BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Was sagt Deine THP zu Henry´s Stresssymptomatik? Habt Ihr Euch da schon mal etwas überlegt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
aber es stellt sich für mich so dar, als wenn das Ganze eine Stressymptomatik gekoppelt mit einer etwas durcheinander geratenen Darmtätigkeit ist. Wie sieht es mit seinem Immunsystem aus?
Stress als einen Auslöser des Durchfalls halte ich für durchaus denkbar, es deutet manches darauf hin.
das versuche ich aber schon auszuschalten, so gut es geht.Sein Immunsystem.... Er hatte im ersten Lebensjahr mehrmals Mandelentzündung und ich glaube 2x so schlimm Durchfall, dass wir zum TA mussten.
Jedesmal gab es AB.
Dann fing es im Alter von ca 8 Monaten an, dass er plötzlich öfter spuckte, meist beim Autofahren.
Daraufhin bekam er mehrere Monate ein Depot-Cortison gespritzt und H3 Blocker als tabletten, weil er (angeblich) zuviel Magensäure produziere. -
Zitat
Was sagt Deine THP zu Henry´s Stresssymptomatik? Habt Ihr Euch da schon mal etwas überlegt?
Sie hat schon anfangs die Vermutung geäußert, dass Stress eine Rolle spielen könnte und hat das Mittel (Calcium Carbonicum) entsprechend gewählt, denke ich.
Er bekommt ja "nur" ein ganzheitliches Mittel und nichts explicit gegen Durchfall.
-
ZitatAlles anzeigen
Stress als einen Auslöser des Durchfalls halte ich für durchaus denkbar, es deutet manches darauf hin.
das versuche ich aber schon auszuschalten, so gut es geht.Wie macht Ihr das?
Sein Immunsystem.... Er hatte im ersten Lebensjahr mehrmals Mandelentzündung und ich glaube 2x so schlimm Durchfall, dass wir zum TA mussten.
Jedesmal gab es AB.Welches? Weisst Du das noch?
Dann fing es im Alter von ca 8 Monaten an, dass er plötzlich öfter spuckte, meist beim Autofahren.
Daraufhin bekam er mehrere Monate ein Depot-Cortison gespritzt und H3 Blocker als tabletten, weil er (angeblich) zuviel Magensäure produziere.Warum Cortison?
-
Zitat
Er bekommt ja "nur" ein ganzheitliches Mittel und nichts explicit gegen Durchfall.Das bekommen ja viele junge Hunde. Ist er denn ein Calcium carbonicum-Typ? Welche Potenz?
-
-
ZitatAlles anzeigen
Wie macht Ihr das?
Naja, ich kann ihn nicht in nen Glaskasten setzen, aber ich schleife ihn jetzt nicht (mehr) an Orte, wo es laut und trubelig ist und ich habe z.B. die Fremdhunde- Begegnungen eingeschränkt, bzw. lasse ich sie momentan gar nicht zu.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass es ihn stresst, wenn ich ihn bei Hundebegnungen (ausgenommen gute Bekannte) frei laufen und "selber machen" lasse.
Seit er da an die Leine kommt und ich einfach zügig weitergehe, ohne ihn zu dem anderen Hund hinzu lassen, geht es ihm damit besser.
Vorher meinte er immer, jeden Hund begrüßen bzw. abchecken zu müssen und obwohl es eigentlich immer gut ging, hat ihn das gestresst.
Die Anspannung war zu merken und da er eher ein unsicherer Hund ist (in diesen Situationen) hat er natürlich Stress damit und gerade in letzter Zeit kam es zu zwei oder drei unschönen Begegnungen, wo Henry dann meinte, den anderen verhauen zu müssen. (Weil der andere noch unsicherer war, als er ).Jetzt darf er nur noch zu "Freunden" hin, alle anderen werden von mir gecheckt und nur, wenn ich denke, es passt, leine ich evtl. ab.
Und ich merke, dass ihm das guttut.
Neigte er früher ansatzweise zum Pöbeln, schon bei Sichtung eines Hundes, der ihm unheimlich war, weiß er inzwischen, wenn die Leine dran ist, regelt Frauchen das und ich muss mich gar nicht erst aufregen.
Henry ist auch nicht leinenagressiv.
Entweder er mag einen Hund, oder eben nicht und da ist es völlig wurscht, ob die Leine dran ist oder nicht.
Ich habe im Gegenteil das Gefühl, dass die Leine ihm Sicherheit gibt.Naja und TA oder solche Sachen muss er durch, das kann m,an nicht immer vermeiden, aber davon kriegt er auch Durchfall.
Verschiedene. Metronidazol war dabei und Clavaseptin oder so...
Die Begründung war glaube ich, weil es eine Überreaktion des Immunsystems gewesen sein sollte... -
Zitat
Das bekommen ja viele junge Hunde. Ist er denn ein Calcium carbonicum-Typ? Welche Potenz?
Angefangen haben wir mit Q3 , jetzt sind wir bei Q 10.Ich kenne mich leider mit Homöpathie selber nicht aus und muss mich da auf die Homöpathin verlassen.
Sie hat sich aber eingehend von uns den Hund und seinen tagesablauf, seine vorlieben und Abneigungen usw. beschreiben lassen und hat ihn natürlich auch selbst gesehen.Zuerst hatten wir Silicea (?) probiert, aber das bekam ihm offensichtlich nicht gut.
Der Durchfall verschlimmerte sich und wurde auch nach Tagen nicht besser. -
Wir melden 2 kleine Ködel, fest, dunkelbraun und ohne Schleim ...
-
Guten Morgen!
Die Häufchen-News melden ein paar ordentliche , dunkelbraune Ködelchen ohne Schleim

Zumindest fängt der Tag schon mal gut an

-
Guter Morgen ! Im wahrsten Sinn! :)
Was hast du an der Rationszusammenstellung jetzt geändert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!