Körbchentragen - wie sag ichs ihm?
-
-
Also ich habs folgendermaßen aufgebaut:
Nachdem Micky gelernt hat das Körbchen am Henkel ins Maul zu nehmen und hochzuheben, hab ich sie neben mir sitzen lassen und dann das Körbchen vor ie hingestellt. Dann bin ich einfach mit dem Kommando "Nimm" und gleichzeitig aufs Körbchen zeigen losgelaufen. Sie läuft (optimalerweise) solange bis ich cklicker. Allerdings nicht so superschön neben mir her, meist ein bisschen vor mir und sie guckt sich dann immer um. Kann man aber sicher noch dran arbeiten.
Dann wünsch ich mal viel Erfolg. Hast du mal ausprobiert einfach nur Nimm zusagen und dann neben ihm herzulaufen? Kein Komm oder Fuß noch zusätzlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, hab ich noch nicht versucht. Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß ich vielleicht zuviel mit ihm rede. Also daß er zuviele Kommandos kurz nacheinander bekommt und ich ihn dadurch verunsichere. Deine Beschreibung paßt zu der Vermutung. Ich werd es heute mal versuchen so zu machen, wie Du gesagt hast.
Optimalerweise erstmal in der Wohnung, draußen ist die Ablenkung zu groß.
Gute Idee, danke. Ich probier es heute nachmittag, muß jetzt zum Doc und das kann dauern.Ich berichte dann.
Liebe Grüße Elke
-
Meiner holt Brötchen, das hat er von Anfang an mit ca 12 Wochen gemacht. Er war einfach nur neugierig, was ich da habe. Da hab ich ihm die Tüte gegeben und gesagt "Bring nach Hause" Zuerst waren es nur ein paar Schritte und dann immer weiter. Vielleicht versteht Momo ja wenn Du sagst bring nach Hause?!
-
den Begriff nach Hause kennt er. Ich sag das immer, wenn wir auf dem Rückweg sind und unser Haus in Sichtweite ist (ca.50 m).
Das könnte ich versuchen, allerdings glaub ich, daß er den Korb fallenläßt und losrennt so wie immer.
Aber ich versuche es morgen mal, danke für den Tip.Das meinte ich, Tips, Ideen, ob es funktioniert, werd ich sehen. Klappt eh nur nach mehrmaligem Üben, aber es geht bloß darum, daß er mich versteht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!