Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

  • Zitat

    Wuhu meine Nuss hat PL 0/0 :D


    ... von unterwegs


    Super, freut mich für euch! Glückwunsch. :gut:


    Mit Archie habe ich da echt Glück gehabt... Gebrauchter, keine Papiere, aber kerngesund.

  • Hallo zusammen!


    Ich hätt da mal eine Frage an euch. Bekomme demnächst einen Zwergspitz und bin jetzt unsicher wegen der Länge der Schleppleine. Zwergspitz und Chi sind ja von Größe und Gewicht her etwa gleich, aber über Chi's gibt es viel mehr Infos zum holen, da sie nicht ganz so selten anzutreffen sind ;) Hätte jetzt eine passende Schlepp gefunden (3,8 mm) die auch schön leicht ist, weiß aber nicht, ob 10 m ausreichend sind oder ich doch 15 m nehmen soll (länger gibts die eh nicht)? Was habt ihr für eure Chihuahuas so?
    Habe schon gelesen, dass 15 - 20 m natürlich schon ein guter Ersatz für den Freilauf ganz ohne Leine sind, aber ist das wirklich nötig oder reichen so einem Zwergi 10 m auch? Je länger die Leine wird, desto schwerer wird sie ja auch...


    P.S.: Auch wenns bei mir ein Zwergspitz wird, habe trotzdem auch eine Schwäche für Chi's :herzen1:


    LG

  • Ich hatte für Erna anfangs mal so eine Nylonschlepp ausm Fressnapf mit 10m. Blöd daran war das sich wirklich alles drin verfangen hat und wenn sie Nass wurde, war sie auch ordentlich schwer. Ich hab dann ne Wäscheleine gekauft, diese auf 15m gekürzt und nen Karabiner dran gebastelt. Perekte Länge, perfektes Gewicht und in Quietschgrün auch sehr gut sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!