Schilddrüsenunterfunktion oder zu wenig Jodgehalt?
-
-
Zitat
Reis verträgt er leider nicht, Kartoffeln und Nudeln auch nicht

Hirse oder Buchweizen wären noch eine Option, die du irgendwann testen kannst.
Wurden bei der Blutuntersuchung auch die Pankreaswerte gecheckt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schilddrüsenunterfunktion oder zu wenig Jodgehalt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Super, habe ich mir aufgeschrieben.
Ja, Pankreas ist auch ausgeschlossen. Ich hoffe auch, dass es jetzt aufwärts geht.
-
Sind Innereien eigentlich Durchfallfördernd? Oft wird ja Hühnchen- oder Putenfleisch mit Innereien angeboten. Oder sollte man die nicht abkochen?
-
Zitat
Sind Innereien eigentlich Durchfallfördernd? Oft wird ja Hühnchen- oder Putenfleisch mit Innereien angeboten. Oder sollte man die nicht abkochen?
Du kannst Innereien auch abkochen, gar kein Problem (der Mensch ist das auch nicht roh
).Innereien sorgen schon mal für eine flotte Verdauung, aber du kannst das Zeug ja einfrieren und mal in kleinen Mengen antesten, wenn du deinen Hund stabil bekommen hast.
-
Ok, dann warte ich erstmal damit. Dankeschön.
-
-
Wie könnte ich Kohlenhydrate und Fett noch ausgleichen?
-
Kohlenhydrate müsste ich ja eigentlich dann durch die Möhren (hoffentlich klappt das) etwas ausgleichen und darauf die Woche wollten wir mit Ölen anfangen..
-
Zitat
Kohlenhydrate müsste ich ja eigentlich dann durch die Möhren (hoffentlich klappt das) etwas ausgleichen und darauf die Woche wollten wir mit Ölen anfangen..
Ja, mach das doch erstmal so. Wenn du deinem Hund jetzt zu viel auf einmal vorsetzt, bedeutet das unter Umständen wieder einen Rückfall für euch... also mach langsam.
-
Hallo,
warum hast du eigentlich das Blut von deinem Hund untersuchen lassen? Nur so?
Also ich würde, bevor du das Blut wieder untersuchen lässt, darauf achten, dass dein Hund ausreichend Jod bekommt. Junge Hunde haben sowieso einen höheren Bedarf als erwachsene Hunde. Könnte daher sein, dass er bislang nicht genug bekommen hat, vor allem wenn du sagst, dass er das Futter mit dem Algenmehl nicht angerührt hat. Oder hast du anstelle dessen Jodsalz genommen?
Vielleicht solltest du noch mal mit dem TA darüber sprechen, was er darüber denkt. Mit Schilddrüsenprobleme ist ja nicht zu spaßen.
LG Anja
-
Die lymphozytäre Thyreoiditis (Hypothyreose) kommt beim Hovawart sehr häufig vor.
http://www.genetics.unibe.ch/content/e2353/…/index_ger.html
Lymphozytäre Thyreoiditis ist vergleichbar mit Hashimoto ( Autoimmunerkrankung) einer chronischen Entzündung der Schilddrüse. Zu viel Jod wäre hier kontraproduktiv. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!