Morgen fahre ich Welpen anschauen!!

• Hallo zusammen,

morgen ist es endlich soweit :blume:

Wir fahren morgen zu einem bekannten Züchter um seine Schäferhundwelpen anzuschauen! :love:

Ich weiss irgendwie noch gar nicht, ob ich noch einen haben möchte...

Bin hin und her gerissen.... aber auch nur, weil ich total menschlich denke:
    Ich bilde mir ewig ein, dass meine anderen 3 Hundis dann traurig wären, wenn noch einer dazu kommt... weil sie die Aufmerksamkeit dann ja teilen müssen...
    Andererseits weiss ich aber ja auch selber, dass das der totale Quatsch ist... und sie sich super doll über noch einen Spielkameraden freuen würden. :runterdrueck:
    Hatte jemand bei Euch auch so komische Gedanken?? :help:

Ich möchte gerne einen DSH haben, den ich später, wenn ich mein Studium beendet habe (Tierpsychologie) als Partner mitnehmen kann zur Arbeit... also mit zu den Kunden.
    Es muss schon ein ganz besonderer Hund dabei sein...

Ich bin sooooooooooooo aufgeregt!!!! :love:

LG, Nadine .... die jetzt ihr erstes richtiges Posting hier verfasst hat!!

• Hey!

Ich kann dich und deine Gefühle sehr gut verstehen. :gut:

Es ging mir vor ca. 5 Monaten nicht anders! :)
    Wir haben uns damals einen Zweithund geholt. Zuerst wollte ich unbedingt einen, als er dann da war, habe ich wie blöd unseren ersten beobachtet und jedes komische Verhalten als Traurigkeit gewertet. Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen ihm gegenüber und das hat sich über eine lange Zeit hingezogen. Verrückt, oder?

Aber mittlerweile kann ich nur sagen: es war eine sehr gute Entscheidung, die ich jetzt nicht mehr bereue! :freude:

Viel Spaß beim Welpengucken! :blume:

RoTy

• Hallo Nadine!

Ja, genau die Gedanken kenne ich auch und sie spielen sich auch gerade wieder verschärft in meiner Birne ab (wir werden nächstes Frühjahr wohl Nr. 3 bekommen). Nimmt man den anderen was? Zerstört man das Gefüge zwischen den beiden? und und und

Im Endeffekt hatte ich die Überlegungen beim Schritt von 1 auf 2 genauso - und ich habe es nicht bereut.

Lass also dein Herz sprechen und wenn die anderen Voraussetzungen stimmen, dann wirst du es auch zu viert hinbekommen.

• Ja klar, ich weiss...

Die anderen 3 sind sehr soziale Hunde.. die würden sich auch mit noch einem vertragen... und wenn man aus Hundesicht sieht, ist ja immer mehr Action, je mehr Hunde da sind.. und das lieeeeeeeben sie ja! :freude:

Hmm.. würde ich einen nehmen, hätten wir hier aber Action... (gut so, ich muss eh abnehmen :gut: ) .... 3 erwachsene Hunde, 1 Welpe und ein Baby... (meine Tochter ist 9 Wochen alt) .... *hihi*

Das wäre sicher witzig... :bindafür:

Ach, ich weiss auch nicht... diese Gedanken/Gefühle sind schon komisch...

Andererseits "bräuchte" ich halt noch einen tollen Hund für meine spätere Arbeit.. denn da eignen sich meine Damen und Herren nicht so für...

*hibbel* :runterdrueck:

• Wenn dir der Welpe zu stressig sein sollte, da könnt ich zufällig mit zwei (einzeln abzugeben) rassereinen Arbeitsschäferdamen im goldigen Alter von 5 Monaten dienen. :sport:

• Huhu Staffy :knuddel:

Nein, danke... *g*... ich bin nicht so der Freund von den "grauen"... *grins* ... ich liebe die gelb/schwarzen.. oder gaaanz dunkle.

:gut:

Außerdem habe ich, wie gesagt, eine fast 9 Wochen alte Tochter... und da Schäferhunde mit 5 Monaten ja doch schon relativ groß sind.. und wenn man sie nicht kennt etc. ... das ist nicht so mein Ding.

Auuuuuuuuuußerdem muss son' Fiffi sich hier optimal anpassen können... sonst kracht er/sie sofort mit unserer alten Chefin zusammen... :lol: ..

Und, wie gesagt... in Frage käme eh nur ein Rüde.. (wenn überhaupt momentan) ... weil unsere alte Dame sowie auch mein Pflegehund Hündinnen sind... und die sind bekanntlich bockig! :blume:

• Hallooo...

wollte kurz von heute Berichten:

DIe Welpen waren sooooo süüüß! Und ich habe mein Herz sofort an einen kleinen dunklen Rüden verloren ---> Apollo! :love:

Soooooo niedlich!

Mal schauen, vl. überleg ichs mir ja doch noch mal + nehme ihn...

Aber wie gesagt... ich denke noch drüber nach... :freude:

• :hallo: , das hört sich doch schöön an, wenn du nochmal hingehst FOTOS!!

bin soo neugierig.. verständlich

• Ach mensch...
    Mir ist die ganze Nacht dieser Hund nicht aus dem Kopf gegangen.... :flehan:

Was mache ich denn nur?

Ich hätte ihn sooo gerne... er war so ein schöner Hund... :love:

Aber irgendwie wurmt mich die Sache mit unseren anderen Hunden schon wieder.
    Wie wird es denen gefallen?
    Werden sie unglücklich sein, wenn sie zurück stecken müssen?? (Mussten sie ja vor 9 Wochen schon, als unsere Tochter geboren wurde etwas... obwohl wi immer versuchen alles so zu machen wie vorher!) ...
    Werden sie dann wohl traurig sein? :?:
    Und... was ist, wenn der "neue" von unseren Hundis die Spielzeuge kaputt macht??? (Da gibt's so Lieblingsspielzeuge...) ... das würde mich irgendwie wurmen... :runterdrueck:

Irgendwie ist das der totale Schwachsinn.... aber das sitzt echt in meinem Kopf fest.... :flehan:

Ach mensch... und nun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!