Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau das ist Merle!!! Ein Gendefekt.
-
Lag mir auch schon schwer im Magen.
Darf ich fragen, wo deine her sind? Finn ist einfach hinreißend!!!
-
Ist im VDH nicht anerkannt, das Merle. Wird ja auch gemunkelt, das es durch Einkreuzung dazu kam.
Merle ist schon schön, aber dann bitte auch wirklich bei Rassen, wo sie "natürlich" vorkommen.
-
Ich wusste, dass sowas kommt.
-
-
Kriegst ne PN, Sabrina :)
-
Ich finde Merle bei Chis auch seltener schön! Meist haben die nichts mehr mit einem Chi gemeinsam!
-
Gendefekte sind natürlich. Kommen bei Menschen auch vor. Dürfen die dann auch keine Kinder mehr kriegen? Jetzt mal vom Züchten abgesehen.
-
Das Merle mag zwar schön aussehen, aber mMn geht das bei keiner Rasse. Im Endeffekt ist es letztendlich trotzdem ein Gendefekt.
So, vom Einkäufen zurück und für Hundi gabs auch was, hatten wir allerdings noch nie: getrocknete Hähnchenmägen von Candy. Kennt sich damit jemand aus?
Es steht drauf 100% Natural - reine Hähnchenmägen. Hab mal ein Pack mitgenommen, weil die auch in einer super geeigneten Größe sind. Ihm scheints zu schmecken, kaut schon fleißig drauf rum.
PS: wenns geht Beiträge editieren, keine Doppelposts.
-
Das Merle-Gen ist nunmal was besonderes und man sollte als Züchter sich damit auseinander setzten. Der Merlehund selbst ist ja nicht das Problem, sondern unwissende, die MerlexMerle verpaaren. So meine Meinung (der nächste Hund wird ein Merlecorgi).
Aber warum muss diese Farbe in eine Rasse reingemixt werden (durch Fremdrassen), obwohl sie nicht vorkommt, nur weil alle jetzt Merle wollen? Das ist einfach unsinnig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!