hund will einfach nicht hören
-
-
Zitat
Den Jagdtrieb naja abtrainieren wird man es nie können, aber zumindest abschwächen.
Nee, abtrainieren geht leider nicht
Meine Erfahrung, mit meinem "nur" Labbi-Mix, ist: Ich laste ihn entsprechend aus. Er kriegt quasi "Ersatz" in Form von Dummytraining, Fährte, Suchspielchen. Damit ist er ordentlich ausgelastet und beim Dummytraining wird praktischerweise auch gleich mittrainiert, dass er eben nicht hinterherfetzt, wenn sich was rührt. Oder trotz dem, dass er schon im "Suchmodus" ist, sich von mir noch leiten und was sagen lässt. Naja, und so gemeinsames Arbeiten fördert eben auch die Bindung enorm, der Hund orientiert sich mehr am Menschen - der is ja schließlich spannend - was ebenfalls positiv ist für das Abrufen im Ernstfall.
Aber: Hätt mein Dicker 10.000qm ohne Zaun, wäre unbeobachtet und es würd zufällig grad ein Hase aufhüpfen - wär er auch weg
ZitatWeil das auf den Pfeiffton hören wird denk ich mal mit dem Alter besser werden, wenn wir weiter üben
Klar, was meinst du, was daran schon Besitzer pubertierender Hunde verzweifelt sind, obwohl der Hund vorher gut gehört hat
Übt einfach weiter an der Schleppleine, wenn er kommt, immer ordentlich Party und Leckerl ohne Ende. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund will einfach nicht hören schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dieser Thread liest sich, als gaebs hier ein paar Kommunikationsplaene zwischen TS und potentiellen HelferInnen, nicht nur zwischen TS und Hunde

Hier werden so oft Begriffe verwendet, die nicht jedem klar sind, und dann ist man verwundert, wenn keine Antworten kommen.
Vielleicht bin ich aber auch am Holzweg.deshalb:
Weisst du, was mit der Frage "Wie hast du den Rueckruf (mit der Pfeife) aufgebaut?", mit Schleppleinentraining und zB Dummytraining gemeint ist?Glg
-
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum, und weiß leider noch gar nicht wie man ein Thread erstellt, ich hoffe meine Frage ist hier nicht unerwünscht oder fehl am Platz, die Suchfunktion ergab leider keine anderen passenden Treffer.
Ich bin 18 und bin mit Hunden aufgewachsen, der erste aus Fuerte Ventura ist gestorben als ich 5 war, danach hatten wir einen Dogge Boxer von klein-auf-an dieser ist leider im Januar gestorben. Seit ca. 3 Wochen bin ich nun wieder aus dem Urlaub zurück, mein Freund und ich waren auf Kreta und haben eine ca 6 Monate alte kleine Mischlingshündin mitgebracht, ca so groß und gezeichnet wie ein 12 Wochen alter Hovawart nur ein bisschen graziler. Nun also sie ist super schnell stubenrein, kann im Schlaf Sitz und Platz und normaler Weise hört sie auch auf ihr Kommando "Tomte komm". Heute war aber mal wieder ein Tag den wir draußen sind, und Tomte rennt unaufhörlich durch unsere Hecke und besucht Nachbars, die sehens zum Glück locker, aber leider hört sie dann auch nicht mehr auf "Tomte komm". An der Leine hört sie sehr gut (immoment nur mit Leine spazieren da noch keine Versicherung) und auch auf dem Grundstück, aber wenn sie dann erstmal hinter der Hecke ist, sieht das ganz anders aus.
Wir gehen mir ihr 6 mal am Tag je 30 minuten und spielen dann noch sehr sehr viel Ball hier bei uns im Garten, zwischendrin üben wir dann wieder "Bleib" oder andere Sachen.
Nur gerade wenn andere Hunde hier an der Hecke vorbei gehen die sie ja dann auch hört bzw. sieht zischt sie ab.
Leider schafft man es nicht sie zu erwischen wenn sie stiften geht und wenn ich sie dann rufe und ich noch auf dem Gelände bin, kommt sie dann auch irgendwann zurück. Dann kann ich sie ja aber nicht ausschimpfen, nachher denkt sie das es falsch war zu mir zu kommen... :S
Habt ihr vielleicht einen Tip wie ich mit ihr üben kann dass sie nicht durch die Hecke zischt?
Lg lenimarie93 -
hallo ihr lieben!
zum thema hundehalsband. es gibt auch eines wo wasser raus spritzt und wo ein pieps ton kommt
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…gs_hilfen/10678
oder - hier ist die reichweite größer
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…s_hilfen/217233
diese dürften eigentlich nicht verboten sein und ich persönlich finde sie nicht schlimm. solange man nicht ständig drauf drückt. man sollte nur den richtigen moment erwischen. der rückruf sollte aber auch weiterhin trainiert werden ...
meine kleine hexe folgt bei ablenkung auch nicht sofort, aber wir üben und bleiben am ball

lg
-
Mich würde es auch interessieren wie ihr es mit Pfeife und Superleckerli aufgebaut habt.
Was bekommt er denn für ein leckerlie wenn ihr ihn ruft?Eine Grundstrücksgröße sagt nichts über die Auslastung aus! Die meisten Wohnungshunde werden mehr bewegt und ausgelastet als Hunde mit großen Garten!
Lg
-
-
Training, Training, Training, dann klappt es auch ohne Pfeifton und das geht eben nicht von heute auf morgen.
Es gibt einige gute Thread bezüglich dem Thema Rückruf wo Du auch detailierte Anleitungen findest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!