Schreiben an den Vermieter - Hundehaltung - geht das so??
-
-
Hallo Daniela,
das mit den Tierheimen finde ich klasse! Meine Eltern haben ihre Hündin aus Feucht, naja war keine so tolle Erfahrung mit dem Tierheim, aber da können die Viecherl ja nix für.
Unser Biker ist ein 1,5 jähriger Aussie und Blacky ist ein sechsjähriger Schnautzer-Mix. Der Schnautzer ist aus dem Tierheim Roth, ihn haben wir auch erst ca. 3 Monate. Daneben haben wir noch zwei Kater. Mein Mann sagt immer "ein Irrenhaus mit Streichelzoo"
Ich kann Dir die Ungeduld gut nachfühlen. Hm, ich glaube aber die anderen haben Recht das ein persönliches Gespräch warscheinlich besser ist.
Hoffentlich klappt alles, ich glaube so wie Ihr Euch jetzt schon reinhängt, findet da ein Hund ein Superzuhause wenn es klappt. Naja und falls der Vermieter Probleme macht, findet Ihr sicher früher oder später einen anderen Weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schreiben an den Vermieter - Hundehaltung - geht das so??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
der Brief ist gut geschrieben. Aber wahrscheinlich wäre ein persönliches Gespräch mit dem Vermieter doch besser.
Naja, wenn ihr ihn wirklich anders nicht erreichen könnt, muß der Brief reichen. Also ich würde euch sofort einen Hund erlauben, aber das hilft euch auch nicht weiter.
Wenn ihr Katzen halten dürft, dann sollte er gegen einen kleinen Hund aber nichts haben, denn eigentlich (selbstverständlich gibt es da Ausnahmen!) machen Katzen ja schon mehr kaputt als Hunde in einer Wohnung. (Liebe Katzenbesitzer, nicht lynchen! Das ist nur meine persönliche Erfahrung! Natürlich gibt es auch ganz brave Katzen, die nichts zerkratzen.)LG
Vollmond -
Hallo,
würde vielleicht schon mit den anderen Mietern sprechen bevor der Vermieter das tut dann hast du vielleicht schon mal auf deiner seite. Ansonsten ist der Brief echt gut.Hab da ein ähnliches Problem bei meinem Einzug in meine jetztige Wohnung vor 6 monaten habe ich nach gefragt wie das mit der Hundhaltung aussieht da wurde gesagt: "nicht so gerne" wegen der Treppenabnutzung(?) (Holztreppen) naja bei meinen Nachbar scheint dies jedoch kein Problem zu sein er durfte mit hund einziehen und zwar mit nen ziemlich grossen. Geht das denn überhaupt das ein Mieter Hunde halten darf und ein anderer wieder rum nicht???
Hab auch schon im Vorfeld mit meinen Nachbarn gesprochen und die haben auch alle nichts dagegen das ich einen Hund habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!