Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
So, ich verfolge die Diskussion hier sehr interessiert. Muss dazu sagen, das ich als wir Sunny neu hatten, immer gesagt habe, mir kommt nur ein Geschirr ans Hund, so lange, bis sich Sunny mal richtig ins Geschirr geknallt hat und ich wirklich Mühe hatte sie zu halten. Bin dann aufs HB umgestiegen und da sie sich da rauswindet mittlerweile auf's Zugstopp gekommen. Sie zieht am HB wesentlich weniger und läuft wesentlich besser.
Was mich nun aber mal interessieren würde, einige schreiben hier, das eine bestimmte Art Kette eher stoppt als ein Zugstopp, kann mir das nochmal einer genau erklären, hab ich noch nicht so recht verstanden.
Sunny wird übrigens demnächst ein Zugstopp mit Kettenteil bekommen, weil mir das Gurtband zu langsam wieder aufgeht.Und dann nochmal OT: Schnauzermädel gibt es für deinen Hund einen eigenen Thread, der hat mich neugierig gemacht.
LG
Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette Dort wird jeder fündig!*
-
-
So, weitere Fragen zu Greg sind kein Thema, aber OT, daher bitte PN.
Schelby, Antwort kommt per PN.
LG
das Schnauzermädel -
tromba
ja dann hast du ja auch gelesen das sie im Monemt ein Geschirr trägt das in 1-2 Tagen wieder perfect passt
Mönsch grummel grummel
-
Das mit der Kette ist simpel.
Ein Zugstopp hat ein bestimmtes Spiel, dann stoppt er.Eine Langgliedkette stoppt immer dann, wenn man zu viel Kraft brauchen würde, damit der Ring über das nächste Glied rutschen könnte. Und das eben ganz unabhängig vom Halsumfang, man bekommt die Kette am breiten Halsteil nicht enger, weiter zu den Ohren wird es dünner und sie geht weiter zu. Der Effekt, wie eng es wird, ist aber immer gleich.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
tromba
ja dann hast du ja auch gelesen das sie im Monemt ein Geschirr trägt das in 1-2 Tagen wieder perfect passt
stimmt und dein hund kann sich in diesen paar tagen nicht irgendwas wegen einem falsch sitzenden geschirr holen...
wie ich diese doppelmoral liebe.
-
-
Zitat
Das mit der Kette ist simpel.
Ein Zugstopp hat ein bestimmtes Spiel, dann stoppt er.Eine Langgliedkette stoppt immer dann, wenn man zu viel Kraft brauchen würde, damit der Ring über das nächste Glied rutschen könnte. Und das eben ganz unabhängig vom Halsumfang, man bekommt die Kette am breiten Halsteil nicht enger, weiter zu den Ohren wird es dünner und sie geht weiter zu. Der Effekt, wie eng es wird, ist aber immer gleich.
LG
das SchnauzermädelDankeschön, jetzt hab ich es auch verstanden
-
tromba
ich finde dich auch sehr sehr symphatisch
-
Janepepe,
ich glaube, wir haben immernoch keine Antwort darauf bekommen, wie Du einen aggressiven Hund nur mit Geschirr sichern willst?Mir geht es wirklich nicht darum, Dich anzufeinden oder Dich anzugreifen.
Mir geht es um eine sachliche Diskussion -
Es wird mal wieder Zeit für mein Lieblingsfilmchen...
Jane, nur für Dich und Deine Bemerkung, Geschirr und einfach in den Steg fassen
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
Gaby, sehr amüsiert, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Es wird mal wieder Zeit für mein Lieblingsfilmchen...
Jane, nur für Dich und Deine Bemerkung, Geschirr und einfach in den Steg fassen
http://www.youtube.com/watch?v=RDe8Z94HUXI
Gaby, sehr amüsiert, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!