Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• zeytiin

Ich nehme nur einen von beiden und zwar die Hündin. :)
    Nicht 6 Monate am Stück. Aber mein Freubnd meinte "Die wächst uns doch dann auch ans Herz, er kann sie nach einer gewissen Zeit nicht einfach so abgeben..." Verständlich.

Hab das auch mit ihr, ihrer Mama und ihrem Papa besprochen, deswegen kann es sein, dass die Black&Tan Maus für inmer bleibt - es bleibt abzuwarten. =)

Auch wie sich das alles ihrerseits einspielt und ob sie sich überhaupt noch Hunde in ihrem neuen Leben vorstellen kann. Chico würde dann, wenn alle Stricke reisen, zu ihrer Mama ziehen, wo auch schon ein Yorki lebt.

NaDDii

Bin mit dem Handy on. Such mal "Reisensprung - von einem auf 3 Hunde" ;)

• Naja, ich würde sagen, lassen wir das Thema. Das muss immerhin jeder selbst entscheiden.
    Ich hab meine Meinung dazu gesagt und dass man sich damit wohl angegriffen fühlt zur Kenntnis genommen.

Themawechsel:

Futter - was füttert ihr euren Chis?
    Ich achte darauf dass das Futter, das mein Hund bekommt, nicht auf der Iamsgrausam-Liste steht. (Tierversuche)

http://www.iamsgrausam.de/wieso.php

Hier die Liste

http://iamsgrausam.de/notest_nein.php

• Hallo ihr Lieben! (:

Ich bin noch nicht so lange hier und hab wenn,
    dann meistens nur ein bisschen in den verschiedenen Threads gelesen.
    Und ich habe immer eure tollen Bilder hier gesehen.
    Ihr habt wirklich wahnsinnig süße Chis. =)

Aber nun dachte ich mir, dass es vllt. mal Zeit wird,
    euch auch mal unseren Fio hier vorzustellen. (Bevor er vllt. mal seinen eigenen Thread bekommt?! ^^)

Er ist nun 1 Jahr und fast 5 Monate alt. <3
    Im Gegensatz zu manchen Chis, die eher rumgetragen werden,
    würde ich Fio auch zu den aktiveren und lauffreudigeren Chis zählen.

Hier mal ein paar Fotos von ihm.

Da war er noch klein. Also vor einem Jahr etwa.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Sonne genießen.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war in unserem 1. gemeinsamen Urlaub.
    Letztes Jahr im Oktober.
    Rechts bin übrigens ich und links ist meine Freundin.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Und nun ein paar aktuellere Bilder.
    Die sind von diesem Sommer (Ende Juli),
    wo wir in Hannover, Köln und Paris Urlaub gemacht haben.

Fio lernt Tiere vom Land kennen. ^^

Auf seiner ersten kleinen Bootsfahrt im Zoo Hannover.

Bei der Hitze muss man erstmal ne kleine Pause machen.

Klein Fio trifft großen Goldi. <3

Externer Inhalt s1.directupload.net

"Muss ich bei dem Regen etwa raus?" :???:

Und zum Schluss ein lustiger Schnappschuss aus Paris. :D

Oje, vllt. hätte ich doch lieber erst einen Fotothread erstellen sollen? :verzweifelt:
    Aber ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche Fotos ich euch als erstes zeige
    und somit sind es nun ein paar mehr geworden. :ops:
    Falls das ein Problem sein sollte, kann ich sie gerne wieder löschen. (:

• Hallöchen Joliiie,

natürlich ist es kein Problem das du deinen Kerl hier präsentierst, dafür ist der Thread ja da,
    ich lad hier auch regelmäßig Bilder hoch, dabei ist meiner nicht mal reinrassig.. :D

Zu deinem Fio (cooler Name), der ist echt schnuckelig und vorweg, ich glaube ja kein Chihuahua ist ein Taschenhund, das sind pfiffige kleine und sehr sportliche Hunde. Durch falsche Erziehung/Umgang entstehen dann solche Taschenmonster.

Erzähl doch mal ein bisschen über ihn, was macht er gerne ? Wie schwer ist er ?
    Woher hast du ihn ? Was machst du so mit ihm ?

Neulinge sind hier immer herzlich Willkommen.

