Globuli o. Schüßler Salze gegen Inkontinenz?
-
-
Hallo,
kann mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp geben was ich meiner Hündin ( 10 Jahre ) alt für Globuli oder Schüßler geben könnte gegen Inkontinenz. Habe es mit gemahlenen Kürbiskernen versucht , die verträgt sie nicht und mag sie auch nicht. Jetzt würde ich es gerne mit Globuli oder Schüßler versuchen, kenn mich aber ehrlich gesagt nicht so gut aus was das Gebiet anbelangt.
Würde ich sehr über Antworten freuen.
LG
Verena -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Globuli o. Schüßler Salze gegen Inkontinenz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Verena,
versuch es mal mit Kürbiskernöl aus Kapseln. Die werden meißt gut genommen.
Ansonsten einfach mal zum THP fahren.
Mich beschäftigt das Thema auch derzeit, aber bei uns ist es eine kastrationsbedingte Inkontinenz... -
Hallo,
es gibt einige homöopathische Mittel, die man bei einer kastrationsbedingten Inkontinenz anwenden kann. Aber wie immer gilt auch hier, dass nicht jedes Mittel zu jeder Hündin paßt. Deshalb ist es empfehlenswert, einen THP aufzusuchen, der eine homöopathische Fallaufnahme speziell für Deine Hündin macht und "ihr" Mittel heraussucht.LG, Chris
-
Hi,
danke erstmals für die Antworten. Ich habe ein Buch zuhause das Schüßler salze für hunde und die Homöopathie für Hunde würde ich mir gerne kaufen wegen den Globulis. Bei mir in der Nähe ist leider kein THP, erst ca. 30 km weit weg ( wäre aber kein Problem). Kann ich mich mit den Büchern nicht durchschlagen oder soll ich besser zum THP. Hab jetzt von den Inkontinae urinae Tropfen gelesen. Habt ihr schon Erfahrungen damit. Hätte es jetzt mal mit denen probiert.
Mein Hund hat noch keine so krasse Inkontinenz, es sind nur ganz kleine Tropfen auf ihrem Bett. Und die Tierärztin wollte ihr gleich das Canephedrin geben, will ich aber nicht wenn es anders auch geht. -
Ich würd Dir wirklich den weg zur THP empfehlen.
Die kann Dir ein Mittel ganz auf Deine Hündin zugeschnitten empfehlen. Gerade in der Homöopathie gibt es viele Mittel die auf viele allgemeine Symptome gegeben werden können.Allerdings wirken die dann nicht so wie sie sollen.
Jeder Hund benötigt seine spezielle Zusammenstellung.Ein wenig wirr geschrieben, jedoch verständlich hoffe ich!
-
-
Hallo!
Meine kleine Terrierhündin fängt auch mit Inkontinenz an (sie ist 4). Wir verwenden GRANUFINK.. das ist der Arznei-Kürbis. Kann das nur empfehlen.. uns hilft es. Die Tabletten bestehen aus gemahlenem Kürbis + Kürbisöl... das ist in den Kapseln enthalten..
LG
Nikki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!