Rennende/springende hunde-- Chanel tickt aus

• Hallo...

Hab Chanel mittlerweile so weit das sie ruhiger ist und nicht bei jeder Kleinigkeit in die Luft geht, allerdings wäre da noch ein Problem, nämlich:

Sie tickt aus wenn andere Hunde springen sich schneller bewegen usw.

Ich habs gestern so versucht das ich von ihr weggegangen bin, wenn sie explodiert ist. Hat auch was gebracht, am anfang, dann ist die leine gerissen und sie ist auf den Hund losgestürmt- hat aber nichts gemacht außer blöd rumgeknurrt und dann war gut.

Trotzdem hatte ich sie dadurch nicht ruhiger- ist klar, dass das nicht innerhalb von paar Minuten besser wird, aber die Methode hat im endeffekt nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee wie ich das handhaben kann?

LG
    Lena

• Hallo,

was ist denn ihre Motivation?
    Macht sie das bei allen Hunden oder nur bei kleinen Hunden?
    Kennt sie ein Abbruchkommando?

Was machst Du in den Situationen, mal abgesehen von dem Hund anbinden und weggehen?

Liebe Grüße

Steffi

• Keine ahnung sie kanns einfach nicht leiden.
    Ich denke mal wenn sie so hoch im trieb steht und dann noch diese schnellen bewegungen das es dann halt in dieser art "explodiert"
    bis jetzt hab ich nichts dagegen gemacht... das mit dem weg gehen war nur ein versuch...

Das macht sie bei jedem hund und meistens wenn sie selbst grad nichts zu tun hat, also nur ruhig sitzen oder liegen bleiben muss.

• Ist sie denn ansprechbar in solchen Momenten?
    Wenn das nur auftritt wenn sie nix zu tun hat, dann gib ihr was zu tun. Lass sie Tricks machen, nimm sie ins Fuss.. volle Konzentration auf Dich und die Übung anstatt auf die Hunde.

Ansonsten bin ich die, die bei keiner Besserung von den Verhalten zum Trainer rät. Tu ich ja ungern :D Aber bei uns wurd's durch die elende Rumprobiererei was denn Abhilfe schaffen könnte (was ein Satz :muede: ) nur schlimmer und hat sich immer weiter gesteigert..

• Hallo...
    Ich hab se suchen lassen also leckerchen außenrum versteckt usw hat alles gut geklappt.
    Ja, sie ist ansprechbar allerdings schwer :D

hab schon ne trainerin wollte nur noch mal verschiedene möglichkeiten hören bzw lesen :D

• Dann versuch doch das doch mal weiterhin. Wenn sie sich noch gut ablenken lässt ist das Kind ja noch net so weit in den Brunnen geplumst =)

Oder falls ihr clickert könntest Du ja rennende tobende Hunde irgendwie positiv wegclickern, dann wird aus dem Negativen was Tolles. Hat bei manchen/vielen hier auch schon gefunzt.
    Ansonsten wrüd mich persönlich interessieren was die Trainerin dann rät sofern Du ihren Rat einholst =)

• Das mit dem clickern hat mir schonmal jemand ans herz gelegt.

Ich treffe die trainerin am Montag, dann berichte ich hier mal was sie gesagt hat und wozu sie mir geraten hat =)

• Das muss das Holländer-Gen sein ;)
    Luna würde gerne alles und jeden draueßen einschränken, mobben, maßregeln - wenn man sie ließe.

Wie gut ist Ihr Gehorsam?Solala oder tief sitzend? Kannst Du sie ablegen, wenn rundherum High-Life ist? Wenn nein: Wie wirkst Du ein bzw. wirkst Du überhaupt ein / läßt sie machen?

Was machst Du mit ihr? Akzeptiert sie Dich als absoluten Chefe oder fragt sie öfter mal nach? Wie ist Ihr Kontrollverhalten in der Wohnung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!