selbstverständlich....
Hast du es mal mit Ablenkung versucht? Also komplette Aufmerksamkeit auf dich wenn fremde Kinder euch entgegen kommen?und wie machst du das mit deinem Sohn?irgendwann krabbelt der..da hätt ich echt Angst :-/
War sie schon immer so oder gab es ein Ereignis wieso sie so aufdreht? -
Zitat
Ok also ein Trainer sollte dir sagen wie du & dein Hund besser werden und nicht das du fremden Kinder sagen sollst wie die sich zu verhalten haben...außerdem geht das SO schnell bei Kindern das wäre mir zu riskant!!!
War gestern mit meiner nen Kaffee trinken und konnt gar ned so schnell schauen wie ein Kind bei uns war und quasi unterm Stuhl! Nachdem ich dann das Kind da raus hab, hab ich der Mutter gesagt das auch ein kleiner Hund schaden anrichten kann(meine wiegt nur 4kg)...also mit "warne die Kinder" zu arbeiten - dafür gebe ich kein Geld aus für einen Trainer, das is für mich selbstverständlich....
Hast du es mal mit Ablenkung versucht? Also komplette Aufmerksamkeit auf dich wenn fremde Kinder euch entgegen kommen?und wie machst du das mit deinem Sohn?irgendwann krabbelt der..da hätt ich echt Angst :-/
War sie schon immer so oder gab es ein Ereignis wieso sie so aufdreht?ich gehe erst seit 4 wochen in die HuSch und leider gibt es ganz viele sachen die wir aufarbeiten müssen..
aber sind soweit schon auf nem guten weg..hab schon soo viel versucht, bei der ablenkung achtet sie zwar auf mich aber hat auch das kind im hinterkopf.. will dann auch nix weiter riskieren und gehe dann aus der situation raus..
mein sohn krabbelt mittlerweile und wenn er mal auf dem boden ist kommt sie in den flur. hab so en kindergitter wo sie dann auch alles sieht..
sie müsste ihn auch abgöttisch lieben denn bei klein lucas gibts ja immer en leckerchen
er ist total verrückt nach ihr. wenn mama nicht hin sieht gibts dann auch mal en keks für den hundi
sie ist dabei auch ganz zart ( hab das früher mal mit ihr trainiert.. mir en leckerchen zwischen die lippen und sie hat es dann ganz sanft genommen) also da ist sie ganz lieb..cih denke das prolem ist das sie nie was mit kindern zu tun hatte und sie auch nicht kennt.. vielleicht hat sie auch angst vor den kleinen menschen und reagiert deswegen so..
auch wenn z.b. meine schwiegermutter mit ihrem hund anrückt, hat sich das verhältnis zwischen den beiden, seit der geburt total verändert.. buffy reagiert dann auch aggressiv wenn die andere in meine oder lucas nähe kommt.. verstehe ich auch irgendwo, beschützerinstinkt, aber das ganze verhalten is halt sehr komisch

-
-
Ehrlich gesagt schockiert mich das ein bisschen, dass du 9 Monate lang schwanger warst, selbst ein Kind erwartet hast, und mit einem Hund, der Kinder hasst und attackiert nicht damals schon bei einem kompetenten Trainer warst.Ehrlich, da fehlen mich die Worte.
Ich persönlich könnte damit nicht leben, dass mein Hund in jedem Augenblick, in dem ich nicht akribisch aufpasse, mal eben ein Kind zerfleischen könnte. :/
Ich wüde mich schnellstmöglich an einen kompetenten Trainer wenden, und bis dahin den Hund vielleicht mal an einen Maulkorb gewöhnen, damit die Kinder, die euch draußen zwangsläufig begegnen, und auch dein Kind, nicht gefährdet sind.
-
Hallo,
ich kann Deine Sorgen verstehen und würde Dir raten, wirklich daran zu arbeiten und nicht auf reine Ablenkung und Kinder wegschicken gehen.
Das funktioniert nicht wirklich auf Dauer. Dein Hund lernt nichts daraus und Du wirst auch nicht sicherer.
Wahrscheinlich spürt sie Deine Unsicherheit schon wenn euch ein Kind über den Weg läuft und reagiert dann um so intensiver.
Das kann bei Dir völlig unbewusst ablaufen, aber glaube mir, Deine Hündin spürt das.Es gibt viele Möglichkeiten daran zu arbeiten.
Gerade wenn es um Kinder geht würde ich auf jeden Fall zu einem Trainer gehen und mit ihm gemeinsam arbeiten. Das wird Dir draußen auch Sicherheit vermitteln und Deine Unsicherheit (wie reagiert sie wohl jetzt? Leine kürzer nehmen usw) nehmen, denn Du bist dann nicht alleine.
Des Weiteren würde ich sie auch an einen Maulkorb gewöhnen, denn auch das gibt Dir Sicherheit und somit auch Deinem Hund. Zumal sich Menschen einem Hund mit Maulkorb nicht nähern, da es abschreckend wirkt.
Es ist somit ein Schutz für alle.Ich würde Dir gerne mehr Tipps geben, aber das ist hier nicht wirklich ratsam denn ich kenne weder Dich noch den Hund.
Jedoch drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Dir bald geholfen wird.
Hat Deine Hündin jemals schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht?
Ist irgendwann mal was vorgefallen?Wie reagiert sie sonst auf Menschen?
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich vermisse in deinem Beitrag, dass Thema Absicherung des Hundes? Dein Hund ist offensichtlich gefährlich für Kinder, da reicht es nicht, dass du die Leine gut halten kannst, da mußt du den Hund absichern ... mit Maulkorb.
Dann solltest du dir dringend einen kompetenten Trainer zulegen der direkt mir dir und deinem Hund arbeitet. Vielleicht hat ja jemand einen Trainertipp für deinen Ort, dass du dein Geld und deine Zeit nicht unnötig verschwendest.
Man muss halt sehen aus welcher Motivation heraus reagiert er so und je nachdem agieren.
Die Schwierigkeit bei Problemen mit Kindern ist, dass man so schwierig Trainingspartner findet
aber das muss auch nicht zwingend sein. Das Training würde anfänglich eh auf eine größere Distanz stattfinden und dann müßte man schauen.Primäres Thema für dich sollte momentan sein, dass dein Hund kein Kind beißen kann, egal in welcher Situation und egal aus welchem Grund. Das darf nicht passieren! Dann brauchst du dringend einen Trainer der nicht so einen Blödsinn redet und der aktiv mit dir an dem Problem arbeitet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!