LG,
    Melle

• Hallo ihr drei. (:

Danke für die Koplimente (ich werde sie an Fio weiterleiten ;D)
    und danke auch fürs Kompliment an mich. :ops:
    Ja, ich bin die von euch aus rechts. ^^

Also ich bin mit einem Chi aufgewachsen.
    Jacky heißt er und ist inzwischen 11 Jahre alt. Kleiner Opi also.
    Von ihm kann ich euch auch ein Bild zeigen.
    Man könnte ja denken, er wäre Fios Papa, aber sie sind in keiner Weise verwandt. ^^

Als ich dann aber vor 2 Jahren ausgezogen bin,
    war es mir einfach zu ruhig ohne Hund
    und so haben wir uns dazu entschieden, wieder einen Chi zu uns zu holen.
    Ich hatte gerade etwas mehr Zeit, da ich nur ein Praktikum zu absolvieren hatte
    und somit passte ein Welpe gut in unseren Alltag.
    Und so habe ich mich ein wenig umgesehen und dann Fio entdeckt.
    Ich wollte nicht unbedingt einen, der Jacky ähnelt.
    Das war also eher Zufall.
    Wir sind dann mal zu der Familie gefahren
    und haben ihn uns angeguckt und da gab es dann kein zurück mehr. x)
    Er kam gleich mit seiner Mama (schneeweißer Chi) angerannt
    und da war es um uns geschehen. ^^

Sein Bruder war schon vergeben und so war er noch übrig
    und hat seine Mama ganz schön geärgert. =D
    Das merkt man heute noch ein wenig, denn manchmal ist er ein ganz schöner Frechdachs.
    Aber man kann ihm so schlecht böse sein. ;D

Die Frau war wirklich nett, aber leider körperlich ein wenig eingeschränkt und somit war es ganz gut,
    dass wir ihn dann mitgenommen haben, denke ich.
    Er ist auch kerngesund und die Ärzte staunen immer, dass er ein so kräftiges Herz hat und
    wie gut sich die Lunge anhört, wenn wir beim Tierarzt sind. (:
    Papiere hat er nicht, aber das war uns auch nicht so wichtig.
    Er wiegt momentan um die 2,5 kg.

Fio liebt es zu apportieren.
    Also sein kleines Kuscheltier bringt er immer zu uns und wir werden dann
    (manchmal leider etwas laut) aufgefordert, ihm das wieder zu werfen.
    Seit kurzem haben wir dann auch mit dem Dummy angefangen
    und sowieso alles was mit Leckerlies zu tun hat, mag er sehr gerne. ^^
    Beispielsweise auch diese Snackbälle, die er hin und her bewegen muss,
    bis ein Leckerli rauskullert.
    Davon hat er Level 2 und Level 3.

Ich denke auch, dass Hundesport bei ihm gar nicht so verkehrt wäre.
    Deswegen wollten wir auch immer noch zum Hundesportverein in Rostock.
    Das werden wir nächste Woche wohl mal in den Angriff nehmen. (:

Ansonsten war ich die letzten Monate auf der Suche nach einer passenden Hundeschule,
    weil er doch ab und zu mal zu viel bellt (wie ein kleiner Wachhund ^^)
    und überhaupt, weil ich gerne die Bindung in der Hinsicht stärken würde,
    dass er auch draußen bedingungslos zu uns kommen würde, wenn er ohne Leine wäre.
    Also so, dass er sich nicht von anderen Hunden, Menschen, Gegenständen oder sowas ablenken lassen würde.
    Aber irgendwie hab ich noch nicht die richtige Hundeschule gefunden.
    Dazu hab ich auch in einem anderen Thread (Hundeschule Rostock und Umgebung) etwas geschrieben.
    Da bin ich also noch auf der Suche. ;D

Fio heißt er übrigens, weil ich immer dachte, dass der Sänger von Hurts (kennt ihr die? ^^)
    nicht Theo heißt, sondern wirklich Fio. Mir war so, als hätte ich das mal wo gelesen. x)
    Aber dann hab ich gesehen, dass es ja doch nur das englisch ausgesprochene Theo ist. ^^
    Und somit hab ich gleich noch ne ganz lustige Geschichte zu seinem Namen. :D

Huch, ein halber Roman. (:

• Naddi, die "IAMS-grausam-Liste" ist total veraltet, ich habe mehrfach gelesen, daß PETA sich weigert, sie zu aktualisieren.
    Ausserdem bin ich der Meinung, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, PETA ist da ganz groß drin.

Aber zum Futter: Wir testen im Moment mal dieses (unsere bekommen nur Nassfutter, Trockenfutti gibt es nur als Leckerlie)
    http://www.just-4-dogs.com/hochwertiges-h…vab=9216&vae=64
    In Deutschland hergestellt, auf Kleinsthunde bis 5 Kilo im Vitamin- und Mineraliengehalt abgestimmt. Noch gibt es leider nicht sehr viele Sorten, aber da sind meine beiden eh nicht so kompliziert.

Hier habe ich noch ein paar Bilder, Amy sitzt bei Herrchen während des Nachmittagskaffees auf dem Schoß,

Externer Inhalt up.picr.de

bekommt etwas Milchschaum ab

....und hätte sooooooooooo gern....

...einen Mandelkeks!

LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!