Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Zitat
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und anscheinend haben wir ein unterschiedliches ästhetisches Empfinden. Muss man nicht verstehen, sollte man aber tolerieren.
Mein ästhetisches Empfinden wird nicht davon beeinflusst, ob die Rute abgeschnitten wurde oder nicht.
finde ich ne klasse antwort !!! denn ich habe auch immer mit vorurteilen zu kämpfen gehabt mit meinem chihuahua ... und der ist immerhin glücklich 18 jahre alt geworden.... zu letzt etwas krank --- aber auch so ein winzling ist auch geschmackssache ....
ob nun rute dran oder nicht ( ich persöhnlich denke ,die gehört an rotti ,dobbi und co ran <--DAS IST ABER MEINE MEINUNG ) sollte man jedem selbst überlassen...
in diesem sinne
lenasmummy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also wenn man einem Hund den Schwanz abschneidet, ist es für mich als ob man einem Menschen die Arme abschneidet... Weniger Gestikulation gleich weniger Kommunikation...
Für mich geht das gar nicht und das hat auch nichts mit Optik zu tun!
-
Ich finde es auch kacke.
Wenn es von Natur aus so ist, schön und gut (wobei ich sowas als Zuchtziel schon wieder ätzend finde) aber ABSCHNEIDEN lassen? Wie krank ist das denn? Warum muss immer alles so aussehen wie Mensch es gerne hätte? -
Zitat
Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und anscheinend haben wir ein unterschiedliches ästhetisches Empfinden. Muss man nicht verstehen, sollte man aber tolerieren.Mein ästhetisches Empfinden wird nicht davon beeinflusst, ob die Rute abgeschnitten wurde oder nicht.
Ich respektiere andere Meinungen - ich habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Ich verstehe es nicht, warum jemand kupierte Ruten schön findet, akzeptiere das aber. Wie bereits gesagt, habe ich auch lediglich von MEINEM ästhetischen Empfinden gesprochen und nie gesagt, dass ich selbiges bei anderen nicht toleriere.
Dass einem Hund aus optischen Gründen Körperteile amputiert werden, verstehe ich hingegen nicht und kann es auch nicht akzeptieren.
-
Zitat
Ich respektiere andere Meinungen - ich habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Ich verstehe es nicht, warum jemand kupierte Ruten schön findet, akzeptiere das aber. Wie bereits gesagt, habe ich auch lediglich von MEINEM ästhetischen Empfinden gesprochen und nie gesagt, dass ich selbiges bei anderen nicht toleriere.
Dass einem Hund aus optischen Gründen Körperteile amputiert werden, verstehe ich hingegen nicht und kann es auch nicht akzeptieren.
-
-
Zitat
Also wenn man einem Hund den Schwanz abschneidet, ist es für mich als ob man einem Menschen die Arme abschneidet... Weniger Gestikulation gleich weniger Kommunikation...
Für mich geht das gar nicht und das hat auch nichts mit Optik zu tun!
Ein Mensch ohne Arme hat nichts mit Optik zu tun? Bitte lass jetzt nicht den Gutmenschen raushängen, der sich durch Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lässt. Entweder man empfindet etwas als schön oder nicht. Wie dieses Aussehen zustande gekommen ist, spielt doch dabei keine Rolle. Der Akt des Kopierens mag ja "hässlich" sein, das Ergebnis kann man aber durchaus als schön empfinden. Da lasse ich mir gar kein schlechtes Gewissen einreden.
-
Zitat
ob nun rute dran oder nicht ( ich persöhnlich denke ,die gehört an rotti ,dobbi und co ran <--DAS IST ABER MEINE MEINUNG ) sollte man jedem selbst überlassen...
Nein, sollte man nicht, und ist es auch nicht! Ob man es schön findet, mag Geschmackssache sein, aber kupieren (NICHT kopieren, der Hund wird nicht geklont, sondern es wird was amputiert!) ist ganz klar verboten. Erstens fügt es dem Tier unnötige Schmerzen zu, zweitens wird es eines wichtigen Kommunikationsmittels beraubt. Die Entscheidung darüber steht GsD nicht mehr jedem einzelnen zu! -
Zitat
Ein Mensch ohne Arme hat nichts mit Optik zu tun? Bitte lass jetzt nicht den Gutmenschen raushängen, der sich durch Äußerlichkeiten nicht beeinflussen lässt. Entweder man empfindet etwas als schön oder nicht. Wie dieses Aussehen zustande gekommen ist, spielt doch dabei keine Rolle. Der Akt des Kopierens mag ja "hässlich" sein, das Ergebnis kann man aber durchaus als schön empfinden. Da lasse ich mir gar kein schlechtes Gewissen einreden.
danke und das unterschreibe ich dir .... denn was wäre sonst mit den ganzen zuchtformen ???( flache nasen . glubschaugen,kurze beine ,haarlosigkeit, lange körper usw?)und da nehme ich mich mit meinem chi auch nicht aus !
und ich bin kein schlechter mensch ... ich habe aktuell nicht nur lena .. sondern auch vier katzen die ausgesetzt wurden ... und bin auch für 28 wilde katzen aktiv( kastra ,futter medies usw)
aber manchmal sind die gutmenschen ....päpstlicher wie der papst
sorry
4five pessos
lenasmummy
-
Zitat
Ich glaube du verstehst gar nicht was ich meine. Natürlich ist Optik wichtig und jeder Mensch handelt danach. Aber es geht halt in solchen Dingen nicht nur um Optik und den ersten Eindruck, sondern vielleicht auch mal um andere Dinge wie zb. Kommunikation bzw. den ersten Eindruck den sich Hunde gegenseitig vermitteln können!
Aber das ist meine Meinung!Und mit Gutmensch hat das gar nichts zu tun!
-
Zitat
Entweder man empfindet etwas als schön oder nicht. Wie dieses Aussehen zustande gekommen ist, spielt doch dabei keine Rolle.
Ahja.. okay.
Da Geschmäcker ja verschieden sind: die Lilienfüße bei Chinesischen Mädchen sind wohl absolut okay?
Ich meine, wenn die Eltern das schön finden.. und es ist ja auch egal, wie das Aussehen zustande gekommen ist, nicht?Krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!