einparken<---und WIE??

    • Neu

    Hi


    hast du hier einparken<---und WIE??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      also, das Einparken (so wie es im Video gezeigt wird) läßt sich ganz leicht erlernen.
      Du läßt Deinen Hund absitzen und gibst ihr "Geschenke", also ein Leckerchen.
      Gleichzeitig stellst Du Dich in Position. Geh von hinten rein, und stell Dich auf Schulterhöhe vom Hund. Bitte nicht rübersteigen. Das mögen viele Hunde nicht. Nur von hinten "reinlaufen", auch schön breitbeinig, je nach Hund.


      Dann heißt es warten.
      Stehst Du richtig, also relativ weit vorne, wird der Hund von selbst rückwärts rauslaufen, weil es der kürzeste Weg für den Hund ist. DAS wird sofort bestätigt.
      Stehst Du falsch, wird der Hund vorne herauslaufen. Also, Pech gehabt.
      Wieder Geschenke geben und Dich richtig zum Hund hinstellen, und nicht rübersteigen!


      Später, wenn es gut klappt, kannst Du erst die Geschenke weglassen. Dann brauchst Du Dich nicht mehr so dicht an ihrer Schulter stellen. Du kannst Dich immer weiter hinten aufbauen, Richtung Po vom Hund.
      Bald wirst Du merken, daß sie schon von alleine losläuft, während Du Dich noch "fertig machen" willst. DAS ist der perfekte Zeitpunkt, für die Kommandogabe.


      Später, wenn Du schon in etwas Distanz zum Hund befindest, und sie sich gut "einparken" kann, kannst Du dann anfangen, Dich etwas schräg vom Hund zu stellen, so daß sie nun leichte Bögen laufen und sich einfädeln muß. Aber nicht zu viel. "Trifft" der Hund noch Deine Beine, ist es richtig, läuft sie daran vorbei, hast Du es ihr noch zu schwer gemacht. Passe Deine Trainingsschritte immer dem Hund an!




      Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?
      Sonst frag nach ;)


      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Füttern, ohne das sie was getan hat ;)
      Quasi "Futter schenken" ;)
      Also ohne den Click und halt die versprochene Belohnung.
      Es dient dann schon als eine Art "Ablenkung", damit Du Dich für die Übung fertig machen kannst.



      Mußt aber schauen, ob es bei Dir auch so klappen wird.
      Dein Hund gehört zu den kleineren Sorten, sprich, Du muß Dich dann ganz stark herabbeugen, um sie füttern zu können. Das könnte eventuell auch zu einem Problem werden. Wirst Du also mal testen müssen.
      Wenn sie es nicht mögen sollte, wirst Du erst einen Zwischenschritt einplanen müssen, und es "schmackhaft" machen, daß es "schön" ist, wenn sie sich direkt unter Dir befindet.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • ok Danke.
      Hey SheltiePower ich habe hier doch mal einen neuen Beitrag reingestellt "Mein Hund...Dein Hund?) aber jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr... :( Wurde er vielleicht gelöscht??

    • Nö,


      der existiert noch!


      https://www.dogforum.de/mein-h…und-t135241.html#p9189698




      Wenn Du es nicht öffnen kannst, dann laß Dich mal für die Spielecke freischalten ;)
      Oben, im persönlichen Bereich, nach Benutzergruppen schauen, und dann eben die Spielecke.
      Dann dauert es etwas, und später bist Du freigeschaltet und kannst weiter spielen.
      Und eventuell schaust Du mal nach Deinen PN's. Könnte sein, daß ein MOD sich bei Dir gemeldet hat. Du hast ja dieses Thema eröffnet.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • :???:


      Wie?



      Wenn Du die Anmeldung meinst,
      einfach nur anklicken, daß Du in die Gruppe rein möchtest und dann etwas warten, bis ein MOD Dich frei schaltet.
      Ist ganz leicht. ;)




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!