Hundi jault beim Kauknochen
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine Situation, die ich gern verstehen wurde. Könnt Ihr mir helfen?
Lili, meine kleine 3 1/2 monatige Welpenmaus, hat von mir einen Kauknochen bekommen. Den fand sie super toll. Nach kurzer Zeit fing sie aber an zu jaulen und wollte auf die Couch, um den Knochen dort einzugraben. Sie ist durch die ganze Wohnung getapst und hat nach einem Platz fuer ihren Knochen gesucht. Ihre Möhre oder andere Kausachen hat sie eigentlich immer im Körbchen versteckt.
Sie hat wirklich ganz doll gejault.
Könnt Ihr mir das vielleicht erklären? Sollte ich ihr den lieber nicht geben?
Ganz herzlichen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe. :-)
Katharina. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manchmal machen Hunde das auch vor "Begeisterung" ! Wenn sie den Knochen nach/während dem Jaulen vergraben will, kann es ein Zeichen von Erregung sein, die dann sozusagen aus ihr raus platzt !
Was Gesundheitliches kannst du ausschliessen ? Zahnen etc... ?
-
Hallo,
kaut Deine Kleine sonst auch sehr viel?
Also, auf die eher etwas weichere Gegenstände?
Es könnte sein, daß sie gerade in der Zahnung ist. Dann könnte es schon sein, daß sie gerade empfindlich ist.Aber es besteht auch die Möglichkeit, daß der Kauartikel wohl etwas zu hart gewesen war, und sie sich eventuell ein Zähnchen abgebrochen hat? Das kannst Du kontrollieren, indem Du in ihr Mäulchen schaust.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Der ist dann wohl was ganz Besonderes für sie. ;-)
Amy macht das auch ab und an noch. Am Anfang war das mal schlimmer.
Der Grund wird hier sehr gut erklärt. http://de.answers.yahoo.com/qu…qid=20061101075114AAFlUu3
Manchmal springt Amy auch um den Knochen herum, peilt ihn an und bellt.
-
Das macht der Hund meiner Freundin auch :
Mit Kauknochen rennt er winselnd durch die Wohnung, ganz unglücklich, dass er keinen Platz zum Verstecken findet.
Einmal hat er einen Kauknochen in der Wäsche versteckt, darauf war die ganze Wäsche braun und stinkig (wurde mit Knochen gewaschen).
Ich nehme ihm dann den Knochen weg und tausche gegen etwas, das sofort gefressen werden kann.
Grüße Bernd
-
-
Das macht die Hündin meiner Eltern auch...bei Kauknochen, Kaubällen und normalen Knochen. Die jault wie ein Schloßhund und sucht nach einem Versteck. Witzig wo du die Dinge dann irgendwann wiederfindest. Sie tatsächlich einmal einen Knochen ins Bett legt...lecker!
Würde aber auch nochmal schauen, ob sie vielleicht zahn oder sowas.
-
Hi Du,
Paulchen wird dann auch ganz verrückt. Aber er will dann in den Garten um ihn dort zu vergraben, wenn man ihm den Knochen nicht gegen irgendetwas tauscht, gibt er keine Ruhe.
Kaum im Garten angekommen wird dann erstmal gesucht bis er das richtige Versteck findet. Im Winter ist es für ihn leicht da liegt ja überall hoch Schnee.
Lustig, er kam mal aus dem Garten rein, und mein Mann fing an zu lachen und meinte bei Paulchen gibt es heute Eisbein. Da hat er einen alten Knochen im Schnee gefunden, der war total gefroren und rund um mit ner drei Zentimeter dicken Schicht Eis und Schnee bedeckt. Aber er hat sich gefreut wie Bolle.
Ganz toll auch wenn Kauknochen nach dem Winter wieder gefunden werden, die sind dann schwarz/grau total aufgeweicht und einfach nur eckelig, ihm schmeckts und darin gesuhlt wird sich auch noch
lg Schneefriesin
-
Cool! Danke für Eure vielen schnellen Antworten!!!
Ich denke, sie will den wohl verstecken, weil sie ihn so toll findet. Das passt.
Kann es dann auch vor Freude passieren, dass sie pinkelt oder will sie die Stelle markieren oder so? Gestern wollte sie den nämlich im Bett verstecken, ich kam nicht so schnell hinterher und da hat sie mir ins Bettchen gemacht. Das ist vorher noch nie passiert. Sie geht eigentlich immer vor die Balkontür.
Zähne sind soweit in Ordnung. Danke für den Hinweis. Werde drauf achten....
Darf während der Zahnwechselphase der Knochen denn nicht zu hart sein?Hach, ist das alles spannend! Und wie süss Eure Berichte sind!!! Hunde sind einfach grossartig!!!
-
Zitat
Kann es dann auch vor Freude passieren, dass sie pinkelt
JaZitat
oder will sie die Stelle markieren oder so?
Das glaube ich eher nicht.ZitatGestern wollte sie den nämlich im Bett verstecken, ich kam nicht so schnell hinterher und da hat sie mir ins Bettchen gemacht. Das ist vorher noch nie passiert.
Könnte es sein, daß sie sich eventuell erschrocken hat?
Du bist auf sie zugestürmt, eventuell hast Du Dich noch über sie gebeugt, und schon ist es passiert?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
SheltiePower: Nein, ich kam erst ein paar Minuten später hinterher. Und auch langsam ins Zimmer. Hätte ja auch sein können, dass sie nur auf ihrer Decke lag. Sie lag ganz gemütlich neben Ihrem Pinkelfleck auf dem Bett mit meinem Kuscheltier und dem Knochen zwischen den Pfoten. Als ich reinkam, ist sie auch gleich runtergehüpft. Sonst lässt sie sich vom Bett nur runterjagen und geht da nicht freiwillig raus. Hat wohl schon gemerkt, dass das nicht okay war.
Pinkelt ein Hund um es einem auszuwischen? Ne, oder? Vorher hab ich ihr nämlich die Couch verboten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!