Welpe schläft total unruhig

• Hallo,

also ich hab ja seit gestern meine kleine Maus.
    Die ganze Nacht gab sie komische "grr" Geräusche von sich und war auch so total unruhig. Sie ging von a nach b und bei jeder Station war sie vielleicht nur 15min. Auf ihren eigentlichen Schlafplatz war sie gar nicht sie bevorzugt anscheinend den blanken Boden.
    Die Nacht dachte ich mir einfach, es liegt bestimmt an der Trennung und an die neuen Ereignisse.
    Jetzt schläft sie wieder und vorher war sie richtig wach und sie tobte draußen sehr schön rum. Dadurch dachte ich mir, ihr schlaf wird bestimmt ruhiger da sie ja so getobt hat. Aber fehlanzeige. Sie schläft wieder extrem unruhig. Mir scheint es sogar, dass es sie selbst schon nervt nicht richtig schlafen zu können. Es schaut auch aus, dass sie sich keine richtige Schlafposition finden kann und welzt sich rum, läuft wie gesagt durchn raum und sucht nach was gemütlichen. Mir tut die kleine bisschen Leid und möcht ihr irgendwie helfen. Gibt es da was? Von Box´n halt ich leider nicht allzuviel :hust:

• Ich bin jetzt auch nicht der totale Experte....aber gib deinem Spatz Zeit! Fini ist jetzt seit 2,5 Wochen bei uns und langsam fängt sie an sich zu entspannen und einfach mal zu ratzen ohne gleich aufzuschrecken... Ich habe es am Anfang auch so gemacht, dass ich sie im Körbchen immer ganz dolle gestreichelt habe...inzwischen legt sie sich rein...und nach der halben Stunde wandert sie wieder raus, um sie auf den Boden zu legen. ;) Das ist einfach ne Riesen Umstellung für so einen kleinen Fratz, die benötigt Zeit und je ruhiger du bist, desto ruhiger ist auch der Hund. :gut:

P.S. Finja hat auch eine Box... Sie liebt sie, legt sich gerne mal rein...einfach eine Art "Höhlenfeeling". Sie ist die ganze Zeit offen, also wo ist das Problem?=)

• Ich würde mich zu ihr legen, auf eine Matratze neben ihre Schlafstelle und sie streicheln, so gewöhnt sie sich an ihren Platz und weiß sich in Sicherheit. Nach ein paar Nächten (bei uns waren es 3) wird sie sich wohl finden!

Die Maus ist einfach aufgewühlt, weiß nicht so recht weiter, wenn sie tobt vergisst sie alles und ist abgelenkt, wenn sie ruhig liegt, dann denkt sie nach!

Es kann aber auch daran liegen, dass due zu viel oder zu wenig mit ihr machst!

VG, aussiemausi!

• Hmm, das Problem hatte ich selbst jetzt nicht, als ich meinen Kleinen vor knapp 3 Wochen abgeholt habe..aber der Züchter hat mir einen Tipp gegeben, falls er auch unruhig schlafen sollte, dass ich ihm einen leise tickenden Wecker mit in sein Körbchen legen soll, weil es vergleichbar mit dem Herzschlag der Mutter ist, bzw. ein beruhigendes Geräusch erzeugt. :) Mein Wuffi schläft wie ein Stein, (wenn er dann mal schläft, wie jetzt z.B halb auf meinem Arm und der Kopf halb auf der Laptoptastatur :P) ich hoffe das ändert sich bei euch auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!