Mein Zweithund macht mich fertig...
-
-
huuu, die kurzfassung trifft es aber gewaltig, auch wenn sie hart klingt.habe mir eben den ganzen thread durchgelesen und muss leo recht geben, ich denke auch,dass eine lebenstrennung für beide das beste wäre. so schade und traurig das auch wäre,im sinne der hunde wäre es sicherlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Zweithund macht mich fertig...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
.
Bei allem Respekt : als ob du am anfang al ALLES gedacht hast als du dein Hund zu dir gekommen ist.Nein, an alle Eventualitäten nicht, aber hier wären niemals zwei Hunde eingezogen, wenn ich planmäßig (dass Lebensumstände sich ändern können, steht hier nicht zur Debatte) acht Stunden außer Haus wäre.
Ja, auch einer meiner Hunde hat einiges zerstört, weil er jung war und viel Blödsinn im Kopf hatte, wenn ich nicht aufgepasst habe.
Es war dann aber MEIN Fehler und es wäre keine Option gewesen, ihn acht Stunden einzusperren.3x3m Box für die Wohung/Haus?

Dann baut doch gleich einen Zwinger....
Egal, wie und was du machen wirst, es gibt unter den Umständen keinen ultimativen Tipp und keine Lösung von heute auf morgen.
Ich bin nun hier raus, da ich dir leider auch nicht helfen kann.
Ich wünsche dir und Laila alles Gute und viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
-
ZitatAlles anzeigen
Dochklar haben wir das bemerkt. Wir wussten aber den Grund nicht. Am Anfang dachten wir: ok die spinnt wieder. Dann firsst sie eben nicht. Irgendwann hat sie Hunger und sie frisst irgendwann. Das ging zwei Wochen so.
Ihr schaut ernsthaft zu, dass der Hund 2 Wochen nichts frisst, OHNE etwas zu unternehmen?
DAS verschlägt selbst mir die Sprache.Beim Training hatte sie kein Leistungsabfall.
DAS kannst du einem erzählen, der sich die Schuhe mit der Kneifzange anzieht.
Dann fing sie an schlapper zu werden. Da war auch gerade die Zeit mit dem Fellwechsel.
Was bitte hat der Fellwechsel damit zutun? Deine Hündin frisst zwei Wochen nicht und du versuchst das Schlapp sein, teilweise auf den Fellwechsel zuschieben?
Beim Training hat sie dann auch die Leckerchen verweigert.
Und nicht mal da, sind bei euch alle roten Lichter angegangen und habt den Hund beim TA vorgestellt???
Wir ahben dann draufhin das Futter umgestellt.
Als sie dann immer noch nichts angerührt hat, sind wir zum TA.Na, da hat die Hündin aber Glück gehabt, dass ihr ihr einen TA- Besuch spendiert habt.
Alles durchgescheckt und alles war i.O.
Auch DAS glaube ich nicht! Es soll ja wirklich ignorante TÄ geben, aber wenn ich einen Hund vorstelle und dem TA sage, dass sie in relativ kurzer Zeit die Hälfte ihres Gewichts verloren hat, wird er mit Sicherheit nicht sagen, alles in Ordnung.
Er hat uns noch ein anderes Futter empfohlen. Alle Versuche Futter nur gegen Arbeit zu geben sind gescheitert.
Mir ist schon klar, dass viele TÄ „hauseigenes Futter“ verkaufen. Aber hier habe ich das Gefühl, dass er das gemacht hat, weil der Hund eben nicht in Ordnung war.
Der TA hat ihr noch einen Appetitanreger gegeben, dann hat sie auch gefressen.
Mit der Aussage bestätigst du doch, dass der TÄ DAS Verhalten nicht als in Ordnung befunden hat.
Da sie beim Training so schlapp war und unkonzentriert meinte die Trainering ich soll mich mal ganz auf Roxy konzentrieren, da alles anfing als Laila kam - bzw einige Wochen später. Seit dem ich das gemacht habe hat sie langsam wieder angefangen zu fressen und hat zugenommen. Also war da was dran.
Natürlich kann da was dran sein und wenn dem so ist, sollten eigentlich wieder Mal alle Alarmglocken bei dir klingeln.
Übrigends ist sie abgemagert im TH gelandet und hat nach 3 Monten immer noch zu wenig gewicht gehabt.
Was willst du jetzt genau damit sagen??? Das Tierheim ist schuld oder wenn sie bei uns noch nicht zugenommen hat, ist es ja auch nicht so schlimm??? Oder was soll die Aussage???
