Sie guckt mich ständig an

  • Hallo,

    blöder Titel ich weiß, ich wollte nur kurz wissen ob das so in Ordnung ist.

    Wir haben ja eine neue TT, sie hat uns zur Leinenführigkeit viele Tipps gegeben.
    Wir haben den normalen Richtungswechsel geübt und das ist auch ne tolle Möglichkeit wenn wir nirgends hinwollen :lachtot:
    Nun ja, wir sollen Mia loben wenn sie "auf unserer Höhe ist", hier und da auchh mit einem Leckerli damit sie lernt das dies das erwünschte Verhalten ist.
    So, Mia macht das prima, ich kann mittlerweile gut 10 Minuten mit ihr laufen, lobe sie und sie schaut mich aber ständig an, einerseits ist das toll wie interessant ich dadurch für sie bin und wie sehr sie sich auf mich konzentriert.
    Wenn ich nichts mehr sage läuft sie dann auch recht schnell wieder mit etwas Zug auf der Leine (richtig reinhängen tut sie sich eigentlich nie). Fakt ist das sie beim Loben und direkt neben mir laufen sih für gar nichts interessiert, nicht schnüffelt etc.
    Die TT habe ich angerufen und sie meinte das dies doch toll sei und das der Weg eben auch nicht zum Schnüffeln sein sollte (es kann ja auch ne Stadt sein, viele Leute nterwegs, etc.) und ds wir sie dann z.B. im Park oder im Wald an die Schlepp hängen können um ihr da mehr Möglichkeit und mehr Radius zu geben (an der Schlepp zieht sie auch nicht da hat sie dann ihre paar Meter und hüpft mal nach rechts, mal nach Links, was Hunde eben so machen).
    Ich bin mal gespannt wie ihr das seht.

    Ganz liebe Grüße und auf eine "besseres Wetter Woche"
    Penny

  • huhu penny,

    einerseits find ich's toll, wenn sie dich anschaut u. "bei dir ist". zuviel möchte ich von meinen hunden gucken aber nicht haben. meine 2 laufen ganz gut an der leine - fangen sie an, ein wenig zuuuuu weit vorne zu sein bekommen sie einen MINI-ruck!!!, dann gucken sie und wissen ganz genau, okay, wir laufen lieber weiter neben! frauchen her.

    länger als maximal ne 1/2 stunde mussten das meine 2 aber noch nie......, wir wohnen ja auf dem land u. da können sie meistens ohne leine schnüffeln usw.

    stadtgänge sind für Beide immer stress - für frauchen auch. :smile:

  • Wir wohnen ja auch auf`m Land und müssen die Bundesstrasse überqueren, im Moment ist das an der Leine laufen also für Mia volle Konzentration, ich denke aber das es sich auf Dauer bestimmt entspannen wird.
    Mia guckt bei dem leichten Ruck auch zu mir, zieht danach aber wieder.
    Und eben, wenn ic sie lobe ist sie so ganz bei mir :roll:

  • Zitat

    Wir wohnen ja auch auf`m Land und müssen die Bundesstrasse überqueren, im Moment ist das an der Leine laufen also für Mia volle Konzentration, ich denke aber das es sich auf Dauer bestimmt entspannen wird.
    Mia guckt bei dem leichten Ruck auch zu mir, zieht danach aber wieder.
    Und eben, wenn ic sie lobe ist sie so ganz bei mir :roll:

    na, sie himmelt dich halt an - wenn ich meine 2 lobe und mit ihnen rede himmeln die mich auch an. ist doch schön und sei froh da drüber :D

  • Ich persönlich würde es so nicht immer haben wollen. Denn für mich ist das eher Fuß gehen. Da erwarte ich auch das sie mich anschauen. Aber bei der normalen Leinenführigkeit nicht. Klar schauen sie mal und ab und an gibts dann auch was zur belohnung aber wenn ich sie ständig ansprechen und loben müsste nur damit sie nicht ziehen dann wäre das nix für mich.

    Allerdings steht ihr ja noch am Anfang und da ist das ja schon richtig toll das es überhaupt so klappt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!