Einen Wohnungshund, sehr geduldig und ruhig. Gibt's so einen
-
-
Hallo!
Danke für die vielen Antworten
Ich bin 14 Jahre alt und mein Bruder ist 16.
Meine Mama ist ja nicht direkt dagegen. sie liiiiebt Hunde. und dauert klagt sie (wir wohnen erst 3 Monate in der Wohnung) dass ihr der tägliche Hundespaziergang fehlt.
Sie war früher immer die Bezugsperson für Layla und ist ein sehr tierlieber Mensch.
Sie denkt halt einfach nur, dass ein Hund keineswegs mehr als 5 Stunden oder so alleine sein darf..Ich bin auf jeden Fall bereit den Hund auszuführen, wenn er muss & auch die ganzen anderen Dinge die mit einem Hund so mitkommen.
Das ist ja das was ich will !Liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einen Wohnungshund, sehr geduldig und ruhig. Gibt's so einen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi
also ich muss ehrlich sagen dass ich es schon ok finde wenn der hund eine gewisse zeit alleine ist. sonst dürfte sich ja niemand berufstätiger einen hund nehmen. im tierheim zb. sind sie ja noch länger alleine. meine hündin (2 jahre alt) muss auch von mo - fr 6 stunden alleine bleiben. sie macht auch nichts kaputt oder so. manchmal bellt sie halt wenn jemand im stiegenhaus ist, aber auch nicht extrem.
würde mir aber keinen zu jungen hund nehmen, da es sonst sicher schwieriger wird. ihr könnt ja auch mal in den tierheimen vorbei schauen, da kann man euch dann auch etwas zur vorgeschichte sagen, einige hunde sind es ja da schon gewöhnt alleine zu sein. und ein hund vom tierheim wäre euch auch sehr dankbar!
lg
-
Also ich habe einen Mops und der bleibt mit seinen 4 Monaten schon 4 Stunden gut alleine.
Haben vorher natürlich klein angefangen mit 10 Minuten, halbe Stunde - 1 Stunde usw...gab da nie Probleme mit ihm.
ABER: Das soll nicht pauschal auf alle Möpse zutreffen!
Denke aber wenn du vorher fleißig übst, wird das mit jedem klappen....kommt halt auch bisschen auf den Charakter an! unserer ist auch super verschmust und rennt uns nur hinterher, aber was muss das muss und daher ist er auch mal ein paar Stunden alleine, auch wenn er sonst 20 Stunden an uns klebt. -
Also ich weiss ja nicht, was ihr fuer Moepse kennt und habt- aber der in unserer Familie war in den ersten 2 Jahren alles, nur nicht ruhig. Das Tier ist der totale Clown und wenn er bellt, klingt das, als wuerde man ein Frechtchen abstechen. Also da find ich meinen Hund um einiges ruhiger
-
Naja meiner ist auch laut und aufgeweckt. Aber auch nur wen er wen zum rumspielen, wie uns, hat.
Wenn er alleine ist, ist er ruhig. Haben das alles vorher trainiert udn es klappt tadelos.
Und wenn wir wieder da sind dreht er natürlich umsomehr auf.
Ansonsten ist unserer kein Beller und sehr ruhig wenn es an der Tür klingelt, meist juckt ihn das nicht mal. Aber das ist einfach von Hund zu Hund oder Mops zu Mops unterschiedlich, denke ich mal -
-
Also mein Mops war im ersten Jahr ein echter Flummi, vor allem, wenn jemand zu Besuch kam war sie sehr aufgedreht. Aber jetzt, mit 14 Monaten, wird sie langsam ruhiger. Aber auch schon in der Junghundezeit war sie sehr robust und gelassen.
Meine Kleine ist sehr wachsam und schlägt an, sobald sie etwas/ jemanden hört. Das ist aber so leise, dass es kaum jemanden stören sollte.
Meine Kleine kam übrigens mit 14 Wochen zu uns, ungeplant! Daher hatte ich auch nicht wirklich die Zeit für sie, die sie als Welpe gebraucht hätte. Ich bin gleich nach 2 Wochen wieder arbeiten gegangen und die Lütte war 6 Stunden mit meiner großen Hündin allein zuhause. Da sie sich sehr stark an der Großen orientiert hat, war das kein Problem für sie. Wie gesagt, hat es nur lang gedauert, bis es keine Pfützen und Häufchen mehr gab im Haus.
Ich würde das so nicht gerade planen, und wenn ein Mops ganz allein ist, ist das sicher auch nochmal was anderes.Ich bin mir sicher, dass ein 14-jähriges Mädchen schon die Verantwortung für einen Hund übernehmen kann. Und 6 Stunden allein zuhaus ist im Rahmen. Tierheime vermitteln Hunde nur in Haushalte, in denen ein Hund maximal 6 Stunden allein ist.
-
Ja, es gibt solche Hunde. Meine Bibi ist so eine. Wobei ich denke, dass die Rasse da weniger eine Rolle spielt.
Bibi ist ein Schäferhund-Pinscher-Mischling, ein ehemaliger Straßenhund aus Rumänien, ca. 6 Jahre alt.
