Welpe bellt Katzenfutter an

• Hallo ihr Lieben,

meine Mama hat ja ihre Katze wo ihr Futter in der Küche steht und vom Welpen das Futter im Flur. Jetzt hab ich sie schon öfters erwischt, wie sie aus dem Katzennapf gefressen hat (unsere Katze teilt sich das Fressen selber ein da sie eine nicht so gute Fresserin ist).

Ich hab natürlich gleich mit einem AUS! reagiert. Sie hat zwar das Fressen aufgehört, aber das Napf dann gleich mehrmals angebelt. Mir kommt es fast so vor, als wenn sie das Näpfchen zum Spielen animieren wollte :???:

Sonst bellt die kleine gar nicht (was uns natürlich freut) außer sie möchte spielen.

Warum bellt sie das Katzenfutter an? Hab Angst, dass sich die Nachbarn beschweren da es auch teilweise spät abends passiert und der Hund nur hier vom Vermieter geduldet ist.

Was kann ich tun?

• Hallo,

versuch doch mal, ob ihr das Katzenfutter nicht höherstellen könnt, sodass der kleine Fratz da nicht mehr rankommt. Bei mir steht das Katzenfutter auf der Gefriertruhe.
    Oder aber (oder auch zusätzlich, wenn es die Möglichkeiten zulassen) die Küche einfach zu machen für den Wauz, damit nur noch die Mieze da rein kann. Sowas wie ein Kindergitter in der Tür aufstellen oder eine Katzenklappe in die Tür einbauen, wenns denn der Vermieter zulässt.

Sind zwar nur Laientipps, aber vielleicht hilfts ja schon.

LG, Trööt

• Warum der Hund bellt weiß ich auch nicht wirklich. Du hast was verboten und Welpi findet das nicht so toll ... also bellt er - meine Einschätzung ;)

Wie schon geschrieben: Stell das Katzenfutter auf den Schrank oder so was, wo der Hund nicht hinkommt. Unsere Katzen bekommen ihr Futter auf dem Kratzbaum ;)

• Hallo :)

Das klingt irgendwie typisch nach einem Welpen :roll:
    Vielleicht bellt er ja nicht das Katzenfutter an, sondern bellt allgemein, weil er sein willen nicht bekommt.
    Also klingt vielleciht etwas unlogisch.. Aber mein Hund hat früher auch immer aufs Sofa gewollt & wir haben immer AB! gerufen & dann hat sie angefangen zu bellen.
    meine logik (;

Lg.

• Kann es sein, dass es ein zeichen von Hunger ist?
    Weil wenn sie fressen bekommen hat, hat sie das nein akzeptiert. Wenn es aber kurz vor der Futterung ist - sie also schon hunger hat - bellt sie es an. Außerdem hat sie heute ihr napf auch angebellt.
    Wäre dies möglich?

• Hallo,

ich würde einfach mal darauf tippen, dass dein Welpe irgendwie in diesen Zusammenhängen aufdreht.
    (aufgeregt - nicht mehr und nicht weniger)
    Zu viel hineininterpretieren solltest du nun nicht, sie wird noch öfter in anderen Situationen bellen.
    Das machen Hunde nun mal.
    Der eine mehr, der andere weniger.

Gruß
    Leo

• :ka:

Hund hatte Streß gehabt, und nun kommt die Übersprungshandlung.
    Rein theoretisch könnte es möglich sein, daß das NEIN heftiger ausgefallen war, als es nötig gewesen wäre.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

:ka:

Hund hatte Streß gehabt, und nun kommt die Übersprungshandlung.
    Rein theoretisch könnte es möglich sein, daß das NEIN heftiger ausgefallen war, als es nötig gewesen wäre.

Könnte gut hinkommen - denn "aus" hast du bestimmt laut gerufen, verstehen kann sie es noch nicht.
    Aus "Schreck" hat sie aufgehört, nicht, weil sie das Kommando verstanden hat.
    Daraufhin bellen junge Hunde gerne.
    Wie SheltiePower schrieb:
    Übersprung!

• Ich glaube es ist schlicht und einfach Frust! Sie will das Katzenfutter haben und weiß SIE DARF NICHT!
    Woher soll ein Welpe auch Frusttoleranz haben? kleine Kinder schmeißen sich auch auf den Boden und schreien wenn sie ihr Bonbons im Supermarkt nicht kriegen..denke ist das selbe Prinzip!
    Ich würde das Theater entweder ignorieren und zeigen das sie damit nix erreicht oder das Futter eben außer Sichtweite stellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!