Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Zitat

ich habe auch mal eine frage an janepepe (ohne böse gemeint zu sein,sondern wirklich aus interesse):
    louise hat anfangs ein geschirr getragen..allerdings ist er absolut nicht händelbar mit geschirr,wenn er mal einen austicker bei fremdhundsichtung hat...sprich da ist die gefahr viel grösser,das er mich durch sein rumgespringe o.ä. aus der bahn bringt/umwirft und dann hab ich den salat...und da geht das einfach nicht mit in den steg greifen
    also frage..wie würdest du das händeln (bitte grösse meines hundes beachten dazu,weil ich denke,das ganze ist nicht unerheblich)

Genau das sehe ich auch als Problem eines Geschirrs!
    Vor 2 Jahren bin ich noch sehr ungern mit Joschi nur mit Geschirr rausgegangen und habe es auch eigentlich nie getan. Genau aus dem oben genannten Grund.
    Heute geht das zwar ohne Probeme, gehe ich aber unter viele Leute mit ihm oder fare BVG, lege ich ihm immer noch zusätzlich ein HB an. Einfach um ihn besser händeln zu können, falls er einen schlechten Tag hat und genau den einen Hund, der ihm zu nah kommt oder ihm nicht passt, fressen will.

• my joschi

mußt du lesen hab ich schon erwähnt! ein Bericht bei nur zum Bsp.

Vier Pfoten: Brustgeschirr oder Halsband

das gibts dann auch Quellenangaben

Zum Brustgeschirr es gibt schlecht sitzende geb ich euch recht,Janes ihres sitz auch nicht gut, aber dann gebt mir doch eine Alternative dazu und sagt nicht wenn ich meinen Hund an einem Halsband noch an einem Kettenhalsband führe das das viel besser wäre.
    Da stellt sich doch die Frage was ist das kleinere Übel

Schnauzenmädel

nichts liegt mir fernen als jemand anzugreifen das sein Hund anderes ist als meine jeder Hund ist anderst deiner ist eben lebhafter
    Jane ist eben Jane wie gesagt sie ist ganz ohne mein zutun einfach so.

ansonster verabschiede ich mich ins Wochenende

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

• Zitat

Zum Brustgeschirr es gibt schlecht sitzende geb ich euch recht,Janes ihres sitz auch nicht gut, aber dann gebt mir doch eine Alternative dazu und sagt nicht wenn ich meinen Hund an einem Halsband noch an einem Kettenhalsband führe das das viel besser wäre.

1) Es hat nie jemand gesagt "Zieh dem Hund ne Kette an!" :?
    2) Alternative: N gut sitzendes Geschirr kaufen? :D

• Ich finde, wir sollten den Thread umbenennen.
    So als allgemeiner Talkthread um Ketten und Co.
    Denn ums Bekennen gehts ja nicht mehr, sondern um einen Austausch über Ketten und Co.
    Find ich im Übrigen gut.

@ Janepepe

Ich bin absolut kein Gegner von Geschirren, nähe für meinen Hund selber um die richtige Passform zu garantieren und führe meinen Hund auch sehr gerne am Geschirr.
    Dem entsprechend brauche ich keine Berichte darüber zu lesen, dass Geschirre weniger Schaden anrichten etc.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man einen aggressiven Hund nicht alleine mit Geschirr richtig sichern kann. Damit hat er einfach viel zu viel Bewegungsfreiheit.

• Zitat

Schnauzenmädel

nichts liegt mir fernen als jemand anzugreifen das sein Hund anderes ist als meine jeder Hund ist anderst deiner ist eben lebhafter
    Jane ist eben Jane wie gesagt sie ist ganz ohne mein zutun einfach so.

ansonster verabschiede ich mich ins Wochenende

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Ich fühle mich nicht angegriffen.
    Ich frage mich nur, warum man es scheinbar als Glück empfinden muss, wenn ein Hund gewisse Eigenschaften nicht mitbringt. :???: Bei meinen Hund waren genau diese unerwünschten Eigenschaften ein nicht unerheblicher Teil der Dinge, die genau für ihn und seine Anschaffung sprachen. :D

LG

• Zitat

my joschi

mußt du lesen hab ich schon erwähnt! ein Bericht bei nur zum Bsp.

Vier Pfoten: Brustgeschirr oder Halsband

das gibts dann auch Quellenangaben

Da findet sich aber auch nur allgemeines Blabla und der Verweis auf Hallgren, der in seinem netten Büchlein ein paar Allgemeinplätze aber keine valide wissenschaftliche Studie angeführt hat.
    Das zweite Buch ist von Rugaas das als Beleg angeführt wird und da ist es das selbe in Grün. Eine Thesen- und Meinungssammlung der Autorin, ohne wirkliche wissenschaftliche Studie dahinter.

Auch wenn animal learn hübsche bunte Bücher draus gemacht hat, wissenschaftlich belegt haben beide Autoren rein gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!