Ich habe sie jetzt 1 Jahr, sie war stubenrein, kann ohne Probleme alleine bleiben, macht in der Wohnung nichts kaputt, kläfft nicht, hat keine Unarten (die kleinen Macken, die sie hatte, hat sie sich mit 2 Trainingseinheiten aberziehen lassen bzw. ich hab nach 2 Trainingseinheiten kapiert, wie es geht), in der Wohnung merkst du sie wenig bis gar nicht.
Draußen kann sie aufdrehen und rumrasen, freut sich wenn man mit ihr spielt, ist auch zufrieden, wenn die Runden mal nicht so groß ausfallen und dafür mehr gekuschelt wird...
Alle meine Bekannten sagen, wenn alle Hunde wären wie Bibi hätten sie auch schon lang einenIch denke nicht, dass ich einfach "nur" Glück hatte, sondern dass es viele dieser Hunde gibt, es muss halt einfach passen. Wie hier schon gesagt wurde, ein Welpe oder sehr junger Hund fällt bei euch eher aus dem Raster, aber wenn ihr einen Hund nehmt, der aus dem Gröbsten raus ist, einen aus dem Tierschutz vielleicht, der sich auf einer Pflegestelle befindet, die euch dann auch richtig aufklären kann und den Hund schon kennt - das sollte doch machbar sein, da einen Hund zu finden, der zu euch passt.
-
hallo!
Bei mir war es ganz ähnlich hab jahrelang meine eltern genervt nach meinem eigenen hund und hab meine schäfer-husky-mix hündin bekommen als ich 12 Jahre alt war
Auch wenn ich wirklich dahinter war mit ihr hundeschule gemacht habe und sogar die bgh1 ( da war ich ca. 14 jahre alt) ist das eher die Ausnahme! Viele Kinder vergessen, dass ein Hund nunmal nicht nur ein paar Jahre da ist bzw. man ihn nicht in eine Ecke stellen kann!
Deine Mama sollte in jedem fall dabei sein, denn wenn es bei mir auf einen Schulausflug ging, war ich sehr froh, dass meine Eltern dann für den Hund gesorgt haben, noch dazu hatten wir einen großen Garten und sie hatte sehr viel auslauf.
Jedoch, obwohl ich meine Hündin über alles liebe und es für mich rein persönlich nicht bereue!
Mit 15,16 jahren hatte ich oftmals keine Lust gassi zu gehen oder ähnliches weil andere Dinge im vordergrund standen, wenn da deine Mama nicht da ist und das übernimmt, ist der Hund arm dran!
Bitte überlege dir das sehr sehr gut, ein Hund ist verantwortung! -
Hallo
Mir hat jemand sehr nettes in diesem Forum eine Seite vorgeschlagen, mit Tierschutzhunden.
Das scheint mir auch logischer keinen Welpen zu kaufen, der ist ja dann auch noch ganz klein, aufgedrehter und muss noch viel lernen.
Allerdings : wäre hätte ich da ja das bedenken, dass dieser Hund schon sonst was durchgemacht hat ? :oUuuuund ich hätte noch eine Frage.
wenn wir mal in den urlaub fahren ( wir werden nie weit weg gehen, weil jeder von meiner Familie Flugangst hat )
, könnten wir den Hund auch mitnehmen ?Ich habe nochmal mit meiner Mutter geredet, aber so wirklich lässt sie da nicht mit sich reden.
Ich hab sie gefragt was denn bitteschön dagegen spricht & dauert meinte sie, wie MinaMaus schon gesagt hat,
ein Hund =verantwortung. -
Vielleicht solltest du wirklich noch etwas warten. Wenn deine Mutti nicht mitspielt und das ganze für keine gute Idee hält, dann wird sie schon einen Grund haben. ich wollte immer einen Hund haben, seit ich 10 bin oder so und meine Eltern haben immer Nein gesagt. Ich habe alles versucht, um sie umzustimmen. Und jetzt bin ich 23 und wohne noch bei meinen Eltern und jetzt fanden meine Eltern es ok, wenn ich mir einen kaufe, und sie unterstützen mich mit ihm, da ich arbeiten gehe.
Meine Eltern meinten dann immer als ich noch jünger war, das doch eh alles an Ihnen hängen bleiben wird, weil ich ja dann bestimmt auch mal weggehen möchte und mit Freunden weg will usw. Klar sagt man erstmal "ich doch nicht, ich nehme den Hund mit us...ich gehe dann nicht weg, ich mache nie was am wochenende usw"aber es stimmt, man will am wochenende dann was machen und braucht immer wen der aufpasst, wenn der Hund es noch nicht schafft lange allein zu bleiben. Und die PErson die aufpassen wird ist deine Mama und deswegen muss sie 100% mitziehen. Und ich kenne diese Frustration, weil man doch unbedingt will und meint alles passt und klappt, und nur die Eltern spielen wieder nicht mit. Aber sie haben wirklich Recht...Übrigens bringt es nichts wenn wir deine Mama überzeugen, ihr euch einen Hund kauft, es nicht klappt mit dem alleine sein und der Hund leidet dann. Denn es ist alles Erziehungssache und das dauert erstmal lange Zeit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!