Den Boden unter den Füßen weg gezogen

  • Ende August kommt unser zweiter Vierbeiner ins Haus. Wir haben unseren Urlaub und unsere Arbeit so gelegt, daß wir in den ersten 4 Wochen rund um die Uhr für ihn da sein können. So war bis heute unser Plan.

    Nun hat sich aber auf Grund der Arbeitslage ergeben, daß ich dort keinen Urlaub mehr nehmen kann. Das hat mich heute echt in absolute Rage gebracht, da alle um den Stichtag des Welpeneinzugs Bescheid wissen. :devil2:

    Nun bin ich ein wenig ratlos, da der Züchter es eben so geplant hat, daß er nach Abgabe des letzten Welpen selbst weg fährt und wir den Welpen nicht länger dort bei den Eltern lassen können. Wir haben extra alles auf diesen Tag hin organisiert bzw. die folgenden vier Wochen und jetzt sowas. :sad2:

    Nun habe ich aber die Möglichkeit den Welpen mit zur Arbeit nehmen zu können und unser Plan war, daß er erst nach seiner Eingewöhnung bei uns, mit in den Wald geht. Auf Grund der Situation fühle ich mich gerade auch sehr trotzig und schrei jetzt einfach mal raus, daß ich mir meine Zeit für den Welpen dann auch einfach so während der Arbeit nehmen würde. Bin echt sprachlos! Fühle mich der Situation ausgeliefert und hilflos.

    Ich steh grad echt wie der Ochs vorm Berg und bin milde ausgedrückt stinksauer und enttäuscht zu gleich. Suche aber nach ner adäquaten Lösung. Denkt ihr es wäre auch ne GUTE Alternative ihn von vorn herein mit in den Wald zu nehmen? Nach etwa einer Woche im neuen Heim?!

  • Hallo Buffel,

    hab ich was nicht verstanden oder ist es richtig, dass du im Wald arbeitest? :???:
    Wenn ja, was genau?

    LG
    Nicole

    PS: ich wäre auch fuchsig an deiner Stelle, aber ich denke es geht wohl jetzt nicht anders, du musst das Beste draus machen :/

  • deinen Trotz und deine Wut ist sehr verständlich. Du hast dich auf 4 Wochen Luxus mit deinem Welpen gefreut und nun sowas.

    Schön ist dass du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst, ist ja auch ne Art von Luxus...

    Ich finde es eigentlich nicht schlimm den Kleinen nach einer Woche eingewöhnen mit in den Wald zu nehmen. Musst dir halt immer mal ein paar Minuten für ihn stehlen. Ganz leicht wird dass sicher die ersten Tage nicht für euch beide aber es wird gehen.

    Wie alt ist er denn eigentlich dann?

    Und für welche Zeltvariante hast du dich entschieden

  • Ich werde mir Zelt und Faltbox besorgen und dann testen. Favorit ist derzeit aber die Faltbox.

    Er ist dann etwa 10 Wochen alt.

    Für mich ist mal wieder klar geworden, daß man wirklich nicht für alles ne Absicherung haben kann. Aber es geht wirklich nicht mehr anders. Außer ich werde vielleicht die Tage sehr krank! ;) Das will ich aber nicht hoffen.
    Auch unbezahlt ist nicht drin.

    Aber vielleicht sollte ich es wirklich als ganz großen Luxus betrachten ihn mit zur Arbeit nehmen zu können. Auch wenn dies eine der Grundvoraussetzungen für den Luxus Zweithund war! Esärgert mich einfach, daß ich ihn dieser so wichtigen Zeit in der ich" ja alles richtig" machen wollte nun so nen Strich durch die Rechnung gemacht bekomme. Aber wer weiß, vielleicht ist die Tatsache, daß ich ihn von Anfang an mitnehmen muss auf ne ganz andere Art das Richtige?!

  • Achso,
    mein Arbeitsplatz befindet sich im Wald. Bzw. auf Feld und Flur und in Waldgebieten.

  • Cool!
    Tolle Arbeit! ich beneide dich! :gut:

    Ich denke, du solltest es wirklich positiv sehen. so gewöhnt er sich ja schon an seine neue Umgebung - denn wenn er ja in Zukunft auch mitkommen soll, dann je früher, desto besser...

    Wenn du den "Stadtfaktor" beim sozialisieren nicht außer Acht lässt, ist doch alles toll. Dann hat er die komplette Palette und kann sowohl mit Wildbegegnungen im Wald (also Tiere) und der Stadt (also "wilde" Menschen) umgehen :lol:

    Wenn du dich viel im Wald bewegst, wirst du ihn sicher am Anfang viel tragen müssen, damit er nicht zuviel tobt und rennt und sich übernimmt...das wäre das Einzige, was mir so einfallen würde dazu...

    Und ich sitz in nem stickigen Büro... seufz... :verzweifelt:

  • Er ist Mittwoch hier eingezogen und ich konnte tatsächlich noch was ändern. Somit ist er jetzt noch bis Mitte September nicht mit bei der Arbeit.

  • Zitat

    Er ist Mittwoch hier eingezogen und ich konnte tatsächlich noch was ändern. Somit ist er jetzt noch bis Mitte September nicht mit bei der Arbeit.


    Na also. :gut: Und wo sind die Bilder :D

    Zitat


    Wenn du dich viel im Wald bewegst, wirst du ihn sicher am Anfang viel tragen müssen, damit er nicht zuviel tobt und rennt und sich übernimmt...das wäre das Einzige, was mir so einfallen würde dazu...

    :roll: Ja genauso wie es die Wolfsmama mit den Babies auch macht gell

  • Zitat

    :roll: Ja genauso wie es die Wolfsmama mit den Babies auch macht gell

    Nee, die läßt ihre Babies im Bau, wenn sie loszieht, aber das geht in diesem Fall ja nunmal nicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!