Sie braucht anscheint immer Bezugsperson an die sich sich halten kann. Bei uns zu Hause hat sie auch am Anfang gefressen und dann zwei Wochen rumgemälkelt.
Da war es aber wirklich Mäkelei. Deshalb bin ich nciht gleich zum TA gerannt.Bitte, wem willst du diesen Bären aufbinden? Wenn sie NUR rumgemäkelt hätte, dann hätte sie doch die Leckerchen oder das andere Futter gefressen.
Woher soltle ich das auch wissen?
Mal beim TA nachfragen oder im Tierheim nachfragen oder beim Trainer nachfragen und nicht erst, wenn es dem Trainer auffällt, dass der Hund einen deutlichen Leistungsabfall hat. Oder wie du es jetzt ja auch getan hast, mal in einem Forum nachfragen. Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man nur will.
Immerhin haben wir den Hund erst etwas mehr als ein halbes Jahr und da kann ich bei noch so viel beobachten nicht alles wissen. Aus tierärztlicher Sicht ist sie aber topfit. Sie ist einfach verdammt dolle sensibel...
Jetzt verstehe ich schon wieder nur Bahnhof. Das ganze verweigern des Fressens zieht sich immer wieder über ein halbes Jahres hin? Und noch Mal, ich glaube dir nicht, dass der TA das alles in Ordnung findet, es sei denn, dein Hund hatte 15 Kilo Übergewicht als du ihn übernommen hast. Aber selbst da, würde der TA es nicht in Ordnung finden, dass ein Hund in einer so kurzen Zeit, so viel an Gewicht verliert. (kann aber nicht sein, weil du ihn ja schon untergewichtig bekommen hast)
Ich kann dir auch nur den Rat geben, sucht schnellst möglich für den Hund ein schönes Zuhause, wo er EINZELHUND sein darf. Alles andere ist für mich menschlicher Egoismus pur.
Dem Hundemädchen wünsche ich ALLES GUTE. -
Wir werden jetz versuchen Laila einzugrenzen und dann Hundetrainier / -Schule.
Wegen Roxy: Da brauch ich jetz auch nicht mehr zu antworten, das führt zu nix. Jeden den ich darauf hin angesprochen habe was ich machen kann weil sie immer dünner wurde meinte nur: Lass den Napf stehen irgendwann frisst sie.
Wegen TA: denen vertraue ich nicht mehr und ich gehe im Notfall zu ihnen. Mein ehemaliger TA hat damals eine komplett falsche Diagnose bei meinem alten Hund gestellt - ich konnte sie nach 2 Monaten einschläfern weil nichts mehr ging. Hätte er alles richtig erkannt, würde sie noch leben. Ich habe 2 Monate um sie gekämpft und war jeden Tag beim Ta (ein anderer). Er hat mit uns gekämpft konnte aber auch nichts mehr machen. Und glaubt mir ich hänge sehr an meinen Tieren. Da war das härteste was ich jeh durchgestanden habe und mein Freund genauso. Von andern habe ich aber auch gehört, das der TA den wir jetz haben auch schon falsche Diagnosen gestellt hat. Also - wen soll ich da noch glauben? Ich geh im Notafall und gut ist. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Und Roxy ist immer noch mäklig, sie frisst nicht alles und eine der Vorbesitzerin die ich durch Zufall getroffen habe hat es mir bestätigt. Auch ein Grund warum ich lange gewartet habe mit dem TA Besuch.
Zum Abschluss:
Danke für die Antworten, aber ich bin nicht die einzige die entscheidet ob der Hund geht oder nicht. Und 4 jahre Beziehung schmeißt man nicht weg. Genauso wie man einen Hund nicht einfach so weg gibt.Denke der Thread kann jetz zugemacht werden.
-
Zitat
Genauso wie man einen Hund nicht einfach so weg gibt.
Wenn man dem Hund DAS bieten kann, was er braucht um ein glückliches Hundeleben führen zu können, mit Sicherheit nicht.
Kann man DAS aber nicht, dann sollte man sich zum WOHLE DES HUNDES von dem Hund trennen. Und wenn du nicht alleine entscheiden kannst, dann ist es deine Pflicht, deinen Partner davon zu überzeugen, dass es dem Hund bei euch nicht gut geht. -
-
Soviel weiß ich auch und es ist nicht nötig in so nem Ton zu schreiben.
Wie gesagt: Das Thema kann jetz geschlossen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!