Hundi jault beim Kauknochen
-
-
Ach und erschrecken tut sie sich eh kaum. Wenn ich ihr mit Nein, Aus oder Pfui Abbruchsignale gebe, freut sie sich in 70% der Fälle weiter. Es ist sehr schwer, ihr Grenzen zu zeigen. Ich muss dann schon recht lange böse gucken und Pfui ... wiederholen, damit sie es versteht. Da übe ICH noch mit dem richtigen Tonfall usw... :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Pinkelt ein Hund um es einem auszuwischen? Ne, oder? Vorher hab ich ihr nämlich die Couch verboten...
Eigentlich eher nicht.
Wenn sie es mit Absicht machen würde, was Du ihr ja im Augenblick unterstellst, dann könnte sie doch eher andere Dinge tun, die viel "schmerzhafter" für Dich wären. Zum Beispiel Deine Schlüssel versteckenZitatAch und erschrecken tut sie sich eh kaum. Wenn ich ihr mit Nein, Aus oder Pfui Abbruchsignale gebe, freut sie sich in 70% der Fälle weiter. Es ist sehr schwer, ihr Grenzen zu zeigen. Ich muss dann schon recht lange böse gucken und Pfui ... wiederholen, damit sie es versteht. Da übe ICH noch mit dem richtigen Tonfall usw...
Da könnte es sein, daß sie ganz einfach noch nicht verstanden hat, was Du von ihr willst.
Für sie sind NEIN, AUS und PFUI erst einmal "Fremdsprachen".
Sie muß erst einmal die Vokabeln und deren Bedeutungen lernen, damit sie "richtig" reagieren kann.Im ersten Moment bedeuten diese Wörter ihr nichts, nur, daß Du ihr Aufmerksamkeit schenkst. Also im Grunde genommen ist es eine Art "Belohnung" für sie, und aus diesem Grund "freut" sie sich auch.
Da nützt es nicht unbedingt was, wenn Du an Deinem Tonfall "arbeitest", oder sie "böse" anschaust, sondern "erkläre" ihr erst einmal, was zukünftig ein NEIN, AUS, oder PFUI in ihrem Hundeleben bedeuten sollenSchöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke für die tollen Antworten und Tipps! :-)
-
Also das macht Jerry auch und Daphni genau so..
Da wird jaulend nach einem passenden Plätzchen für Knochen oder Ziemer gesucht..
Dann kommn die Sachen entweder hinter das Sofakissen oder unter das Kopfkissen von meinem Mann..Naja ..man gewöhnt sich an alles..
Es sieht ja auch nur zu heiß aus wenn Jerry in der Wohnung rumrennt..das Maul voll hat..mich anklagend aus seinen Knopfaugen anschaut als wolle er mich fragen..Wo kann ich das bloss verstecken?? -
Pfotentaxi: das ist wirklich zu süss. Da ich sie nicht auf die Couch lasse, hat sie mir zum Schluss den Knochen aufs Bein gelegt. So nach dem Motto "Mami, mach was....". Sooooo süss!
Ist echt gut gewesen zu hören, dass das normal ist! :-)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!